Pfeil rechts

B
Nicht den ganzen nachmittag vor der kiste verbringen, wer weiß wann´s mal wieder so schon und so warm wird....

22.08.2010 13:42 • 23.08.2010 #1


11 Antworten ↓


trostlos
ich würd gern, wenn ich könnte...
uns außerdem is se wech..., die sonne.

22.08.2010 13:43 • #2


A


Leute, jetzt mal raus in die Sonne mit euch!

x 3


jadi
wir sind gleich weg.......und du auch ab raus.........

22.08.2010 13:44 • #3


P
Ab Morgen soll's wirklich wieder regnen Oh Manno.
Ich hab heut die Sonne genossen so gut wie ging. Frühmorgens gleich Frühstück im Garten, dann relaxen in der Sonne, dann Freibad mit Freundinnen.
Jetzt bin ich wieder Daheim und leg mich gleich nochmal auf den Balkon glaub ich.
Sonne tanken lädt meine inneren Akkus wieder auf

Viel Spaß den anderen Sonnenanbetern!

22.08.2010 14:41 • #4


C
Also ich bin froh, wenn es wieder abkühlt! 30 Grad heute hier und hohe Luftfeuchte, man kann kaum atmen. War gerade mit dem Hund länger draußen und komme hier völlig fertig an, durchgeschwitzt und schlecht ist mir auch. Von mir aus kann es erstmal 1 Wochen regnen, da geht es mir echt besser. Sonne hatte ich dieses Jahr genug, bin total dunkelbraun.

Sonne und Wärme soll ja für die Psyche gut sein, aber scheinbar nicht bei allen, denn mir geht es im Winter besser.

22.08.2010 17:38 • #5


S
Zitat von crazy030:
Sonne und Wärme soll ja für die Psyche gut sein, aber scheinbar nicht bei allen, denn mir geht es im Winter besser.

Willkomen im Club, crazy!
Mir gehts da ganz genauso!
Ich war, bin und werde nie ein Sommertyp sein!

22.08.2010 18:11 • #6


B
Ich glaub ich hab das gleiche Wetter wie crazy und simmi und mags auch nicht .

22.08.2010 18:18 • #7


C
Bei mir war das aber schon immer so, hat also nichts mit meinem psychischen Zustand seit 1,5 Jahren zu tun. 25/26 Grad und eine normale Luftfeuchte (40/50%) finde ich auch ok, aber ab 28 Grad und hoher Luftfeuchte, wie heute, wird es anstrengend.

Hab hier gerade die letzte Apothekenrundschau und da sind mal so Werte drin.

0-20°C keine thermische Belastung
20-26°C leichte Wärmebelastung
26-32°C mäßige Wärmebelastung
32-38°C starke Wärmebelastung
über 38°C extreme Wärmebelastung

Wärmebelastung ist hier als Stress zu verstehen, körperlich und psychisch. Und diesen Sommer lag es ja viel zwischen mäßig und extrem. Bei diesen Temperaturen sterben 10% mehr Menschen in Ländern, wo man es nicht gewöhnt ist, also auch bei uns. 2003 war auch so eine Hitzewelle und da starben allein bei uns 7000 Menschen wegen der Hitze und auch gesunde Leute, also nicht nur Alte oder so. Steht alles in der Apo-Rundschau.

22.08.2010 19:11 • #8


S
Zitat von crazy030:
Steht alles in der Apo-Rundschau.

Crazy... ich bin entsetzt: DU LIEST DIE RENTNER-BRAVO ?
Ganz im Ernst: Ich bin auch viel aktiver und besser drauf, wenns kühler ist.
Meine Lieblingsjahreszeit ist eigentlich der Herbst. Ich mag die Farben und die frische Luft.
Ich bin auch nicht am jammern wenns dauerregnet.
Ich fühl mich wohl in meinem Zuhause und machs mir dann eben dort so richtig kuschelig.
Aber jedem das Seine.
An alle, die den Sommer und die Wärme lieben: Genießt es einfach! Es sei euch gegönnt.

22.08.2010 19:54 • #9


B
leute, ihr habt recht, es gibt auch ne sommerdepression.
wenns lange zeit extrem heiß und schwül ist, das schlaucht einen auch psychisch, grade dann, wenn man vielleicht noch dazu arbeiten muss und keine klimaanlage hat.
Vielleicht liegts aber manchmal auch daran, dass man diesen druck hat, die sonnentage zu nutzen. Jeder ist aktiv und gut drauf, unternimmt was, macht urlaub. Da haben manche leute, die eher melancholisch veranlagt sind vielleicht schnell mal das gefühl, was zu verpassen, weniger spass zu haben als andere.
Ich mochte auch immer den herbst am liebsten. Es ist immer noch so, dass man rauskann ohne zu frieren. Die natur ist bunt und die herbststürme kommen. Und dann macht man sichs zuhause wieder gemütlich und kuschelt sich in seine decke.

Ich war heut übrigens mitm radl unterwegs und es war total angenehm. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, genau richtig. Und ein angenehmes lüftchen ging auch noch.

22.08.2010 22:22 • #10


C
Zitat von Simmi:
Zitat von crazy030:
Steht alles in der Apo-Rundschau.

Crazy... ich bin entsetzt: DU LIEST DIE RENTNER-BRAVO ?
Ja, manchmal. Hab sie mir aber diesmal nur geholt, weil was wegen Männer und Depression drin stand.

22.08.2010 23:27 • #11


V
Ich muss sagen, mir tut die Sonne richtig gut. Ich habe Lust vor die Türe zu gehen, abends lange draussen zu sitzen, im Schwimmbad oder auf der Wiese rumzulümmeln, schöne Sommerkleidchen zu tragen etc.. Ich traue mich auch mehr und sage Verabredungen nicht so schnell ab. Wenn es nach mir ginge, könnte es immer Sommer sein.

23.08.2010 08:35 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag