Pfeil rechts
36

Gargamel
Zitat von MrsAngst:
Verdammt S C H W A N Z wurde zensiert


Dann sag halt Rute, Schwängel, Ding Dong, Cock oder Lümmel.

14.03.2014 17:22 • #41


J
Zitat:
Was wäre denn die Wurzel des Übels?

Dafür gibt es keine auf alle Probleme passende Pauschalaussage.

Jeder hat seine individuelle Persönlichkeit und seine individuellen Probleme. Zunächst muss die Gesamtsituation mit all' ihren Facetten beleuchtet werden und erst dann kann eine sinnvolle Aussage getroffen werden.

Wer Hilfe benötigt und auch Hilfe möchte, muss leider zunächst einiges von sich Preis geben. Nur so kann der Rat sinnvoll sein.

Sehr wichtig ist im Anschluss, dass der Betreffende auch den Rat annimmt und versucht umzusetzen.

14.03.2014 17:54 • #42


A


Mental-Duell und Herausforderungen gesucht

x 3


Dubist
Zitat von JacktheNipper:
Zitat:
Was wäre denn die Wurzel des Übels?

Dafür gibt es keine auf alle Probleme passende Pauschalaussage.

Jeder hat seine individuelle Persönlichkeit und seine individuellen Probleme. Zunächst muss die Gesamtsituation mit all' ihren Facetten beleuchtet werden und erst dann kann eine sinnvolle Aussage getroffen werden.

Wer Hilfe benötigt und auch Hilfe möchte, muss leider zunächst einiges von sich Preis geben. Nur so kann der Rat sinnvoll sein.

Sehr wichtig ist im Anschluss, dass der Betreffende auch den Rat annimmt und versucht umzusetzen.



Welchen Rat?
Ein Rat ist ein Rat und das heißt nicht das dieser Rat für jeden gut ist! Und hilfreich

14.03.2014 17:59 • #43


J
Dubist, auf diesem Level brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

14.03.2014 18:02 • #44


B
Ja sicherlich ist es richtig das jeder eine andere Wurzel des Uebels hat ich fuer meinen Teil
weiss genau wo der Ansatz ist und arbeite bereits fleisig daran....in Bezug auf die Aengste funktioniert das prima...aber wenn du dich ein wenig mit meiner Person beschaeftigt hast, weisst du auch das ich an einer
seltenen Migraene leide die nun mal genetisch bedingt ist...und schwer in den Griff zu bekommen ist.
Aber vielleicht hast du ja ne Idee...etwas was noch nicht probiert wurde...oder ich nicht weiss
dann bin ich fuer Rat und Hilfe dankbar.

14.03.2014 18:05 • #45


Dubist
Zitat von JacktheNipper:
Dubist, auf diesem Level brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.


Warum denn nicht, wenn du Magendarm hast und ich rate dir cola zu trinken, aber du magst lieber fencheltee, was dann?

14.03.2014 18:08 • #46


Gargamel
Zitat von bleeny:
Ja sicherlich ist es richtig das jeder eine andere Wurzel des Uebels hat ich fuer meinen Teil
weiss genau wo der Ansatz ist und arbeite bereits fleisig daran....in Bezug auf die Aengste funktioniert das prima...aber wenn du dich ein wenig mit meiner Person beschaeftigt hast, weisst du auch das ich an einer
seltenen Migraene leide die nun mal genetisch bedingt ist...und schwer in den Griff zu bekommen ist.
Aber vielleicht hast du ja ne Idee...etwas was noch nicht probiert wurde...oder ich nicht weiss
dann bin ich fuer Rat und Hilfe dankbar.


Oje Migräne is ne harte Sache die ich keinem wünsche.
Fühl dich virtuell gedrückt.

14.03.2014 18:10 • #47


MrsAngst
Hm schade, vieles das ich hier lese ist doch wässrig und nicht sonderlich ausergewöhnlich.
Erst willst du austausch dann willst du helfen? Und wenn du nicht helfen kannst dann willst du auch keinen austausch... hm naja viel wirbel um nix

14.03.2014 18:10 • #48


Dubist
Zitat von Dubist:
Zitat von JacktheNipper:
Zitat:
Was wäre denn die Wurzel des Übels?

Dafür gibt es keine auf alle Probleme passende Pauschalaussage.

Jeder hat seine individuelle Persönlichkeit und seine individuellen Probleme. Zunächst muss die Gesamtsituation mit all' ihren Facetten beleuchtet werden und erst dann kann eine sinnvolle Aussage getroffen werden.

Wer Hilfe benötigt und auch Hilfe möchte, muss leider zunächst einiges von sich Preis geben. Nur so kann der Rat sinnvoll sein.

Sehr wichtig ist im Anschluss, dass der Betreffende auch den Rat annimmt und versucht umzusetzen.



Welchen Rat?
Ein Rat ist ein Rat und das heißt nicht das dieser Rat für jeden gut ist! Und hilfreich



Ich nehme gar keinen Rat an, basta, weil ich selber entscheiden will was gut für mich ist.
Ist es aber ein Rat, der mir guttut, warum nicht?

14.03.2014 18:13 • #49


B
Zitat von Gargamel:
Zitat von bleeny:
Ja sicherlich ist es richtig das jeder eine andere Wurzel des Uebels hat ich fuer meinen Teil
weiss genau wo der Ansatz ist und arbeite bereits fleisig daran....in Bezug auf die Aengste funktioniert das prima...aber wenn du dich ein wenig mit meiner Person beschaeftigt hast, weisst du auch das ich an einer
seltenen Migraene leide die nun mal genetisch bedingt ist...und schwer in den Griff zu bekommen ist.
Aber vielleicht hast du ja ne Idee...etwas was noch nicht probiert wurde...oder ich nicht weiss
dann bin ich fuer Rat und Hilfe dankbar.


Oje Migräne is ne harte Sache die ich keinem wünsche.
Fühl dich virtuell gedrückt.

DAnke Gargamel

14.03.2014 18:17 • x 1 #50


C
Zitat von JacktheNipper:
Wer Hilfe benötigt und auch Hilfe möchte, muss leider zunächst einiges von sich Preis geben. Nur so kann der Rat sinnvoll sein.
Sehr wichtig ist im Anschluss, dass der Betreffende auch den Rat annimmt und versucht umzusetzen.


Okay, und warum genau suchst Du Dir für Dein Mental-Duell ein Forum aus in dem es hauptsächlich Nutzer gibt die an Ängsten, Depressionen oder ähnlichen Krankheiten leiden ?

Und was von sich Preis geben angeht, warum machst Du da nicht mal den Anfang ?

14.03.2014 19:33 • #51


P
Wahrscheinlich, weil er diese Dinge verstehen und in ihrer Essenz nachvollziehen können möchte.

Meine Güte, warum fühlen sich nur immer so elend viele Leute so, als will man ihnen was böses?

14.03.2014 20:14 • #52


B
Zitat von Pogopuschel:
Wahrscheinlich, weil er diese Dinge verstehen und in ihrer Essenz nachvollziehen können möchte.

Meine Güte, warum fühlen sich nur immer so elend viele Leute so, als will man ihnen was böses?


das liegt an unserer Zeit..

14.03.2014 22:07 • #53


A
Zitat von Bilbo:
Zitat von Pogopuschel:
Wahrscheinlich, weil er diese Dinge verstehen und in ihrer Essenz nachvollziehen können möchte.

Meine Güte, warum fühlen sich nur immer so elend viele Leute so, als will man ihnen was böses?


das liegt an unserer Zeit..



Nein, das liegt am Ton.

15.03.2014 13:02 • #54


P
Ich kann an dem Ton (welcher fragwürdig ist in einem geschriebenen Text) nichts angreifendes erkennen.

15.03.2014 13:44 • #55


S
Zitat von Pogopuschel:
Warum muss da jetzt ein derartiger Schwanzvergleich wieder stattfinden, in dem nur noch abgewertet wird um sich selbst aufzuwerten? (-_-)

Sehr gute Frage, Pogopuschel, die könnte man in jedem 2. Thread hier stellen.
Eine der Ursachen, warum das hier so häufig geschieht, ist vermutlich, weil sich hier massig Leute tummeln, denen es an Selbstbewusstsein mangelt.

Vielleicht kann man das Ganze aber auch positiv sehen. Vielleicht trainieren sie hier um für's Leben draußen zu lernen.
Wenn dann eines Tages das Selbstbewusstsein gestärkt ist, werden sich in vielen Fällen die unerklärlichen Ängste mancher hier, von selbst verflüchtigen und das Leben klappt auch (wieder) ohne Abwertung anderer.

Für diejenigen, die Jack Narzissmus diagnostizieren: Ist es nicht besser ein klein wenig Narzissmus in sich zu tragen als von Ängsten und Selbstzweifeln zerfressen zu sein?

15.03.2014 14:08 • #56


A
Zitat von Pogopuschel:
Ich kann an dem Ton (welcher fragwürdig ist in einem geschriebenen Text) nichts angreifendes erkennen.



Angegriffen fühle ich mich nicht und auch nicht verletzt. Ich finde seinen Text einfach schlichtweg unhöflich - so als Einstand. Ausserdem langweilen mich Menschen, die ewig darauf beharren müssen, wie toll sie sind, sich dann ein wenig einschränken, damit man ihnen ja keine Überheblichkeit vorwerfen kann, wobei gerade die Einschränkung dann einfach besonders lächerlich wirkt.

Ich freue mich über jeden, der sich selbst mag und der eine gesunde Portion Narzissmus auslebt, finde aber unangebrachte Überheblichkeit ohne Witz und Feinfühligkeit eher unschön. Das ist sicher Geschmacksache.

Für interessante Gespräche und Themen, die tiefgründiger sind kann ich mich sehr begeistern, aber eben nicht aus der Prämisse jetzt sind wir mal ganz tiefgründig und nicht so schrecklich oberflächlich wie der Rest, von dem wir uns ja unbedingt abheben wollen. Das hat für mich etwas zwanghaftes. Die besten, interessantesten und tiefgründigsten Gespräche entstehen meiner Meinung nach einfach so, ohne das man sie plant oder organisiert. Sie ergeben sich meist aus etwas ganz Belanglosem und leben davon, dass unterschiedliche Meinungen wertfrei anerkannt werden. So kann jeder profitieren, etwas beitragen und eine Entwicklung kann stattfinden, die meines Erachtens nach dann das Spannende an der Unterhaltung ist. So kann man von einem halb vollen Wasserglas, über Obeflächenspannung auf Quantenteilchen kommen, abschweifen, herumtänzeln, der eine oder andere geistreiche Witz eröffnet dann ein ganz neues Universum und so weiter und so fort... Solche Gespräche leben aber nicht davon, dass man sich selbst für ziemlich genial hält, sondern genau davon, dass man sich treiben lassen kann und vor allem Willens ist die eigenen Grenzen zu kennen und erweitern zu wollen.

Aber egal - wer sich angesprochen fühlt, kann doch in Dialog mit Jack treten und wer nicht, der eben nicht.

15.03.2014 14:33 • x 4 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Shamus:
das Leben klappt auch (wieder) ohne Abwertung anderer.

Ja, dann geh mal mit gutem Beispiel voran. Denn Dein hier nur zum denken anregen regt nicht zum denken an, sondern lässt die einen nur über Dich lachen und die anderen ärgern sich maßlos über Dich weil Du es immer wieder schaffst Dein Ego aufzupolieren indem Du andere Nutzer hier systematisch nieder machst und es hinterher wieder mit der Masche drehst ich wollte doch nur helfen....


Zitat von AJPsychic:
Angegriffen fühle ich mich nicht und auch nicht verletzt. Ich finde seinen Text einfach schlichtweg unhöflich - so als Einstand. Ausserdem langweilen mich Menschen, die ewig darauf beharren müssen, wie toll sie sind, sich dann ein wenig einschränken, damit man ihnen ja keine Überheblichkeit vorwerfen kann, wobei gerade die Einschränkung dann einfach besonders lächerlich wirkt.

Ich finde den Text nur total überheblich, so nach dem Motto hier bin ich, wer krönt mich zum König. Wirklich viel kam da ja noch nicht was drauf hindeutet dass ER auch wirklich so erhaben ist es mit der creme de la creme der Geis­tes­he­roen aufnehmen zu können.

15.03.2014 15:32 • x 3 #58


A
Zitat von Carpenter:
Ich finde den Text nur total überheblich, so nach dem Motto hier bin ich, wer krönt mich zum König. Wirklich viel kam da ja noch nicht was drauf hindeutet dass ER auch wirklich so erhaben ist es mit der creme de la creme der Geis­tes­he­roen aufnehmen zu können.


Ich glaube, mein Problem mit seinem Ausgangstext ist einfach die Inhaltsleere. Würde ich gezielt Menschen zum Austausch suchen, würde ich konkrete Themen vorschlagen und dann aus den eintrudelnden Meldungen die herausfiltern, die am Besten zu meiner Situation und meinen Bedürfnissen passen, aber nicht ausgiebig meine geistigen Fähigkeiten zum Besten geben.

Ich hab nach wie vor den Eindruck, dieser Text entspringt eher einer manischen Phase, gepaart mit dem Hilfsangebot (ja schon fast eine Heilsbotschaft), aber man müsse genau das tun, was er sagt, sonst könne er nicht helfen.
Find ich nicht ganz ungefährlich in einem Forum mit durchaus instabilen Menschen, die sich in ihrer Verzweiflung vielleicht an jeden Strohhalm klammern.

15.03.2014 16:00 • #59


S
Zitat von Carpenter:
Ja, dann geh mal mit gutem Beispiel voran.

Lass deinen Holzhammer mal stecken und denk einfach noch mal über das Gesagte nach...

Zitat von Carpenter:
Ich finde den Text nur total überheblich, so nach dem Motto hier bin ich, wer krönt mich zum König.

Das liegt aber weniger an ihm, als vielmehr daran, dass du dich durch seinen Text ihm gegenüber als minderwertig(er) fühlst - wobei wir wieder beim fehlenden oder zu geringem Selbstbewusstsein sind.

15.03.2014 16:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag