Pfeil rechts

H
Kommt wahrscheinlich auf die kontaktfreudigkeit jedes einzelnen an,wie einsam Berlin ist. Wobei ich sagen muss,dass mir (man möge es mir verzeihen

Hast du eigentlich den hackbraten ausprobiert, peppermint?

Wie gehts euch heute?ist ja richtig schönes Wetter

Aus welcher ecke in NRW kommst du denn sumi? Ich aus Dortmund

So hier das Rezept :
Rote Linsensuppe mit Curry

Zutaten:

150 gr. rote Linsen
1 El Öl
3 El Madras Curry
1 Chilichota oder Jalapenoschärfe nach Bedarf
2 rote Paprikaschoten
750 ml Hühnerbrühe
1 Dose Kokosmilch oder 250 ml sahne
Salz
Pfeffer
spritzer Zitrone
500 gr Puten -oder Hähnchenbrust
1 Zwiebel

Zubereitung :

Zwiebel fein hacken und zusammen mit dem Curry in Köln anschwitzen.Mit der Brühe ablöschen und köcheln lassen.die Linsen hinzufügen und sämig kochen.kokosmilch bzw.sahne unterrühren und mit chili,Salz,Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.Das ganze pürieren.
die fein gewürfelten Paprika in der nicht mehr kochendem Suppe ziehen lassen.
Das Fleisch würfeln und mit Curry einreiben.in der Pfanne kross braten und in die Suppe geben.


Bei bedarf noch mit frühlingszwiebeln garnieren.

Lecker

16.09.2012 12:51 • #21


S
Hallo Hoffnungsschimmer,

du fängst an mir schon Angst zu machen, hör auf damit . Ich tummele mich auch so in der Gegend herum.. .

Ich mache heute Makkaroni-Käse-Auflauf. Riecht auf jeden Fall sehr lecker, hoffe das schmeckt auch so .

Bis später!

16.09.2012 17:01 • #22


A


Kochen und backen :-)

x 3


L
Hallo, hier mein Rezept für Kürbissuppe:

800 g Kürbisfleisch (ich nehm Hokkaido)
400 g Karotten
1 Zwiebel
frischer Ingwer
2 EL Butter
1 Liter Gemüsebrühe
500 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Sojasauce, Saft einer Zitrone


Zubereitung
Kürbis, Karotten, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln, in der Butter andünsten. Mit der Brühe aufgießen und in etwa 15-20 Minuten weich kochen. Dann sehr fein pürieren, eventuell durch ein Sieb streichen. Die Kokosmilch unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Zitronensaft abschmecken und noch mal erwärmen.

16.09.2012 17:56 • #23


H
Mhhhh hört sich sehr lecker an

@sumi

16.09.2012 18:53 • #24


S
*lol*, ja so sind wir Angsterkrankte halt.... . bei uns lauert doch die gefahr überall... .

und zum thema Kochen : Der Auflauf ist heute gelungen, war sehr lecker ! kann vielleicht mal jemand ein tolles Rezept von Gemüse-Lasagne posten? das wäre super!

16.09.2012 18:57 • #25


H
da hast du recht!

Für eine Gemüselasagner habe ich jetzt so spontan kein Rezept, was ich schonmal ausprobiert habe.

Ich versuche mich gleich mal an selbstgemachten Toffees , mal schauen ob das klappt.

Muss mich heute ablenken,seit gestern abend gehts mir irgendwie doof

17.09.2012 10:47 • #26


S
Also ich finde, Backen und Kochen können wunderbar ablenken und eine super Beschäftigung sein...! Deine Toffees wirken so ansteckend, ich glaube ich mache heute Schokoladen - Muffins

17.09.2012 11:21 • #27


H
ja das finde ich auch

oh lecker,schokimuffins!!

17.09.2012 11:27 • #28


S
Ja, bei Ängsten sollte man sich auf jeden fall eine gute Beschäftigung suchen. Wenn ich mit Kochen beschäftigt bin, vergesse ich dann oft, dass es mir vorhin noch nicht gut gegangen ist!! Also das hilft schon sehr!
Ja, Schoko-Muffins sind toll, machen nur leider dick .

17.09.2012 11:32 • #29


H
Eben es kommt auf die menge an aber ich habe eh ne essstörung und muss zu nehmen...

Ja ablenkung ist alles.Bin gestern auch noch ins fitnesstudio gefahren, obwohl es mir nicht so gut ging, da war ich ganz schön stolz auf mich ist nur irgendwie trotzdem frustrierend, wenn es einem danach nicht besser geht.

Kannst das Muffinrezept ja mal posten

17.09.2012 11:35 • #30


H
Das tofferezept war nicht so toll,deshalb stelle ich es mal nicht hier rein.

Es gibt doch an der Imbissbude(meistens beim Griechen) immer so einen super leckeren sahne Gurkensalat .kennt jemand das Rezept?

17.09.2012 22:16 • #31


S
Huhu !

naja, mach dir nichts draus, neuer Tag neues Glück für ein neues Rezept *g*! Ja, das Rezept von den Muffins werde ich demnächst reinstellen, ist sehr einfach zu machen!

Meinst du diese Tzaziki-Sauce?

LG

17.09.2012 22:21 • #32


H
Ach war ja jetzt auch kein großer Aufwand. Außerdem finde ich es eh nicht so schlimm, wenn Rezepte nicht klappen,die ich aus dem Internet habe-die sind ja schließlich nicht auf meinen Mist gewachsen

Nee zsaziki meine ich nicht.sondern ein richtiger gurkensalat.den bekommt man z.b. auch von rüma zu kaufen, da heißt er muttis gurkensalat aber ich würde den halt gerne mal selber machen

17.09.2012 22:30 • #33


S
Hallo,
hier das Schoko-Muffins Rezept für 12 Stück:

250 g Mehl
150 g Zucker
2 EL Kakaopulver, gehäufte Eßlöffel
2 TL, gestr. Backpulver
½ TL Natron
150 g Schokolade (Schokotropfen)
75 g Schokolade (Schokotropfen), ganz kleine
250 ml Milch
90 ml Öl
1 Ei(er)

Zubereitung:

Etwa die Hälfte der kleinen Schokotropfen aufheben. Kommen oben auf die noch nicht gebackenen Muffins.

Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Milch, Öl und Ei hinzugeben und gut verrühren.
In 12 Muffin-Förmchen geben und oben drauf die restlichen Schokotröpfchen.

Bei 150 Grad Umluft 20 Minuten backen.

Sehr lecker !!

18.09.2012 19:55 • #34


Peppermint
Hallo....

Ich komme übrigens auch aus der Nähe von Dortmund ....

So ich habe mal ein einfaches salatrezept für euch....

Tunfisch Tortellini Salat...

2 Beutel tortellini in Salzwasser kochen,abschrecken und erkalten lassen.

3 Dosen Tunfisch in Öl abschütten und hinzufügen ,mit Salz und Pfeffer abschmecken ...

Ca.1 Glas mayonese unterrühren..

2 Dosen Mandarinen abschütteln und das Wasser auffangen ,hinzufügen und mit dem madarinensaft abschmecken ...

Schmeckt total lecker ist super einfach und geht schnell

19.09.2012 09:59 • #35


B
Oh, die Schoko Muffins werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich ausprobieren! Das hört sich sooo lecker an! *yummie*

19.09.2012 10:14 • #36


H
Oh hört sich lecker an

Echt, peppermint? wie alt bist du denn?

Backe morgen früh Brötchen selbst, wenn das Rezept gut ist,stelle ich das auch mal ein.

22.09.2012 17:17 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag