Zitat von Azure:Was muss passieren, das etwas Grenzen meiner Vorstellungskraft überschreitet:
* Inituitives spontanes begreifen
* Begreifen nach längerer Beschäftigung
* Begreifen nach intensiver Beschäftigung
* keine Chance, das Thema zu begreifen
Ich hatte eine Brieffreundin, die mich durch die ganze Palette geführt hat und wo ich immer wieder wie ein Ochs vorm Berg stand. Die war multikulturell aufgewachsen, sehr spirituell, aber auch sehr wissenschaftlich, sprachlich multibegabt ect,
und wenn die was erklärte und mir dann z B Texte über Psychologie in Französisch zuschob (eher wissenschaftliche), aber auch ihre ganzen Assoziationen teilweise, da kam ich an so vielen Stellen nicht mit.
War ein merkwürdiges Gefühl, so an seine Grenzen zu stoßen.
Zitat von Azure:* Gefühl Thema begriffen zu haben, inmerlich reproduzierbar aber gefühlt nicht extern vermittelbar
Das hab ich auch manchmal, manchmal hängen da sowas wie Intuition und Assoziationen dran (also durchaus auch Fakten/Wissen/Zusammenhänge), die vom Gefühl her rund sind, aber es dauert, bis ich das in Sprache übersetzen kann.
Oder herausfinden kann, welche Hintergründe und Assoziationen gemeint sind.
Heute 11:43 • #1121