Pfeil rechts
12

B
Hallo,
ich habe eine Blasenentzündung und habe noch Blasen- und Nierentee zuhause. Dieser soll nach dem Öffnen nach drei Monaten entsorgt werden.
Er ist schätzungsweise 6-9 Monate offen. Außer dass er verklumpt ist und nicht mehr so intensiv riecht, ist mir nichts aufgefallen.

Kann ich den noch trinken? Was kann damit passieren, wenn er zu lange offen ist? Weiß das jemand?

24.02.2024 11:43 • 25.02.2024 #1


12 Antworten ↓


S
Bei getrockneten Lebensmitteln kann sich nichts bilden an Schimmel usw zudem brühst du es mit kochendem Wasser auf.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Wirkstoffe nicht mehr so vorhanden sind wie im „Neuzustand“

24.02.2024 11:51 • x 2 #2


A


Kann ich Blasen- und Nierentee noch trinken?

x 3


Hermine89
Wenn er verklumpt ist, ist er wohl irgendwie nass geworden. Ich würde ihn entsorgen.

24.02.2024 22:34 • x 2 #3


Cornelie
Zitat von Becky2024:
Hallo, ich habe eine Blasenentzündung und habe noch Blasen- und Nierentee zuhause. Dieser soll nach dem Öffnen nach drei Monaten entsorgt werden. ...

Ich denke du hast nichts anderes zuhause. Also würde ich ich ihn trinken. Denkexes kann nichts passieren außer dass er nicht mehr so gut wirkt.
Denke dran ein körnerkissen zu nehmen und grundsätzlich viel warmes zu trinken.
GUte Besserung

24.02.2024 22:38 • x 1 #4


B
@Cornelie Vielen Dank. Ich habe gestern drei Tassen getrunken und heute habe ich Durchfall. Ich weiß nun nicht, ob das vom Tee kommt, oder von was anderem.
Geschmeckt hat der Tee noch normal, vielleicht etwas weniger intensiv.
Ich versuche mir mal nächste Woche neuen Tee kaufen zu gehen (wenn ich das Haus verlassen kann).

25.02.2024 12:20 • #5


B
@Hermine89 das ist so Granulat. Ich konnte ihn mit dem Löffel wieder entklumpen und dann war er wieder pulverig.
Ich weiß nicht, ob er noch gut war. Lange trinken werde ich ihn nicht. Aber jetzt akut übers Wochenende habe ich nichts anderes zuhause.

25.02.2024 12:22 • #6


Fluffiger-Koala
@Becky2024 Vielleicht kann jemand für Dich morgen zur Apotheke gehen und Dir was mitbringen?

Gute Besserung.

25.02.2024 12:25 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von Becky2024:
@Hermine89 das ist so Granulat. Ich konnte ihn mit dem Löffel wieder entklumpen und dann war er wieder pulverig. Ich weiß nicht, ob er noch gut war. Lange trinken werde ich ihn nicht. Aber jetzt akut übers Wochenende habe ich nichts anderes zuhause.

Trinken ist wichtig, Du kannst alles trinken, anderen Tee, Wasser, Brühe, hauptsache Du trinkst.
Gute Besserung.

25.02.2024 12:27 • x 2 #8


Cornelie
Zitat von Becky2024:
@Cornelie Vielen Dank. Ich habe gestern drei Tassen getrunken und heute habe ich Durchfall. Ich weiß nun nicht, ob das vom Tee kommt, oder von was ...

Oh je ich hoffe nicht von dem Tee

25.02.2024 12:28 • x 1 #9


B
@Kater-Findus Danke. Ich habe leider weder Familie noch Freunde, die sowas für mich tun würden. Deshalb muss ich mich grundsätzlich alleine um meine Sachen kümmern. Ich versuche aber zur Apotheke zu kommen im Laufe der Woche. Die Blase ist auf jeden Fall seit gestern auch schon besser geworden.

25.02.2024 12:29 • x 1 #10


B
Zitat von Abendschein:
hauptsache Du trinkst.

Danke, ich versuche soviel wie möglich zu trinken. Obwohl ich eigentlich nicht der große Trinker bin. Aber ich zwinge mich dazu.

25.02.2024 12:31 • x 1 #11


Fluffiger-Koala
Zitat von Becky2024:
@Kater-Findus Danke. Ich habe leider weder Familie noch Freunde, die sowas für mich tun würden. Deshalb muss ich mich grundsätzlich alleine um ...

Vielleicht hat Deine Apotheke einen Botendienst?
Dann kannst Du da anrufen und das bestellen was Du brauchst und es wird Dir dann nach Hause gebracht.

25.02.2024 12:31 • x 1 #12


B
@Kater-Findus Ach, sowas gibt es? Und wie bezahlt man da? In bar beim Boten?

25.02.2024 13:21 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag