Pfeil rechts
52

G
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von GastB:
Sorry, aber das musste jetzt doch mal sein. Ich sehe seine Rolle in eurer Beziehung inzwischen anders. Das möchte ich zu seiner Ehrenrettung unbekannterweise sagen.
Ja wie jetzt, nur noch zornig und kein Haareraufen mehr?
Zornig?
Zitat von Rohdiamant:
Hätte man auch schmerzfreier machen können.
Verstehe nicht, was du damit sagen willst.

09.01.2014 13:22 • #141


R
Zitat von GastB:
Zornig?

Dein benutztes Smilie heißt mad = zornig, wütend
Zitat von GastB:
Verstehe nicht, was du damit sagen willst.
Wenn du unbedingt ne Glatze willst, dann kann man das auch schmerzfreier machen. Man muss sie nicht alle einzeln rausreißen.

09.01.2014 13:34 • #142


A


Mein Diskussionsthread

x 3


S
Zitat von GastB:
Bei deinem Mann warst du das offenbar.

Sorry, aber das musste jetzt doch mal sein. Ich sehe seine Rolle in eurer Beziehung inzwischen anders. Das möchte ich zu seiner Ehrenrettung unbekannterweise sagen.



Genau dasselbe habe ich vorhin gedacht.
Wollte aber mal brav sein und nur denken...

09.01.2014 13:42 • #143


G
Zitat von Rohdiamant:
Dein benutztes Smilie heißt mad = zornig, wütend.

Für mich heißt mad und speziell dieses Smiley nur verwirrt, der Gesichtsausdruck ist m.E. verwirrt und traurig, vergrämt. Zornig ist für mich etwas anderes. Da würde ich ganz andere Smilies nehmen.

09.01.2014 13:43 • #144


G
Zitat von Shamus:
Genau dasselbe habe ich vorhin gedacht.

Oft ist der, der sich als Opfer sieht und darstellt, der wahre Täter.

09.01.2014 13:45 • #145


R
Zitat von GastB:
Welches Smiley meinst du denn?
Ja, das, das du benutzt hast. Fällt es dir schwer, noch mal zu schauen, was du von dir gibst?
Aber ich helfe doch immer wieder gerne. Das wars.

09.01.2014 13:49 • #146


G
Zitat von Rohdiamant:
Zitat von GastB:
Welches Smiley meinst du denn?
Ja, das, das du benutzt hast. Fällt es dir schwer, noch mal zu schauen, was du von dir gibst?
Aber ich helfe doch immer wieder gerne. Das wars.

Jetzt kommt der reine Diamant heraus ... Aber siehe oben.

09.01.2014 13:52 • #147


B
Zitat von Rohdiamant:
Du auch?


Nee, ich doch nicht . . .

Zitat von Rohdiamant:
Ach, was ich noch sagen wollte. Der Thread heißt mein Diskussionsthread, weil ich hier über Themen diskutieren wollte, die mich interessieren und nicht über mich.


Information :

Im Gegensatz zu einem Selbstgespräch, muss man bei
einer Diskussion auch seine Mitmenschen zu Wort kom-
men lassen ...

PS (vom Smiliespezialist) :

= verwirrter Smilie
= böser Smilie

09.01.2014 13:54 • #148


R
Zitat von GastB:
Jetzt kommt der reine Diamant heraus ... Aber siehe oben.
Ja klar, Diamanten sind hart. Aber mit Fingerspitzengefühl kann man sie zu etwas sehr edlem machen. Aber bei deiner Vorgehensweise kommt halt nicht so was tolles dabei raus.

09.01.2014 13:57 • #149


S
Zitat:
Ja klar, Diamanten sind hart. Aber mit Fingerspitzengefühl kann man sie zu etwas sehr edlem machen.
Au weia

09.01.2014 14:02 • #150


R
Zitat von Beobachter:
Information :

Im Gegensatz zu einem Selbstgespräch, muss man bei
einer Diskussion auch seine Mitmenschen zu Wort kom-
men lassen ...

Habe ich doch auch gemacht. Habe niemanden verboten hier mitzuwirken. Und es haben sich viele ausgetobt - inklusive mir.
Zitat von Beobachter:
PS (vom Smiliespezialist) :

= verwirrter Smilie
= böser Smilie

Hätte nicht gedacht, dass man da auch noch anderer Meinung sein kann.
= für mich: ich bin geschockt. Das habe ich nicht erwartet.
= für mich: ein sehr wütender Smilie. Der kocht vor Wut und Ärger.

Was ist dann das?

09.01.2014 14:03 • #151


B
Zitat von Rohdiamant:
Was ist dann das?


Das ist der Überraschungs Smilie.

Allerdings nicht im Sinne, dass der Smilie selber überrascht ist,
sondern im Sinne dessen, dass es eine Überraschung ist, was er
genau bedeuten soll ...

09.01.2014 14:24 • #152


R
Ne, ne, also für mich ist das einer, der mit den Zähnen knirscht oder Zähnen fletscht (grrrrr). Er heißt ja auch mad, wenn du mit der Maus drüberfährst.
Sozusagen ist das die Vorstufe zu dem

Wie deutet ihr den (wer auch immer hier noch liest).

09.01.2014 15:28 • #153


B
Zitat von Rohdiamant:
Er heißt ja auch mad, wenn du mit der Maus drüberfährst.


Ich fahr da doch nicht mit meiner armen Maus drüber,
so wie der aussieht, frisst er sie doch gleich auf . . .

09.01.2014 15:57 • #154


R
Zitat von Beobachter:
Ich fahr da doch nicht mit meiner armen Maus drüber,
so wie der aussieht, frisst er sie doch gleich auf . . .


Und jetzt bin ich etwas verwirrt. Ein Verwirrter frisst doch niemanden auf. Die Angst besteht doch nur, wenn einer verärgert ist.

Nu aber mal ganz im Ernst. Ich glaube, dass GastB diesen Smilie häufig verwendet und wenn der von anderen auch so aufgefasst wird wie von mir, dann entsteht ein ganz falscher Eindruck.

Sie sieht das ja ganz anders und das habe ich nur zufällig entdeckt, weil ich noch mal nachgelesen habe. Sie hat ihren Text nach meiner Antwort verändert und das ist
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zu Missverständnissen kommen kann, wenn der Smilie so zweierlei interpretiert wird.

Darum frage ich noch mal in die Runde. Wie empfindet ihr diesen Smilie?

09.01.2014 16:09 • #155


S
Zitat von Rohdiamant:
Sie hat ihren Text nach meiner Antwort verändert und das ist

Was bitte ist daran böse? Man hat nach Absenden seines Postings einige Minuten (glaube 5) Zeit noch Korrekturen vorzunehmen. Danach ist es gesperrt und kann nicht mehr geändert werden.
Wenn man nun natürlich lauernd vorm Monitor hockt und sich sofort auf ein neues Posting stürzt um darauf zu antworten...
dann kann es u.U. vorkommen, dass der Vorposter noch gar nicht fertig und am Korrigieren ist.

Liebes wertvolles Rohdiamantchen,
im Normalfall, wenn man irgendwo dazugehören möchte, versucht man mit den Personen, zu denen man gehören möchte, gut auszukommen.
Wenn man die Personen immer und immer wieder in ihrem Verhalten kritisiert und negativ bewertet, muss man sich nicht wundern wenn man nicht sehr beliebt ist.
Da hilft es auch nicht, sich selbst einen edlen Benutzernamen zu geben.

09.01.2014 16:27 • #156


R
Liebe shamus,
das ist nicht böse, sondern ärgerlich, weil nun mein Post für andere (spätere) Leser nicht mehr nachvollziehbar ist. Verbessern darf man ja auch gerne, aber komplett einen anderen Text? Vielleicht erst überlegen und dann schreiben? Und wenn ich eh grad im Forum unterwegs bin, dann interessiert mich mein Thread natürlich vorrangig.
Aber was geb ich mich überhaupt mit dir ab, da ist eh jede Mühe vergebens.
Die Hoffnung habe ich schon lange begraben und auch keinerlei Interesse mehr von dir gemocht und/oder respektiert zu werden.

09.01.2014 17:03 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Timeless76
Hallo Rohdiamant,

du solltest dich nicht zu tief darin verwickeln lassen. Ich glaube so genau kann deren Begehren sowieso niemand mehr nachvollziehen. Es sind auch erkennbare zickige Muster vorhanden...Über 40, kinderlos, körperlich unausgeglichen, meist allein lebend und von der Umwelt ganz oft als seltsam eingestuft. Würde mich nicht wundern wenn das auf einige Schreiber zutrifft.

Manche Menschen brauchen das sticheln, um sich kurzzeitig besser zu fühlen. Du solltest auch längst bemerkt haben, dass Du nichts schreiben könntest, was deren Ansicht über Dich ändert. Egal wie lange du schreibst, es wird etwas herausgepickt, um es dann so hin zu drehen, dass es wieder in das Bild von Dir passt.

Ein Schlusswort kann es nicht geben, da nichts endet...

Liebe Grüße und lass das hinter Dir, was dich nur aufreibt.

09.01.2014 17:11 • x 4 #158


B
Zitat von Timeless76:
...Über 40, kinderlos, körperlich unausgeglichen, meist allein lebend und von der Umwelt ganz oft als seltsam eingestuft.


Bin da, wer noch ... ?

09.01.2014 17:19 • #159


S
Zitat von Timeless76:
Es sind auch erkennbare zickige Muster vorhanden...Über 40, kinderlos, körperlich unausgeglichen, meist allein lebend und von der Umwelt ganz oft als seltsam eingestuft.

Redest du von Rohdiamant? Scheinst sie gut zu kennen, denn zumindest einiges scheint auf sie zuzutreffen.

Bei über 40 ruf ich zumindest mal laut und stolz: HIER
Das muss manch anderer erst noch schaffen, lieber Timeless!

09.01.2014 17:56 • #160


A


x 4


Pfeil rechts