Pfeil rechts
1

F
Da mein Gewicht stetig steigt,würde ich gerne eine Kur machen.
Nicht in einer psychosomatischen Klinik sondern einer Kur.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich weiss bisher,dass man sich zunächst ein Antragsformular von der Krankenkasse zuschicken lässt und dann damit zum Hausarzt geht.

Kann mir jemand Tips geben,wie man das am besten vorantreibt?

Vielen dank im Voraus....

28.11.2018 14:17 • 02.12.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey Flame,

die größte Hürde wird dein Hausarzt sein, oder wer die Kur beantragen soll. Kuren können/dürfen eigentlich nur verordnet werden, wenn es wirklich sein muss und alles ambulant ausgeschöpft ist.....

Probier trotzdem mal dein Glück und frage mal freundlich deinen Hausarzt, ob er dich bei der Beantragung einer Kur unterstützen würde. Und falls er sich weigert, was man denn dann machen könne - es gehe schließlich nicht nur um ein ästhetisches Problem, sondern es drohen auch enorme Folgekosten für die Kasse, wenn das so weiter geht.

Viel Erfolg!

01.12.2018 11:10 • x 1 #2


F
Zitat von la2la2:
Probier trotzdem mal dein Glück und frage mal freundlich deinen Hausarzt, ob er dich bei der Beantragung einer Kur unterstützen würde. Und falls er sich weigert, was man denn dann machen könne - es gehe schließlich nicht nur um ein ästhetisches Problem, sondern es drohen auch enorme Folgekosten für die Kasse, wenn das so weiter geht.

Viel Erfolg!


Danke Dir,werd ich machen!

02.12.2018 11:48 • #3