x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Rick
Mitglied
• • 22.12.2012 #1
Nyan
Gast
Zitat von Rick:... ich wollte nur zum Nachdenken anregen, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Rick:"Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst." - Lew Nikolaijewitsch Tolstoi
Ist es nicht so? Bei sich selbst anfangen, ist ein schwieriges Stück Arbeit.
Zitat:Ich fühle mich auf der Welt unwohl, da ich den gesellschaftlichen Herausforderungen machtlos gegenüberstehe
21.12.2012 23:43 • #16
x 3
Zitat von Rick:"Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst." - Lew Nikolaijewitsch Tolstoi
Ich fühle mich auf der Welt unwohl, da ich den gesellschaftlichen Herausforderungen machtlos gegenüberstehe. Ich würde gerne viel mehr tun und verändern, doch ich habe kein Konzept. Die Situation wird verschärft, da es mir schwer fällt, Vertrauen zu gewinnen und ich vielem skeptisch oder unentschlossen gegenüberstehe (Schwierigkeiten bei der Meinungsbildung). Ich will weder Vereinsmeier noch Politiker sein. Ich glaube nicht, dass ich unter ihnen Anschluss fände. Mir scheint so, als würde alles mit Gewinn an Macht in eine traurige Sackgasse münden. Gleichzeitig können Bemühungen, es jedem Recht machen zu wollen, große Probleme hervorufen: Wir werden krank. Wir werden krank, wenn wir die Grenze überschreiten, die uns sagt: „Jetzt reicht es. Ich muss etwas tun, ich muss mich ändern.
22.12.2012 09:59 • #24
Nyan
Gast
GastB
Gast
Zitat von Rick:[*]Warum nennen wir Dinge nicht beim Namen?
Rick
Mitglied
Zitat von Nyan:Warum Triggergefahr, Rick? Was lösen die Fragen in dir aus?
Zitat von GastB:Zitat von Rick:Warum schreibst du überall "wir" statt "ich" ?
GastB
Gast
Zitat von Rick:Zitat von GastB:Gute Frage. Ich biete ja über den Fragen die Möglichkeiten, "wir" zu definieren. Wenn ich davon ausgehe, dass in jedem Mensch etwas Gutes schlummert, irgendetwas das von all den Verblendungen vergraben liegt, müsste es dann nicht eine Antwort geben? Mit "wir" meinte ich einfach, den Menschen, der sich des Todes bewusst ist, und dadurch "eigentlich" nach Frieden streben müsste.Warum schreibst du überall "wir" statt "ich" ?
Elfenkind1304
Gast
Rick
Mitglied
Elfenkind1304
Gast
Rick
Mitglied
Nyan
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Rick:Warum wollen viele Menschen immer mehr?
Warum betreiben viele Menschen keine Für- und Vorsorge?
Warum besinnen viele Menschen nicht und genießen?
Warum eifern viele Menschen jeder Mode hinterher?
Warum vergleichen sich viele Menschen mit anderen?
Warum lassen sich viele Menschen von der Werbung blenden?
Warum wird so viel gelogen, so viel verschwiegen und so wenig hinterfragt?
Warum wünschen viele Menschen „Frohe Weihnachten“ und reden den Rest des Jahres nicht mit uns?
Warum stellen sich viele Menschen selbst dar?
Warum nennen viele Menschen die Dinge nicht beim Namen?
Warum reden viele Menschen, ohne zu denken?
Und denken, ohne zu reden?
Warum verdrängen viele Menschen den Tod?
GastB
Gast
Zitat von GastB:Mit dem "wir" umgehst du, dich mit dir selbst zu befassen.
Vermutlich fühlst du dich mit "wir" weniger alleine?
Es fühlt sich aber für mich nicht gut an, wenn du mich mit all den "wirs" einschließt. Du unterstellst ja dabei, dass es allen, auch mir, so geht wie dir. Das ist aber eine unzulässige Annahme und wirkt auf mich vereinnahmend, wogegen ICH allergisch bin.
Rick
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Rick:Eben!Ich wollte niemanden ins Gewissen reden, ich wollte nur zum Nachdenken anregen, nicht mehr und nicht weniger.
Rick
Mitglied
Zitat von GastB:"Weniger" wäre da mehr gewesen!
Nyan
Gast
Zitat von Rick:... ich wollte nur zum Nachdenken anregen, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:Ich fühle mich auf der Welt unwohl, da ich den gesellschaftlichen Herausforderungen machtlos gegenüberstehe
Rick
Mitglied
Rick
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Rick:Und du meinst, da haben wir auf dich warten müssen, um zu diesem Bewusstsein zu kommen?Ich will doch nur bewusst machen, wie schwer es ist, die eigenen Änderungsvorgänge in Gang zu setzen.
Rick
Mitglied
x 4