Zitat von Ja02: Während ich mit vier Jahren bereits den Wunsch hatte, Geologe oder Geophysiker zu werden, träumte mein fast drei Jahre älterer Bruder von einer Karriere als Fußballprofi.
Ich wollte nach La Silla, in die Anden (und kenne einen, der da arbeitet). Irgendwann switchte ich um und Hunde waren mein Leib und Magen Thema, Verhaltensforschung. Es gelang mir durch naive Dreistigkeit und Glück ein Praktikum bei der damals führenden Forschungsstation für Wildhunde zu machen, das war eine sehr coole Erfahrung, sie wurde dann von der Angst geschreddert.
Ich war gezwungen mich nach innen zu wenden und bin im Rückblick unheimlich dankbar dafür, ich hatte auch einen etwas unguten Lebensstil, den ich vielleicht nicht lange überlebt hätte. War wie Kloster, ich musste und konnte wohl auch irgendwie das Beste draus machen.
Die Verhaltensforschung war ne gute Grundlage für die Psychologie, es kam oft eines zum anderen.
War auch hart, weil eine Angststörung und vor allem Panikattacken nun wirklich die Hölle sind, aber dafür plane ich mit anderen heute ein Wohnprojekt, Eintrittsbedingung (halb Spaß, halb Ernst), ist, wie unser bisher Ältester formulierte: 'Man muss den Abgrund geschaut haben'.
29.12.2024 00:44 •
x 1 #267