Pfeil rechts

jadi
bei mir auf dem balkon haben sich bienen eingenistet.....
wir haben so eine bambusjalousie....und im untersten bambusstab fliegen sie rein und raus............was kann ich tun??weiss jemand rat?ich hab 2 katzen und keine lust das sie gestochen werden nur weil sie mit ihnen spielen wollen.......

28.04.2010 15:00 • 30.04.2010 #1


30 Antworten ↓


S
Zitat von jaleandi:
bei mir auf dem balkon haben sich bienen eingenistet.....
wir haben so eine bambusjalousie....und im untersten bambusstab fliegen sie rein und raus............was kann ich tun??weiss jemand rat?ich hab 2 katzen und keine lust das sie gestochen werden nur weil sie mit ihnen spielen wollen.......

Den Kammerjäger ,, / Insektenvernichter kommen lassen, der macht das weg vergast sie ,oder brennt räüchert das Nest aus,,,, aber erst selbst schauen ob da sich 1 Nest ( grauer Kokon sieht aus wie aus grauer Pappe,, ) gebildet hat,,Bist du dir sicher das es Bienen Sind ... Wespen gibts ja auch,,, Hornissen,,, ectr...( Vieleicht Insektenspray kaufen aber vorsicht wegen deinen Kindern und deinen Katzen,,,

LG suma

28.04.2010 15:05 • #2


A


Hilfe bei mir haben sich bienen eingenistet

x 3


jadi
ich glaube es sind bienen...sie haben blütenstaub an den beinchen....und bissel dunkler sind sie auch .....wespen sind ja gelber..........hornissen sind grösser und hummel dicker und flauschiger..........ich nehme an bienchen sind es.......

28.04.2010 15:12 • #3


S
http://www.hiogi.de/question/bei-mir-au ... 59347.html

http://www.gutefrage.net/frage/was-mach ... dem-balkon

28.04.2010 15:13 • #4


S
Pass nur auf ds Du diese Tierchen nicht agressiv machst mit dem Haarspray,,


http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?p ... +einnisten

28.04.2010 15:16 • #5


C
Suma....zieh den Kopf ein.....sonst gehts Dir an den Kragen...

Spass muss sein....

28.04.2010 15:16 • #6


S
Zitat von Chaosfee:
Suma....zieh den Kopf ein.....sonst gehts Dir an den Kragen...

Spass muss sein....

auweia lach...

28.04.2010 15:18 • #7


C
Bienen stehen übrigens unter Naturschutz....da darf man selbst nichts unternehmen...lieber den Fachmann ran lassen

28.04.2010 15:21 • #8


S
Zitat von Chaosfee:
Bienen stehen übrigens unter Naturschutz....da darf man selbst nichts unternehmen...lieber den Fachmann ran lassen

Deswegen meinte ich auch Kammerjäger.. kommen lassen / rufen. oder die Feuerwehr

28.04.2010 15:24 • #9


C
ja besser ist....

28.04.2010 15:24 • #10


jadi
ich hab bissel dran rumgerüttelt bis alle draussen waren und haarspray reingesprüht......seitdem versuchen sie ständig wieder zukommen aber keine traut sich mehr rein.......mein mann will heut abend wenn er kommt silikon reinmachen.....damit sie net mehr reinkönnen.....

28.04.2010 17:48 • #11


S
Zitat von jaleandi:
ich hab bissel dran rumgerüttelt bis alle draussen waren und haarspray reingesprüht......seitdem versuchen sie ständig wieder zukommen aber keine traut sich mehr rein.......mein mann will heut abend wenn er kommt silikon reinmachen.....damit sie net mehr reinkönnen.....

Fein dann wätre das Problem auch gelöst freut mich für Dich..

28.04.2010 18:36 • #12


P
Darfst du aber nicht machen jaleandi. Wie schon beschrieben: Die stehen unter Naturschutz! Du machst dich evtl. strafbar, wenn du da selber ran gehst. Außerdem sind die Tiere sehr beharrlich, wenn sie mal wo wohnen. Es ist nicht selten, dass sie sich dann einfach neue Wege in ihr Nest fressen, so ein Staat der schafft das schon mal über Nacht
Lasst bitte die Finger von den Bienen. Wir hatten auch mal einen Schwarm bei uns im Birnbaum, da haben wir einfach einen Imker geholt. Der hat dann gesagt, wir sollen im Haus bleiben, und die Bienen mitsamt Nest in eine Kiste gepackt und mitgenommen, um sie wo anders auszuwildern. Kostet auch nix.
Also schaut mal, ob ein Imker kommt, der siedelt die um oder behält die gleich; auch die Feuerwehr macht das Nest weg. Wenn sie weg sind, könnt ihr immer noch schauen, dass ihr die Wand dicht macht. Aber jetzt, wo sie da schon wohnen wollen, bitte den Fachmann holen.

Liebe Grüße,
Bianca

28.04.2010 18:40 • #13


jadi
sie sind nicht an einer wand sie sind in meiner jalousie....die aus bambusstöckern besteht und die bambusstöcker sind hol.........und darein fliegen sie immer..........also ich habe kein richtiges nest..........sie bauen dadrin in den stöckern.......die sind nur 1cm durchmesser

28.04.2010 19:06 • #14


P
Wenn sie da schon drin wohnhaft sind, solltest du erst recht den Fachmann kommen lassen. Dann haben sie vielleicht schon begonnen, kleine Baby-Bienchen zu machen und freuen sich ihres Lebens. Und verteidigen ihren Stock auch vehement, wenn ihr anrückt.
Und mit Haarspray kannst du ein Insekt durchaus töten. Auch, wenn uns das komisch erscheint, aber das Spray verklebt den Insekten die Atmungsorgane und sie ersticken dann jämmerlich. Aber vom Naturschutz mal abgesehen würde ich allein schon um eurer eigenen Sicherheit willen da nicht ran gehen. Ein Bienenstich alleine tut zwar nicht doll weh und ist ungefährlich, aber wenn das ganze Volk sich und den Stock verteidigen will.. nee. Das wär mir zu riskant.
Ich sag ja nicht: Lass sie doch und eröffne gleich ne Imkerei. Honig vom eigenen Balkon - da weiß man was man hat!
Aber ich finde, das Naturschutz-Gesetz sollte man schon respektieren, egal, wie sehr die Bienen einen auch stören. Einfach gelbe Seiten aufschlagen, Imker anrufen, fertig. Man muss sich ja nicht selber in Gefahr bringen und die Bienen nerven, wenn der Fachmann das sauber und schnell auch erledigen kann - und dabei kann man dann durch die geschlossene Balkontüre zugucken und das Schauspiel genießen
Ist für Tier und Mensch meiner Meinung nach die beste Lösung.

28.04.2010 19:18 • #15


jadi
na ich muss schaun was mein mann dazu sagt.....und dann bereden wir das nachher....ich will sie ja nicht töten oder verletzen...deswegen hab ich ja vorhin vorher geschüttelt........ich glaube aber sie waren noch am bauen.....weil vorgestern war da noch nix......gestern war ich kaum auf dem balkon...und heut war es eben sehr auffällig weil sie nur am rein und rausfliegen waren aus dem stock........ich denke mal werd morgen mich erkundigen beim fachmann danke bianca

28.04.2010 19:38 • #16


Christina
Wenn das nur so ein paar sind, würde ich eher mit Wespen als mit Bienen rechnen. Bienen schwärmen ja mit der neuen Königin aus. Das hatten wir hier mal, da kam man sich vor wie im Horrorfilm - haushoch alles schwarz vor Bienen und ein lautes Summen. Nach 'ner Weile haben sie sich beruhigt, eine Niststelle gesucht und sich dort niedergelassen...

Ruf' einfach die Feuerwehr an. Wenn es Bienen sind, kann man dir einen Imker vorbeischicken (sowas passiert öfter, die haben Adressen), andere Tierchen kann die Feuerwehr umsiedeln.

Liebe Grüße
Christina

28.04.2010 19:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
jupp das werde ich morgen tun...............die sehen aber aus wie bienchen........wespen sind ja gelber.......und grösser.......die sind bissel kleiner dunkler und haben blütenstaub an den beinchen........

28.04.2010 19:48 • #18


jadi
ich habe neue haustiere.......ich hab mit dem hausmeister gesprochen.....der sich zufällig mit bienchen auskennt....er erzählte mir laut meiner beschreibung....das es sich um wildbienen/mauerbienchen handelt....sie seien einzelgänger und total harmlos stechen also nicht..

29.04.2010 17:58 • #19


S
habe beschlossen sie bauen zulassen...und mit ihnen friedlich zusammen zuleben.....
Cool !! Du wirst sehen, die sind sicher nicht aggressiv und gefährlich.
Wir hatten im letzten Jahr auch welche im Baum vor unserem Haus.
Mann, war da was los... ein Kommen und Gehen.
War auch mal spannend, sowas zu beobachten.
Es kamen dann auch irgendwelche Tierschützer, weil schräg gegenüber ein Kindergarten ist und man sich selbstverständlich Sorgen machte.
Aber auch unsere Bienen durften bleiben und sind dann von ganz allein verschwunden.
Ich fand das eher schön!

29.04.2010 18:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag