App im Playstore
Pfeil rechts
1313

Zitat von illum:
Qwertz 12245 ... Hm. Also beim nächsten Zitat wird das vorherige Zitat nach oben geschoben (im Texteditor) und das nächste Zitat zentriert ...

Ich steh da auch auf dem Schlauch ‍️
Mal sehen ob ich heute Abend noch die Muse habe mich damit zu beschäftigen.
Danke dir...du bist schon auch ein Engel

Zitat von Majorie:
Ich steh da auch auf dem Schlauch ‍️ Mal sehen ob ich heute Abend noch die Muse habe mich damit zu beschäftigen. Danke dir...du ...

Hm, ja, OK, mal sehen. Vielleicht klappt es ja dann. Würde mich jedenfalls freuen, wenn du deine Gedanken dazu aufschreibst und es nicht an der Technik scheitert. Ansonsten können wir uns hier auch nochmal iwi zusammen durchfriemeln, damit ich das Problem rekonstruieren kann. Also stört mich nicht oder so, falls das deine Bedenken sind.

Bis heute Abend oder später dann vielleicht

A


Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3


@Majorie

Was hast du gedacht?
Er hier?



Manche Dinge sind nicht gut gelaufen. Gar nicht gut. Ich hab dir das indirekt gesagt. Aber wieso sollte ich mich damit vorstellen? Ich bin nicht, was man glaubt zu sehen (weder hier noch IRL) und ich versuche es loszuwerden, statt in der Erinnerung gefangen zu bleiben.

Tut mir leid, wenn dich das überrascht hat.

Zitat von Majorie:
Ich steh da auch auf dem Schlauch

Ja es ist auch nicht gerade intuitiv, vor allem aufm 'Handy. Siehe meine letzte Technikfrage hier im Forum.

Du musst quasi den ersten Satz kopieren (Finger halten auf erstes Wort, dann das blaue ziehen)
Dann taucht unten so was auf wie 'Zitat speichern da klickst du drauf.

Dann springst du zum nächsten ABsatz den du zitieren willst, drückst auf den Anfang....speichern.

Unten rechts sammeln sich dann die gespeicherten Ztiate, da kannst du dann auswählen, welches du einfügen willst.

Zitat von illum:
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Frau oder den weiblichen Akzenten wesentlich besser klarkomme als mit den männlichen. Wenn dann, eine Frau.

Siehste, genau meine Rede

Aber ich weiß auch nicht, also im Grunde hatte ich auch immer recht wenig mit Gender Klischees zu tun.
Das hat mich weder bei mir noch bei einem Gegenüber groß interessiert.

Und ob jetzt z B jemand philosophische Gedanken denken kann, das dürfte ja mal so gar nix mit dem Geschlecht zu tun haben. Also das Geschlecht hat keine Strahlenwirkung aufs Gehirn oder so

Und es gibt keine biologischen Unterschiede des Gehirns zwischen den Geschlechtern.
Da hat dann ob man was tut oder nicht tut viel mit Prägung zu tun oder Eigeninitiative.
Zitat von illum:
die meisten Männer mag ich genau deshalb nicht, weil sie mir etwas spiegeln, was ich an mir selbst ablehne, aber dann doch immerwieder als Automatismus abspule, weil es schon tief integriert ist.

Hmm klingt nach Schatten/ Wolf Anteile.
Ach ich denke, man darf da mit sich selbst auch nicht so ins Gericht gehen.

Zum einen hat man nun mal die Prägung, zum anderen .lebt man in einer Welt wo man sich ab und auch auch mal
behaupten muss und es Aggressionen gibt.
Manches ist halt dann in bestimmten Situationen nicht mehr adäquat....
also wenn man eigentlich mittlerweile eher friedlich lebt, braucht man nicht ständig mit im übertragenen Sinne Kugelweste und Gewehr rumlaufen...

Aber wenn manches an alten Mustern für alle Fälle die vielleicht nie oder nur noch alle 10 Jahre eintreffen, noch greifbar ist, das schadet ja nicht.

Naja ich hab auch Muster die mich manchmal automatisch steuern sobald ich in Stress komme, bei mir gehts dann in Zwang, Perfektionismus, mich immer weiter treiben usw. Obwohl keiner hinter mir her ist.
Zitat von illum:
du Rottweiler.


Zitat von illum:
Und dann nervt es mich tierisch (animalisch höhö), wenn so eine bestimmte Art von Frau kommt, die das toxische triggern will. Es quasi drauf anlegt.

Naja alles kann nichts muss, dir verbietet ja keiner, diese Seiten zu leben.

Klingt son bisschen wie eine Sucht, wo man eigentlich die Flasche stehen lassen will, aber bei Menschensucht flirtet die Flasche auch noch mit einem. Also gut, in dem Dilemma war ich schon auch mal, aber anders. Andere Anteile, die mich runterzogen, aber wo ich auch fasziniert war.
Zitat von illum:

Ja, klar. Derrida Reloaded
Schön schwer zu lesen.

Haha, fun fact ich hatte ja mal so ne Brieffreundin die wohl Prof. im Ruhestand war, und gerade in einer Phsae wo ich dachte ich langweile mich, es gibt nichts neues unter der Sonne hat sie mir Lacan und Erläuterungen usw schön in französisch zum lesen gegeben. Damit wir dann diskutieren könnten. Da war ich dann doch DEZENT überfordert.
Zitat von illum:
ich fand dieses Qi Prinzip halt komisch. Also albern. Esoterisch.

Spüren sie die Wärme in ihren Händen? Das ist ihr Qi

Ja genau. halt wie Phantasie und Wunschdenken. Nicht wie da ist jetzt echt Energie.
Ich komm mit so neurowissenschaftlichen Ansätzen insb. Gehirnforschung dann doch besser zurecht, um was annehmen zu können.
Zitat von illum:
Wurde dir das denn mal so aufprojiziert? Also das folgsame? So nehm ich dich gar nicht wahr. Hm. Gut.

Och naja so genau weiß ich es nicht, hatte hier schonmal die ein oder andere Stimme mitbekommen, dass die Leute die mit dir reden so dir folgen...weil du ja - von manchen- als Rechthaber einkategorisiert wirst, und naja....aber....was gehn mich eigentlich diese verdrehten Projektionen an, wie inner Politik....Der da darf nix sein also unterstellen wir mal was negatives und hebeln alles drumrum auch aus.

Aaaaber das ist auch meine Prägung, mich mit jedem Mist der mir angetragen wird oder wo ein Lüftchen in der Ferne weht, auseinanderzusetzen, es ggf. auf mich zu beziehen ect. War allerdings in meiner Umgebung auch (überlebens)wichtig, damit man weiß, wann die Irren durchdrehen, auch wenns nicht logisch ist.
Zitat von illum:
Ich hab eher das Gefühl, dich nicht fixieren zu können, falls du verstehst, wie ich das meine.

Hmm nee nicht so ganz. Kenn von früher noch so Rückmeldungen vom Tischtennis ich wäre sehr unberechenbar, man wüsste nie was als nächstes käme, welches Muster/Strategie o ä....Und im Grunde ja, erlebe ich mich auch sehr ich-diffus.
Zitat von illum:
Du bist ein sehr großes, buntes Bild und ich weiß nicht, worauf ich mich zuerst konzentrieren soll.

Ok, das versteh ich etwas besser

@Cbrastreifen Was treibt einen Menschen dazu, sich in Faulheit und Phlegma zu suhlen, und warum muss sich manch anderer regelrecht zum Nichtstun zwingen, als wäre es eine lästige Pflicht? Ist es möglich, eine Vorliebe für das Nichtstun zu erlernen?

Zitat von Feuerschale:
Also das Geschlecht hat keine Strahlenwirkung aufs Gehirn oder so


Ja. Oder nee. Hat es nicht. Genau. So rum. Schön gesagt ^^

Zitat von Feuerschale:
Da hat dann ob man was tut oder nicht tut viel mit Prägung zu tun oder Eigeninitiative.


Ja, definitiv. Das ist auch grundsätzlich ein interessantes Thema, wenn man mal so die ganzen Schemata gesehen hat, wie das funktioniert. Also wie aus einer Prägung ein konditioniertes Verhalten wird, mein ich.

Das ist total verblüffend, aber OK, das sollte es auch sein, wenn man sich selbst wirklich verstehen will.

Zitat von Feuerschale:
Hmm klingt nach Schatten/ Wolf Anteile


Ja.


Zitat von Feuerschale:
Manches ist halt dann in bestimmten Situationen nicht mehr adäquat....
also wenn man eigentlich mittlerweile eher friedlich lebt, braucht man nicht ständig mit im übertragenen Sinne Kugelweste und Gewehr rumlaufen...


Korrekt. Darum geht's. Ich hab halt als Kind und Jugendlicher gelernt, wie ich damit umgehen kann, zB umzingelt zu sein oder das mir aufgelauert wird. Das war ne super Strategie. Hat der Therapeut auch gesagt. Nur hat er auch gesagt: Sie brauchen das nicht mehr machen, nur weil sie es gelernt haben.

Klingt auf den ersten Satz oberflächlich, als könnte damit einfach aufgehört werden, aber ich verstehe, dass er sich auf konditionierte Verhaltensmuster bezieht, die aus der Zeit gefallen sind.

Meine Prägung, jeden dominanten Menschen, der mir zu nahe kommt wegzudominieren, damit er erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen kann, ist halt auch der Grund für dieses Folgen-Problem.

Dominante Menschen fühlen sich von mir bedroht, weil ich das auch sein kann. Und das war meine Strategie. Erst wenn eingelenkt wird, kann ich mich wieder kleiner machen. Auch gerne Ja und Amen sagen, um keine Eskalation zu fördern. Nur führt das ja dann manchmal dazu, dass das Spiel von vorne beginnt, weil ich eben wieder ZU klein bin und das ausgenutzt wird.

Von daher, ist das immer ein Spagat für mich. Bei dir, Cebra oder Jakob, der wieder da kst (was mich freut) hab ich das Problem gar nicht. Oder bei Afraid zB auch. Das ist iwi anders. Eine andere Art der inneren Begegnung. Liebenswürdig, nett, nicht aggressiv. Respekt sozusagen.


Zitat von Feuerschale:
Naja ich hab auch Muster die mich manchmal automatisch steuern sobald ich in Stress komme, bei mir gehts dann in Zwang, Perfektionismus, mich immer weiter treiben usw. Obwohl keiner hinter mir her ist.


Was bedeutet das denn für dich?
Nee. Komische Frage.

Also, hm, wie formuliere ich den Knoten bei mir im Kopf. Äh. Du weißt ja, dass es so ist. Also wie und wieso du so bist, mein ich. Du müsstest ja (wie ich vmtl) merken, dass das Verhalten gerade ein Reflex ist. Aber gegenregulierend sind die Gedanken (das Wissen) darüber allein ja auch nicht. Also sind wir ja bei der Verhaltensebene. Reflexe schneller als die Gedanken. Nur.

Wie lange geht denn so eine Exposition, bis man sie emotional regulieren kann? Weil du bist ja auch schon lange dabei. Muss ich das akzeptieren? An mir, mein ich.

Die Bewertung spielt sicher eine Rolle, klar aber wenn der Platzscheriff zB nicht nur bei mir ne Welle und Colonel, sondern auch bei anderen, dann kippt der Zynismus, ihn oder sie nicht ernst zu nehmen, eben auch zum Rottweiler. Und das ist ja hier auch so geschehen. Wer einen Alliierten macht, wird auch wie ein Alliierter behandelt. (Alliierter meint hier Dominanzverhalten, nicht den Verbündeten)

Zitat von Feuerschale:
Naja alles kann nichts muss, dir verbietet ja keiner, diese Seiten zu leben.

Klingt son bisschen wie eine Sucht, wo man eigentlich die Flasche stehen lassen will, aber bei Menschensucht flirtet die Flasche auch noch mit einem. Also gut, in dem Dilemma war ich schon auch mal, aber anders. Andere Anteile, die mich runterzogen, aber wo ich auch fasziniert war.


Ok, schöne Metapher. So hab ich das noch nicht betrachtet, aber ja, genauso fühlt sich das an. Krass. Also dass du auch auch kennst, mein ich.


Zitat von Feuerschale:
Haha, fun fact ich hatte ja mal so ne Brieffreundin die wohl Prof. im Ruhestand war, und gerade in einer Phsae wo ich dachte ich langweile mich, es gibt nichts neues unter der Sonne hat sie mir Lacan und Erläuterungen usw schön in französisch zum lesen gegeben. Damit wir dann diskutieren könnten. Da war ich dann doch DEZENT überfordert.


Hihihi wie süß ^^
Von der BF hattest du mal geschrieben. Darf ich fragen, wie lange die Freundschaft ging oder geht? Das klingt sehr schön und lustig


Zitat von Feuerschale:
Och naja so genau weiß ich es nicht, hatte hier schonmal die ein oder andere Stimme mitbekommen, dass die Leute die mit dir reden so dir folgen...weil du ja - von manchen- als Rechthaber einkategorisiert wirst, und naja....aber....was gehn mich eigentlich diese verdrehten Projektionen an, wie inner Politik....Der da darf nix sein also unterstellen wir mal was negatives und hebeln alles drumrum auch aus.

Aaaaber das ist auch meine Prägung, mich mit jedem Mist der mir angetragen wird oder wo ein Lüftchen in der Ferne weht, auseinanderzusetzen, es ggf. auf mich zu beziehen ect. War allerdings in meiner Umgebung auch (überlebens)wichtig, damit man weiß, wann die Irren durchdrehen, auch wenns nicht logisch ist.


Ach das, OK. Ja.

Also wer über Flüchtlinge oder Menschen hetzt, bis er Schaum vor dem Mund hat oder mit Unwahrheiten Menschen diffamiert und damit Dominanzverhalten zeigt, triggert bei mir gleich zwei Reflexe.

Das dulde ich nicht.
Und ich habe gelernt, dass wenn ich es nicht dulde, diese Menschen auch verschwinden, weil ich nicht mehr locker lasse, bevor sie damit aufhören. Das können sie heimlich machen, aber nicht wo ich es sehe. Das ist meine Einstellung dazu.


Zitat von Feuerschale:
Ok, das versteh ich etwas besser




Ich mag solche Bilder.
Ich stehe dann davor und gehe von links nach rechts, um mir die Details anzuschauen. Erst so kann ich das ganze Bild verstehen.

Zitat von illum:
@Majorie Was hast du gedacht? Er hier? Manche Dinge sind nicht gut gelaufen. Gar nicht gut. Ich hab dir das indirekt gesagt. Aber wieso sollte ich ...

Ich war gar nicht überrascht oder was du jetzt daraus gemacht hast.
Einfach neugierig bzw interessiert daran, was dir passiert ist. Völlig wertfrei.
Es tut mir sehr leid, dass ich dir mit meiner Frage einen falschen Eindruck vermittelt habe.
Wir kennen uns eben nicht

@Majorie

Hm. Ok. Wäre halt schade gewesen. Deshalb. Schlechte Erfahrungen mit der Info gemacht und wiegesagt, hm, ach was weiß ich. Gute Nacht und Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast

Zitat von illum:
@Majorie Hm. Ok. Wäre halt schade gewesen. Deshalb. Schlechte Erfahrungen mit der Info gemacht und wiegesagt, hm, ach was weiß ich. Gute Nacht und ...

Verstehe Gute N8

Zitat von kjabo2:
@Cbrastreifen Was treibt einen Menschen dazu, sich in Faulheit und Phlegma zu suhlen, und warum muss sich manch anderer regelrecht zum Nichtstun zwingen, als wäre es eine lästige Pflicht? Ist es möglich, eine Vorliebe für das Nichtstun zu erlernen?

Achso du bist Ja oder?

Und ich dachte schon erst, Cbra wär hier das Orakel, dem man mal einfach so Fragen stellen kann unbekannterweise

Ich bin nicht Cbra ich dachte nur, frag mal deine Katze. die kann aktiv und die kann auch faul sein.

Zitat von Feuerschale:
Ja es ist auch nicht gerade intuitiv, vor allem aufm 'Handy. Siehe meine letzte Technikfrage hier im Forum. Du musst quasi den ersten Satz kopieren ...

Ahhh, so geht das ...ich sammle erstmal die Zitate.
Warum nicht einfach wenn es auch kompliziert geht. Passt (leider) zu mir

Vielen, lieben Dank und guten Morgen

@Feuerschale Cbra weiß auf jeden Fall auf jede Frage meinerseits irgendeine Antwort.

Ja ist richtig.

Zitat von Majorie:
Ahhh, so geht das ...ich sammle erstmal die Zitate. Warum nicht einfach wenn es auch kompliziert geht. Passt (leider) zu mir Vielen, lieben Dank und guten Morgen

Sehr gerne. Guten Morgen

Zitat von illum:
Also wie aus einer Prägung ein konditioniertes Verhalten wird, mein ich.

Zitat:
...ich verstehe, dass er sich auf konditionierte Verhaltensmuster bezieht, die aus der Zeit gefallen sind.

Zitat:
...Du müsstest ja (wie ich vmtl) merken, dass das Verhalten gerade ein Reflex ist. Aber gegenregulierend sind die Gedanken (das Wissen) darüber allein ja auch nicht. Also sind wir ja bei der Verhaltensebene. Reflexe schneller als die Gedanken. Nur.

Wie lange geht denn so eine Exposition, bis man sie emotional regulieren kann? Weil du bist ja auch schon lange dabei. Muss ich das akzeptieren? An mir, mein ich.

Guten Morgen

Puh ja, also die Kondtionierungen, manches ist sehr sehr verdichtet und sehr automatisiert.
Es gibt so Themen bei mir, z B mich auf Arbeit durch Zwänge und Perfektionismus anzutreiben oder Verhalten ggüber Familie, das sitzt SO tief, trotz Bewusstsein und Versuch gegenzulenken war das viele Jahre echt frustrierend.

Erst jetzt so langsam nach 10 plus Jahre hab ich das Gefühl, dass sich manches mal aufweicht, ich auch mal lockerer werde,
das ganze weniger intensiv wird, ich einen WIRKLICHEN Entscheidungsspielraum bekomme statt Automatismus.

Vermutlich ist aber allein das beobachten - ah da geht was ab- schon ein erster Schritt.
Den Mechanismus also nicht einfach nur zu tun/zu sein.

Dann sind das eher so Abläufe bei mir wie - ok es ist wieder volle Kanne da, ich hab gerade keine Energie für ne wirkliche Alternative, ich gebe meinem Muster nach, ich weiß dass es auch bisschen drüber ist.
Ich meine, die Intensität des ganzen hat aber so nach und nach schon nachgelassen dann.
Zitat von illum:
Meine Prägung, jeden dominanten Menschen, der mir zu nahe kommt wegzudominieren, damit er erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen kann, ist halt auch der Grund für dieses Folgen-Problem.

Erst wenn eingelenkt wird, kann ich mich wieder kleiner machen. Auch gerne Ja und Amen sagen, um keine Eskalation zu fördern. Nur führt das ja dann manchmal dazu, dass das Spiel von vorne beginnt,

Zitat:
...
Und ich habe gelernt, dass wenn ich es nicht dulde, diese Menschen auch verschwinden, weil ich nicht mehr locker lasse, bevor sie damit aufhören. Das können sie heimlich machen, aber nicht wo ich es sehe. Das ist meine Einstellung dazu.

Ich find, das ist aber auch kein problematisches Verhalten.
Bei dominanten Menschen muss man schon aufpassen find ich, dass man nicht vereinnahmt wird, da kann man nicht einfach so locker lassen.

Ich komm ja eher aus der anderen Richtung, dass ich alles zulasse und aggressionsgehemmt war. Für mich ist das wirklich wichtig, mich zu zeigen, Grenzen zu setzen, keine Zustimmung auszudrücken um nicht weiter untergebuttert zu werden...

Das Maß ist wahrscheinlich wichtig. Und wieviel Raum man dem gibt.
Ich ergeb mich auch lieber mit Menschen, wo das nicht so anstrengend ist, weil die ständig iwas in der Umgebung wollen...

Gestern auf Geburtstag z B, mit Neffe, Nichte, Nachbar war ein total guter Vibe. Meine Schwester versuchte immer wieder mit inem Quatsch reinzufurzen und alles zu sich zu lenken, die kanns nicht haben, wenns locker ist und andere im Fokus stehen. Selbst wenns darum geht, ihr Kind freut sich beim Geschenke auspacken fesselt die meine Aufmerksamkeit mit einem Quatsch der ihr durch den Kopf geht oder fängt an mich über Krankheitssymptome bei mir auszufragen. (Dir gehts nicht gut oder, Kind Münchhausen P.?). Die gibt sich noch nichtmals die Mühe, mich mit meinem Namen anzusprechen, sondern mit dem ihrer Tochter.

Also da brauchts Grenzen, irgendwie so wie wenn man lästige Fliegen verscheucht, damit ich wieder meinen Fokus dahin setzen will, wo ichs will. Je unaufgeregter umso besser, hab ich iwann gemerkt.

Und weißte was? Jetzt wo die Kinder von ihr und ich mich in den letzten Monaten häufiger wehren und sie Widerworte bekommt, macht sie sich selber krank. Sie hat ein paar Muskelverspannungen im Rücken und lief gestern ernsthaft im Rollator rum Karma ist doch manchmal a b-itch.

Und Schadenfreude hab ich auch nicht. Mir wärs lieber, sie würde wirklich alle incl. sich selbst mit dem Quatsch in Ruhe lassen. Aber einmal waren wir gestern auch alle sehr ausgelassen, da hat SIE sogar voller Freude mit Feuer gespielt, die Funken flogen und es war ihr mal total egal. Das war echt schön, für alle
Zitat von illum:
Bei dir, Cebra oder Jakob, der wieder da kst (was mich freut) hab ich das Problem gar nicht. Oder bei Afraid zB auch. Das ist iwi anders. Eine andere Art der inneren Begegnung. Liebenswürdig, nett, nicht aggressiv. Respekt sozusagen.

Ja das geht mir ähnlich. Bei @Majorie geht mir das auch so, sie will doch nur spielen
Das sind für mich auch Menschen, die sich einfach nur austauschen wollen, die offen sind, die sich nicht profilieren auf Kosten anderer usw. Flow, man wird auch nicht von iwelchen Aggressionen abgelenkt.
Zitat von illum:
Von der BF hattest du mal geschrieben. Darf ich fragen, wie lange die Freundschaft ging oder geht? Das klingt sehr schön und lustig

Ja, es ging so gut 3 Jahre. Erst hatten wir in einem Forum kreuz und quer geschrieben, sodass die Leute auch schon moserten und wir einen eigenen Thread bekamen Dann hatten wir regen Austausch per Email.

Das Ding ist dass sie nach dem ersten Jahr in Corona wortlos spurlos verschwunden ist. Ihr gings auch immer mal nicht gut, ich weiß nicht was los war Zu den anderen hatte sie auch plötzlich keinen Kontakt. Eine andere hatte noch die Emailadresse ihrer Frau zum nachfragen, aber beide Emails waren gelöscht.
Zitat von illum:
Klingt son bisschen wie eine Sucht, wo man eigentlich die Flasche stehen lassen will, aber bei Menschensucht flirtet die Flasche auch noch mit einem

So hab ich das noch nicht betrachtet, aber ja, genauso fühlt sich das an. Krass. Also dass du auch auch kennst, mein ich.

Für mich war das auch irgendwie eine Entdeckung, erstmal zu erkennen, dass ich nicht stoffliche Suchtstrukturen hab, und dann auch die Mechanismen zu erkennen.

Bin da in der Phase auf das Lied von Tool H. gestoßen und das passte wie Faust aufs Auge
Whats coming through is alive - ja so fühlt sich das erstmal an, ein starker faszinierender Strom.
But what's singing songs is a snake, it is Looking to turn my p-iss to wine

Zitat von illum:
@Majorie Was hast du gedacht? Er hier? Manche Dinge sind nicht gut gelaufen. Gar nicht gut. Ich hab dir das indirekt gesagt. Aber wieso sollte ich ...

Missverständnisse sind ja nicht immer etwas Negatives.
Wenn man sie klären konnte kann man das Gegenüber dadurch ja vielleicht auch besser kennenlernen.
So seh ich das gerade

@Feuerschale

Zitat von Feuerschale:
Ja das geht mir ähnlich. Bei geht mir das auch so, sie will doch nur spielen


Hier heute aber nicht, ich mach das dann gleich bei der Arbeit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Majorie:
@Feuerschale Hier heute aber nicht, ich mach das dann gleich bei der Arbeit

Oh schade, aber dann freuen sich die Leute da

Zitat von Majorie:
Wenn man sie klären konnte kann man das Gegenüber dadurch ja vielleicht auch besser kennenlernen.


Ja, vielleicht kann man das.
Das werde ich ja dann sehen, ob oder ob nicht.

Zitat von kjabo2:
@Feuerschale Cbra weiß auf jeden Fall auf jede Frage meinerseits irgendeine Antwort. Ja ist richtig.

Ja jetzt kjabo kann immer noch kein Mathe

Ich bin fuer eine Teradiskussion..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore