App im Playstore
Pfeil rechts
166

S
Zitat von Szegfue:
Allerdings Mr. Green Aber für heute reicht es mir mit dem Backen. Weiß gar nicht wohin mit all den Keksen. Ich habe Vanille Kipferln, Zimtsterne und Engelsaugen.. Die anderen genannte Kekssorten gibts heute nicht mehr.. Puh.. Hallo ihr Lieben Gruppe bedient euch an den Keksen Konfetti Sie sind lecker geworden und kleine Kunstwerke Ostern Xmas

OH DANKE, GERNE! Trost Ich kann einen Weihnachtstee dazu machen. Kaffee

x 1 #2061

Sebastian82
Für Vanillekipferl würd ich jetzt so einiges tun kichern
@soleil Noch bin ich fleißig. Wie immer quasi. Aber heute nicht so arg lange.

x 1 #2062

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

Szegfue
ein Tee wäre wunderbar Herz danke soleil Blumen

x 1 #2063

S
Vanillekipferl sind meine Lieblingskekse. Da könnte ich mich schusselig daran essen. Hunger

x 2 #2064

Sebastian82
Und diese kleinen runden mit Marmelade drin. Ich kenn die als "Engelsaugen" Herz

S
Zitat von Sebastian82:
Und diese kleinen runden mit Marmelade drin. Ich kenn die als "Engelsaugen" Herz

Die hat unsere liebe Szegfue auch gebacken.
Bei uns zuhause hiessen die anders. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein.

Szegfue
Genau. Engelsaugen habe ich auch gebacken. Ich kenne die auch unter dem Namen 'Kulleraugen'

Sebastian82
Das hab ich echt überlesen! @Szegfue wie machst du das mit der Marmelade? Ich fülle dir irgendwie immer zur falschen Zeit rein. Die letzten Jahre haben die alles, aber sicher nicht nach Engelsaugen ausgesehen. Rolling Eyes

x 1 #2068

J
Engelsaugen klingt sehr süß. Ich möchte auch gerne backen. Freunde

S
Zitat von Jochanan:
Engelsaugen klingt sehr süß. Ich möchte auch gerne backen. Freunde

Dann ran an die Toepfe...^^ Laughing

x 1 #2070

Szegfue
@Sebastian also, ich habe schwarze Johannisbeere Marmelade genommen. Leider habe ich kein Gelee gefunden. Dann habe ich die Marmelade mit dem Stabmixer zerhexelt.. und in einen Gefrierbeutel gefüllt und die Spitze abgeschnitten.

Nach dem Backen habe ich gleich mit der Kochlöffelspitze die Kuhle nachgebohrt und mit Puderzucker bestäubt. Und zum Schluss die Marmelade drauf getupft.. Jetzt liegen sie in der Keksdose, geschichtet und mit Backpapier dazwischen. Hoffentlich wird das keine Sauerei.

x 1 #2071

S
Gibt's davon ein pic? Cool

x 1 #2072

Szegfue
Nee, noch nicht.. Moment

x 1 #2073

S
Hier ist was fuer uns,Sze,mit Felix Klare Herz ,werde ich mir ansehen....

https://www.ardmediathek.de/ard/player/...elix-klare

J
Zitat von soleil:
Die hat unsere liebe Szegfue auch gebacken.Bei uns zuhause hiessen die anders. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein.

Husarenkrapferl?

x 1 #2075

Szegfue
falls ihr euch die kekse ankucken wollt, kuckst du foto thread

sur, ui, danke für den Tipp.. schaue vielleicht auch gleich rein..Muss noch schnell ne Bewerbung schreiben.

x 1 #2076

S
Zitat von juwi:
Husarenkrapferl?

Ja Bingo, genau so hiessen die. Daumen hoch

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Hallo Nachteulen....... Cool Gruppe

Hab' uns was Suesses mitgebracht...

x 5 #2078

Sebastian82
Ich habe die Tage Fruchtgummi aus einem kleinen Handwerksbetrieb hier bekommen. Boah! Mir fehlen die Worte. Das kann man mit den "normalen" echt nicht vergleichen. Unglaublich lecker das Zeug.

S
Zitat von Sebastian82:
Ich habe die Tage Fruchtgummi aus einem kleinen Handwerksbetrieb hier bekommen. Boah! Mir fehlen die Worte. Das kann man mit den "normalen" echt nicht vergleichen. Unglaublich lecker das Zeug.
..meine sind auch nicht soooo schlecht...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore