Pfeil rechts

Dini58091
Hallo ihr Lieben

Ich habe jetzt drei Wochen 10 mg Cortison täglich genommen, wegen meiner Nesselsucht!
Jetzt ist sie zum Glück verschwunden und ich setze seit ein par Tagen das Cortison ab!
Bin jetzt bei 5mg täglich für 3 Tage und dann 2,5mg täglich für 3 Tage und dann Schluss!
Jetzt hatte ich sooo viel Stress in letzter Zeit und am Wochenende der Schock, dass meine Tochter im
Krankenhaus lag mit mir. Jetzt hat mein Papa heute seine Geburtstagsfeier und ich wollte mal
ordentlich mitfeiern und mal alles vergessen! Ein Gutes hat es! Durch den Stress der letzten Wochen,
waren meine Panikattacken bei gleich NULL! Herzneurose? Alles prima!
Jetzt bin ich total verunsichert. Wenn ich meine Ärzte höre, nehme ich angeblich total wenig Cortison und vor allem nicht lange! Für mich sind drei Wochen aber totaaaal lange!
Und bräuchte es angeblich nicht so lange absetzen, weil es wohl eine sehr niedrige Dosis ist!
Das mache ich eher, weil es MIR so lieber ist! Jetzt hat die liebe Nadine nämlich wieder gegoogelt und da steht, plötzliches Absetzen kann gefährlich werden Deswegen ist es mir so lieber
Von meiner Mutter der Mann ist Apotheker und meinte, wenn ich morgens 5mg Cortison nehme, könnte ich Abends ruhig was trinken! Aber wenn man Alk. und Cortison im Internet eingibt, ist es ja fast schon tödlich
Ich kann durchaus auch Spass haben, ohne Alk., falls jetzt jemand sowas fragen will
Aber ich wollte auch mal alles vergessen der letzten Zeit und halt etwas trinken (Nicht Saufen, sondern trinken)!
Falls jemand von euch Erfahrung mit Cortison hat, wäre ich für Erfahrungen sehr dankbar!

Ich danke euch

24.05.2014 09:08 • 24.05.2014 #1


3 Antworten ↓


L
Hallo,

eine solche sehr geringe Dosis kannst Du gefahrlos absetzen, vertrau da Deinem Arzt. Was den Alk. betrifft, ich trinke grundsätzlich keinen Alk. mit Medis.

Ob das in Deinem Fall bedenklich ist weiß ich nicht. Ich gebe Dir aber recht, man braucht keinen Alk. um Spass zu haben.

LG

24.05.2014 09:21 • #2


A


Morgens Cortison, abends Alk.?

x 3


L
erstmal schön das es der Kleinen wieder gut geht!

Ich hatte auch mal Cortison wegen meiner Sonnenallergie!
Wegen der geringen Menge die du nimmst dürfte ein Gläschen Wein oder Sekt nicht schaden, hab ich auch gemacht und ich lebe noch!
Ich denke schon das du da auch mal dem Apotheker vertrauen kannst.

Vielleicht solltest du nicht soviel nach Krankheiten und Medikamente googlen, das tue ich auch nicht, die gehen immer vom allerschlimmsten aus!

24.05.2014 09:35 • #3


Dini58091
Danke... hab jetzt aber doch etwas schiss und das Trinken auf nächstes Wochenende verschoben
Sicher ist sicher

24.05.2014 20:27 • #4