Pfeil rechts

W
Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht, ob die folgende Frage hier rein passt, aber ich weiss jetzt auch nicht wohin ich sie sonst schreiben sollte.

Also ich habe mir als Abendessen Shrimps mit Tomatensoße gemacht. Die Shrimps hab ich abgepackt bei einem Discounter gekauft (steht geschält und gekocht drauf) jetzt hab ich sie also mit den Tomaten gebraten und noch einiges übrig.

Wenn ich den Rest gleich in den Kühschrank stelle, kann ich dass dann morgen noch essen? Also sonst esse ich die Reste immer noch am nächten Tag, aber ich weiss in dem Fall eben nicht wegen den Shrimps was ich tun so.

Danke für Antworten.

05.12.2011 21:08 • 05.12.2011 #1


3 Antworten ↓


G
Hmm, das ist schwer zu sagen, schon gar nicht per Ferndiagnose.

Ich esse ja so ziemlich alles noch weit über sämtliche Haltbarkeitsangaben hinaus. Aber gerade bei Shrimps wäre selbst ich sehr vorsichtig.

Ich würde morgen daran intensiv schnuppern und mich dann entscheiden. Aber das würde ICH so mnachen - ich kann dir das nicht guten Gewissens empfehlen!

05.12.2011 21:12 • #2


A


Kann ich das morgen noch essen?

x 3


L
Hallo,
die Shrimps sind ja gekocht also nicht roh und du hast sie auch nochmal erhitzt.
Wenn du sie über Nacht im Kühlschrank lagerst und sie morgen vor dem Essen auch nochmal warm machst dann musst du keine Bedenken haben.

05.12.2011 21:19 • #3


W
Dankeschön!

Ich habs abgedeckt in den Kühlschrank gestellt.

Mal sehen, ich denke auch, dass es eigentlich noch genießbar sein müsste. Shrimps setze ich halt mit Fisch gleich, da muss man ja bzgl. Haltbarkeit auch immer bisschen vorsichtig sein.

Danke nochmal und Gute Nacht

05.12.2011 23:18 • #4