Pfeil rechts
414

Abendschein
Zitat von christian17:
Ich finde Kritik ist immer ein Angriff auf die eigene Person, sonst wäre es keine Kritik aber vielleicht sehe ich dasauch falsch.

Ja das stimmt, aber man kann auch anders kritisieren und das besprechen wir ja auch hier. Nämlich Gewaltfrei.
Juwis Kritik war nicht Gewaltfrei. Aber jetzt ist es eh egal. Für mich ist das abgehakt.

17.11.2019 20:46 • #261


E
Du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen, Zephyr.

17.11.2019 20:47 • x 2 #262


A


Kritik- konstruktiv oder sticheln?

x 3


Angor
Zitat von Abendschein:
Hätte @Angor diese Frage an Mondkatze gestellt, wäre es für Angor glimpflicher ausgegangen

Welche Frage? Du meinst Deine Fragen warum sie geschrieben hat Was ist denn hier Los?
Sorry, aber wenn Du das meinst, das kam sehr aggro von Dir rüber.

17.11.2019 20:49 • x 1 #263


Abendschein
Zitat von Angor:
Welche Frage? Du meinst Deine Fragen warum sie geschrieben hat Was ist denn hier Los?Sorry, aber wenn Du das meinst, das kam sehr aggro von Dir rüber.

Ja das meinte ich und ich war nicht Aggressiv, in keinster Weise. Ich lag im Bett und war vielleicht noch nicht ganz wach,
aber warum ihr meint das das Aggressiv rüber kam, weiß ich nicht.

Da fand ich das wie Juwi mich angemacht hat, viel schlimmer, in ihrer Wortwahl und überhaupt.
Komisch, das Du das nicht erwähnst, Angor. Es kommt doch drauf an, ob man jemanden mag oder nicht.

17.11.2019 20:53 • #264


Zephyr
Zitat von christian17:
Ich finde Kritik ist immer ein Angriff auf die eigene Person, sonst wäre es keine Kritik aber vielleicht sehe ich das

Kritik ist in seiner eigentlichen Bedeutung neutral:
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung. Sie gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

17.11.2019 20:53 • x 3 #265


Christian17
Zitat von Abendschein:
aber warum ihr meint das das Aggressiv rüber kam, weiß ich nicht.

Das ist vielleicht das Problem. Du merkst nicht, wenn was aggresiv rüber kommt obwohl es dir schon mehrere
gesagt haben.
Du hast es nicht so gemeint aber es kam aggresiv rüber.

17.11.2019 20:59 • x 5 #266


Abendschein
Zitat von christian17:
Das ist vielleicht das Problem. Du merkst nicht, wenn was aggresiv rüber kommt obwohl es dir schon mehrere gesagt haben.Du hast es nicht so gemeint aber es kam aggresiv rüber.

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, habe ich kein Problem damit, mich zu Entschuldigen.
Ich würde mich hier widerholen.....ich fand den Thread sehr schön, weil er von allen Neutral gehalten wurde.
Viele haben geschrieben, bis ja bis für mich eine Person kam, da habe ich mich angegriffen gefühlt.
Den Rest kennt ihr ja, da würde ich mich auch nur widerholen. Manchmal glaube ich, wenn andere zu mir Aggressiv sind,
das ist nicht so schlimm, aber wenn ich nur einen klitzekleinen Fehler mache, in Euren Augen, dann wird sofort darüber geschrieben. Andere haben eine viel größere Klappe als ich, aber denen wird noch Honig um den Mund geschmiert.
Bei mir ist das anders, ich kann es so oft widerholden wie ich will, es heißt ich war Aggressiv und dann war ich es in Euren Augen auch so, obwohl ich sage, das ich es nicht war. Was soll ich dazu noch sagen, ? Nichts mehr.

17.11.2019 21:05 • #267


E
Zitat von Abendschein:
es heißt ich war Aggressiv


Also aggressiv würde ich es nicht bezeichnen , eher aufgebracht.
Aber @Mondkatze gegenüber völlig grundlos.

17.11.2019 21:10 • x 1 #268


Angor
Zitat von Abendschein:
a das meinte ich und ich war nicht Aggressiv, in keinster Weise.

Dann lies mal bitte in Ruhe noch mal Deinen Beitrag durch
erfolgserlebnisse-f59/kritik-konstruktiv-oder-sticheln-t99215-170.html#p1762811

Und das empfindest Du als Angriff?
Zitat von juwi:
In meinen Augen benimmst du dich unmöglich, Abendschein. Komm' doch mal wieder ein bisschen runter. Warum schlägst du so um dich, reagierst trotzig und hängst dem Ganzen auch noch das Mäntelchen gewaltfrei um? Das ist genau der gereizte Ton, der auch schon zwischen uns beiden für Konflikte gesorgt hat, darum gefällt er mir nicht.

Das ist Juwis Meinung, und wo hat sie Dich beleidigt?

Du hst selber alles hochgeschaukelt, das war nicht notwendig.

Mit Kritik umzugehen ist wirklich nicht Deine Stärke, eine Zeit lang hat es mir sehr gut gefallen, welche positive Entwicklung Du gemacht hast im Forum, warum jetzt wieder so?

17.11.2019 21:12 • x 1 #269


Abendschein
Zitat von Angor:
Dann lies mal bitte in Ruhe noch mal Deinen Beitrag durch Und das empfindest Du als Angriff?Das ist Juwis Meinung, und wo hat sie Dich beleidigt?Du hst selber alles hochgeschaukelt, das war nicht notwendig.Mit Kritik umzugehen ist wirklich nicht Deine Stärke, eine Zeit lang hat es mir sehr gut gefallen, welche positive Entwicklung Du gemacht hast im Forum, warum jetzt wieder so?

Das ist keine Kritik, sondern sticheln.

Ich kann es Dir sagen Angor, weil ihr mich wieder, wie immer angreift und zwar von allen Seiten, es ist wie ein Muster das sich immer gleich abspielt. Es war evelinchens erster Beitrag.

Das ist Deine Meinung das ich mit Kritik nicht umgehen kann, ich sehe das anders.

17.11.2019 21:17 • x 1 #270


Zephyr
Hey, ich finde, wir sollten das Thema bzgl. juwi und AS wirklich mal ad acta legen. Was bringt es denn, das jetzt noch weiter in die Länge zu ziehen. Vor allem, weil AS doch mittlerweile eh schon genug abbekommen hat heute. Irgendwann muss doch mal Schluss sein. Nicht?

17.11.2019 21:20 • x 5 #271


Angor
Zitat von Abendschein:
Das ist Deine Meinung das ich mit Kritik nicht umgehen kann, ich sehe das anders.

Ich habe nicht geschrieben, dass Du nicht mit Kritik umgehen kannt, ich habe geschrieben, es ist nicht Deine Stärke.
Sei doch mal ehrlich Dir gegenüber, Du musst Dich doch auch nicht ständig rechtfertigen, warum Du so reagierst, so bist Du halt, jeder Mensch hat seine Fehler, so wie ich auch.

Stell Dir mal vor, hier wäre nur eitel Sonnenschein und Harmonie, dann können wir ja gleich im Knuddels Chat kuscheln, das wäre aber langweilig

Diesees Forum lebt doch vom Austausch untereinander, und nur wegen einer Meinung die einem nicht gefällt heisst es ja nicht, dass derjenige ihn nicht mag.

Und jetzt ist wirklich mal gut, was Juwi, Mondkatze und andere angeht. Sie haben ihre Meinung geäussert, Du Deine.

Auch wenn wir keine Freunde sind der Liste nach, so hast Du immer noch den Freundschaftsbonus bei mir, also ganz locker bleiben.

17.11.2019 21:27 • x 2 #272


E
Zitat von Abendschein:
Es war evelinchens erster Beitrag.

Verstehe ich jetzt nicht , wie meinst du das?

17.11.2019 21:28 • #273


S
Ich habe das Gefühl, das hier nach einer monatelangen guten Phase im Forum Regeln vermehrt missachtet werden.

Was ist so schwer daran keine persönliche und/oder stichelnde Kritik zu üben?

Und diese persönliche Meinung wer Recht hat und diese Parteilichkeiten schüren noch mehr Streit. Dadurch bilden sich Fronten.

Wir haben hier Spielregeln.
Nur für's Protokoll @Psychic-Team

17.11.2019 21:52 • #274


Angor
Hast Du Dir überhaupt alles durchgelesen @Skade ? Meinst Du nicht dass wir das nicht allein gebacken kriegen hier?
Du hast Dich kaum beteiligt, aber Du musst das Psychic-Team involvieren, die den ganzen Kram jetzt durchlesen müssen.

17.11.2019 21:55 • x 8 #275


Wollpert
Endlich mal wieder Zoff ...
Das wurde aber auch Zeit.

Also ich bin kein Freund von Rumkritisiererei. Ist schon so alles merkwürdig genug.
Ich bin froh, dass ihr nicht in meinem Haus wohnt.

Glück gehabt.

17.11.2019 22:14 • x 1 #276


Psychic-Team
Das Thema ist wieder offen. Es wurde 4 Beiträge gelöscht.

18.11.2019 16:01 • x 4 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Abendschein:
Das ist Deine Meinung das ich mit Kritik nicht umgehen kann, ich sehe das anders.


Ich denke auch, dass du noch viel lernen kannst. Wie wir alle. Versuche es doch nächstes Mal einfach mit, Hallo @xy , muss mal nachfragen, da ich mich echt angegriffen fühle, ob das auch so gemeint ist, oder ob ich was in den falschen Hals bekommen habe.

Und mehr schreibst du dann nicht. Wartest ab.

Ich hatte mal eine Reiterfreundin, deren Mann hat sie betrogen, deren Kind wurde Dro.. War natürlich sehr schlimm. Was aber noch schlimmer wurde, war ihre Einstellung. Ich mach kaputt, was mich kaputt macht. Sprich, ihre Enttäuschung wurde zur Verbitterung und man kam nicht mehr an sie ran. Alles was ihr missfallen hat, wurde ekelhaft argumentiert. Selbst Mehrheitsentscheidungen wurden nicht mehr befolgt. Alle waren plötzlich nur noch gegen sie.

Es war dann für uns andere die Hölle auf Erden, weil sie scheinbar Spass daran hatte, nur noch nach ihren Regeln zu spielen. Keinem sachlichen und freundlichem Argument mehr offen.

So extrem sehe ich dich jetzt nicht, aber du tendierst in diese Richtung, dass du Kritik als sticheln ansiehst. Von Freunden erwartest, dass sie für dich einstehen, egal, welcher Meinung sie gerade sind.

So lernt man aber nicht, sofern du lernen möchtest.

18.11.2019 17:53 • x 2 #278


Zephyr
Manchmal ist es auch besser, vorerst nichts zu antworten, und erstmal darüber zu schlafen oder eine Runde im Park zu drehen, um innerlich erstmal zur Ruhe zu kommen. In der Ruhe lässt es sich definitiv besser mit Kritik umgehen, als wenn man innerlich gerade aufgebracht, verletzt oder ähnliches ist.

Was auch helfen kann, vom PC aufstehen und woanders hingehen und so. Vielleicht auch ein paar Schluck Wasser trinken, was zu essen machen oder was auch immer möglich ist. Es gibt ja immer was zu tun. Das lenkt einen dann eben ab. Etwas später sieht man viele Dinge ja doch viel anderster, finde ich.

18.11.2019 19:59 • x 3 #279


S
Zitat von Zephyr:
Manchmal ist es auch besser, vorerst nichts zu antworten, und erstmal darüber zu schlafen oder eine Runde im Park zu drehen, um innerlich erstmal zur Ruhe zu kommen. In der Ruhe lässt es sich definitiv besser mit Kritik umgehen, als wenn man innerlich gerade aufgebracht, verletzt oder ähnliches ist.Was auch helfen kann, vom PC aufstehen und woanders hingehen und so. Vielleicht auch ein paar Schluck Wasser trinken, was zu essen machen oder was auch immer möglich ist. Es gibt ja immer was zu tun. Das lenkt einen dann eben ab. Etwas später sieht man viele Dinge ja doch viel anderster, finde ich.

Ganz genau. So mache ich das auch. Bevor ich etwas aus dem Impuls heraus schreibe, das mir später vielleicht leid tut, da es zu emotional ist und nicht sachlich, fahre ich den PC runter und mache etwas ganz anders. Meistens schlafe ich sogar eine Nacht darüber. Am nächsten Morgen sieht die Sache meistens ganz anders aus. Oft entscheide ich mich dann sogar, gar nicht zu reagieren oder wenn doch, fällt meine Reaktion auf alle Fälle sachlicher und objektiver aus. Früher konnte ich das weniger, da hatte ich sogar Probleme mit meiner Impulskontrolle. Seit ich aber wie erwähnt verfahre, sind mir verbale Ausrutscher nicht mehr passiert.

18.11.2019 20:11 • x 3 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag