App im Playstore
Pfeil rechts
93

Na dann isses auf jeden Fall ein paar Jährchen her, ich hab schon ewig kein Heft mehr gekauft. Naja, wurschtegal, Hauptsache die Songs sind wieder aufgetaucht. Danke für's Erinnern

Ein Klassiker vor dem Herrn

Und gleich noch ein Klassiker in Überlänge:

A

Was für Musik hört Ihr?

x 3

Ich weiß gar nicht, wie die aktuelle Gothic-Richtung heute aktuell heißt, aber die Musik hier ist schon ein paar Jährchen. Subway to Sally war ja die Gothicband in Deutschland, das mußte ich noch mit meiner Ältesten durch stehen. U.a. dieses sehr gefährliche Lied.

StS sind relativ spurlos an mir vorbeigegangen, muss ich sagen. Die fand ich immer recht (sorry, wenn ich jemandem auf die Flossen treten sollte) recht belanglos.

Bitte bitte

@ Reenchen: Ne, eher in die Richtung Paganfolk. Also sehr naturverbundende Texte, viele Instrumental-Sachen und halt alles sehr...ruhig. Mit einem Hauch Verrücktheit.
Musikalisch ein wenig wie Faun, falls du die kennst?! Die sind in Deutschland bekannter.

Bin da immer auch in meinem Freundeskreis dafür bekannt, viel Musik zu hören, die für Alltagsohren häufig mythisch und verträumt klingt. Für mich ist das einfach eine reine Art, Musik zu machen. So sanft, entspannend, fließend.

StS haben tolle Alben gemacht, aber leider stark nachgelassen mit *beep*.

Mal sehen, ob das jemand mag:

@Anthana Immer her mit neuer Musik

Finger weg, wenn ihr schlecht drauf seid ...

... dann ist das eher was, um gute Laune zu erzeugen:

Oh ja, Faun find ich gut Aber etwas zu folkich.

Mir fällt noch Rammstein ein, die ich sehr bedenklich finde. Aber Rosenrot haben die musikalisch super umgesetzt. Kommt mit auf die Auto-Fahrt-CD.

Ja, die Zeit in Irland hat mich musikalisch sehr geprägt!

🔁 Video geteilt von Fantasy:

@Reenchen Rammstein bedenklich? Ich hab die Knaben schon live gesehen. Sagen wir mal so: Vor 70 Jahren wären die vermutlich die Lieblingsband eines kleinen Österreichers mit Schnauzer gewesen. Abgesehen davon, dass das einzig Originelle an denen das rollende R ist.

Okay ich gebs zu, ich kann die nicht ab.

@ Anthana Loreena McKennit kennst du vermutlich, gell?

Ja, aber nur sehr wenig!

Na dann:

Ich mag ja eher sowas:

So, der letzte für heute:

@RicoBee klingt gut!

Dann mag ich auch noch was beisteuern (bin ja nicht nur der folkige Mensch )

@Anthana Die derzeit beste Band meiner Heimat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

🔁 Video geteilt von Arbiter:

🔁 Video geteilt von Aufziehvogel:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore