App im Playstore
Pfeil rechts
166

S
Moin Rezzo,was machst du heute so?
Gefluegel,komische Voegel,Flattermaenner,Gummiadler...passt,alles Gedoens^^.. Laughing Gruppe

x 1 #1641

Rezzo
[quote="survivor3"]Moin Rezzo,was machst du heute so?Gefluegel,komische Voegel,Flattermaenner,Gummiadler...passt,alles Gedoens^^.. Laughing Gruppe [pid]1771900

Very Happy alles liebe flugsalamandar
Ich hab eigentlich alles erledigt was ich wollte. Doc und Weihnachtsmarkt. Mein gratis Apfelpunsch ohne Punsch geholt. Laughing Guter Freund arbeitet da.
Heut Abend gehts wohl noch zur Schwester, sagt sie. Aber ich dachte das ist morgen.. na Ma schauen.

Und weil ihr gerade von Bildern an Wänden gesprochen habt, Merk ich gerade das ich keins hängen habe. Shocked nur eine Wanduhr. Mr. Green

Aber schön wie du für deine Nachbarn da bist.. ein kleines Glück in der Welt. Daumen hoch

x 2 #1642

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

S
Zitat:
Aber schön wie du für deine Nachbarn da bist.. ein kleines Glück in der Welt.

Diesen Nachbarn habe ich sehr viel zu verdanken.
Als ich hier neu dazugekommen bin,haben sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Der Mann hat mir sogar zu meinem ersten Job hier verholfen u mich sehr gefoerdert.Ein wahrer Gluecksfall fuer mich.Ohne ihn waere ich nicht da,wo ich heute bin... Herz

x 3 #1643

D
Ach schön wars, als als ich noch eine Jener Nachteulen war, doch nun grüßt das murmeltier recht früh, läßt aber bis zum Abend nicht ab von mir. Very Happy

Abend ihr halunken.

x 2 #1644

S
Zitat von Danny94:
Ach schön wars, als als ich noch eine Jener Nachteulen war, doch nun grüßt das murmeltier recht früh, läßt aber bis zum Abend nicht ab von mir. Very Happy Abend ihr halunken.

Hallo Danny,hier ist doch 24h Zoo,also alles gut.. Laughing

x 1 #1645

D
Stimmt, hier ist wohl immer jemand anzutreffen, ob am Tage oder dem Späten Abend, bis rein in die Dunkle nacht

x 1 #1646

S
Ob wohl schon ein paar Eulen ueber dem Nest kreisen...?

Ich bin schon gelandet... Very Happy weisse Fahne....erstmal ein bisschen Bewegung Schaaf

x 1 #1647

S
Zitat von survivor3:
Ob wohl schon ein paar Eulen ueber dem Nest kreisen...?Ich bin schon gelandet... Very Happy weisse Fahne....erstmal ein bisschen Bewegung Schaaf

Na ja, als Kiwi-Vogel wäre "über dem Nest kreisen" etwas übertrieben. Sagen wir mal so, ich tripple ums Nest rum. Macht aber auch Spass. Moin moin Schümli Lady. Trost
Thanksgiving gut überstanden?

Wildrose
Guten Morgen

S
Zitat von Cati:
Guten Morgen

Morgen Cati.

x 1 #1650

S
Hallo Soleil Sonne ,Hauptsache du hast den Weg ins Nest gefunden,egal wie Trost
Thanksgiving ist noch nicht vorbei..die Reste verfolgen einen noch ueber Tage...^^ Laughing
Hier ist auch noch nicht Schluss.Einige sitzen noch u guggen Football,das gehoert dazu.
Ich bin aber fertig fuer heute,habe meine Nachbarin nach Hause begleitet und den Katzen eine grosse Portion gegeben.

Und du,bist auch schon wieder frueh aktiv?

Moin Cati Trost anbeten

x 2 #1651

S
Zitat von survivor3:
Hallo Soleil Sonne ,Hauptsache du hast den Weg ins Nest gefunden,egal wie Trost Thanksgiving ist noch nicht vorbei..die Reste verfolgen einen noch ueber Tage...^^ Laughing Hier ist auch noch nicht Schluss.Einige sitzen noch u guggen Football,das gehoert dazu.Ich bin aber fertig fuer heute,habe meine Nachbarin nach Hause begleitet und den Katzen eine grosse Portion gegeben.Und du,bist auch schon wieder frueh aktiv?Moin Cati Trost anbeten

Na ja, ich bin wie immer aus dem Bett gefallen. Ein lautes "uuuuuuaaaaaauuuuuu" hat mich endgültig wach bekommen. Ich sage nur Julchen.... Rolling Eyes Es ist wie es immer ist, Frauchen ist wach, Mieze pennt und schnarcht.
Liegt Willie nun vollgefressen von den Köstlichkeiten schnarchend auf seinem Lieblingsplatz?

S
Nein,die Kater sind mit den Maennern bei Football guggen im "man cave"(Abstellkammer fuer Maenner^^)
Ich meinte mit "Katzen fuettern" meine vielen Gartenkatzen,nicht Willie u Bootsy.

Ich habe schon etwas Chaos in der Kueche beseitigt... Rolling Eyes Haare raufen Laughing

Ja,Frauchen ist wach und die Prinzessin pennt weiter.. Very Happy

Cati? Alles klar mit den Eiern ? Razz

x 2 #1653

S
Du bist sehr tierlieb. Warst du das schon immer?

S
Zitat von soleil:
Du bist sehr tierlieb. Warst du das schon immer?

Ich denke ja,schon immer.
Wir hatten immer Katzen und auch manchmal anderes Kleingetier.
Und meine Grosseltern hatten immer Foxterrier.
Sehr liebe Hunde.

Ich habe keine wirklich schlimmen Erfahrungen mit Tieren.
Nur einmal.Ein Spitz der Nachbarn,der klaeffte immer furchtbar am Zaun,wenn man vorgeiging .

Und du?

S
Ich war schon immer sehr tierlieb.
Hätten mich meine Eltern nicht gebremst, hätte ich früher einen Zoo gehabt.
Schon früh hatte ich Meerschweinchen, Hamster und Wellensittiche.
Einen Hund wollte ich, bekam ich aber nicht.
Vor Katzen hatte ich eher Angst, da ich als Kind von einer böse gekratzt wurde.
Übrigens bin ich seit vielen Jahren im Tierschutz und seit 1997 esse ich aus moralisch-ethischen Gründen kein Fleisch mehr.
Wie sieht es mit dem Tierschutz in den USA aus?
In der Schweiz spielt er eine grosse Rolle, die machen mehr als in D. Von denen können wir noch viel lernen....

S
Tierschutz ist ein brisantes Thema.
Wenn etwas angezeigt wird,wird dem auch nachgegangen,aber bis es dazu kommt,dauert es.
Es gibt leider sehr viele obdachlose Hunde u Katzen hier.Die werden nachdem sie eingefangen werden,leider sehr schnell getoetet,wenn sich nicht sehr schnell Menschen finden ,die sie adopotieren.
Zumindest konnte durch sehr viel Engagement durchgesetzt werden,dass Hunde nicht mehr an der Kette gehalten werden duerfen.

Ich versorge obdachlose Katzen in meinem Garten,den sie gefunden haben und auch oft laenger bleiben.
Eine schwierige Sache,aber meine Nachbarn sind vorwiegend tolerant,was das angeht.
Ich habe auf eigene Kosten so einige sterilisieren lassen,keine leichte Sache die termingerecht einzufangen..und auch recht kostenintensiv.

Nachdem mein Hund und meine Katze ,die ich aus D mitgebracht habe gestorben waren,habe ich ein Katzen- Duo aus einem no-kill shelter adoptiert.
Der eine war der rote Langhaarkater der auf der Tastatur lag.

x 1 #1657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Dass in den USA herrenlose Hunde und Katzen nach dem einfangen schnell getötet werden ist hier nicht sehr bekannt. Dass es in Spanien und anderen Ländern praktiziert wird, ja....Trauriges Thema.
Die Kettenhaltung für Hunde wurde hier auch erst vor ein paar Jahren per Gesetz verboten.
Trauriges Thema. Machen wir lieber einen Themenwechsel. Ich merke gerade, wie es mich triggert.

Was machst du am Wochenende?

x 1 #1658

S
Das Wochenende wird laaaaaaaang...^^
Ich habe ja auch am Freitag frei.So besteht Hoffnung,dass ich etwas vorran komme,hier etwas umzugestalten.
Neue Bilder sollen an die Wand.
Rahmen habe ich schon,nur die neuen Drucke muss ich noch einlegen.

Evtl werde ich meine eine grossere Zimmerpflanze etwas weihnachtlich schmuecken.
Einige meiner Nachbarn haben schon ihre Aussenbeleuchtung angebracht.
Evtl kommen ein paar Lichternetze ueber die Kugelbuesche am Eingang,mal sehen.
Gehst du auf einen Weihnachtsmarkt?
Das fehlt mir hier manchmal,aber eigentlich bin ich auch fuer grosse Menschenmassen nicht mehr zu haben,aber der Duft....himmlisch..

S
Ich gehe eher nicht auf Weihnachtsmärkte. Die vielen Menschen da....ich bin schnell überreizt.
Auch der ganze Kommerz ist nicht mein Fall.
Wenn überhaupt liebe ich historische Weihnachtsmärkte, aber die gibt es hier leider nicht.
Gestern auf dem Weg zum ZA ist mir aufgefallen, dass viele ihre Gärten und Balkone schon weihnachtlich geschmückt haben. Die meisten waren sehr schön, nur ein paar fand ich überladen.
Ich freue mich auf den Christbaum auf meinem Balkon mit vielen LED-Lichtern.
Ich mache mir zwar nichts aus Weihnachten, aber so ein bisschen Deko ist schon schön.... Xmas

x 1 #1660

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore