Pfeil rechts

S
habe beschlossen sie bauen zulassen...und mit ihnen friedlich zusammen zuleben.....
Cool !! Du wirst sehen, die sind sicher nicht aggressiv und gefährlich.
Wir hatten im letzten Jahr auch welche im Baum vor unserem Haus.
Mann, war da was los... ein Kommen und Gehen.
War auch mal spannend, sowas zu beobachten.
Es kamen dann auch irgendwelche Tierschützer, weil schräg gegenüber ein Kindergarten ist und man sich selbstverständlich Sorgen machte.
Aber auch unsere Bienen durften bleiben und sind dann von ganz allein verschwunden.
Ich fand das eher schön!
Liebe simmi ich bin doch auch 1 liebes Bienchen oder nicht

29.04.2010 18:31 • #21


S
Liebe simmi ich bin doch auch 1 liebes Bienchen oder nicht
Hey, Du bist das heißeste Bienchen, was ich kenne!!
Und ein nettes noch dazu...

Und ich glaube, die Jacky weiß das auch! Ganz sicher!

@ Jacky: Haben Deine neuen Haustiere denn schon Namen?
Hey, ohne dem geht gar nix.

29.04.2010 18:38 • #22


A


Hilfe bei mir haben sich bienen eingenistet

x 3


S
Liebe simmi ich bin doch auch 1 liebes Bienchen oder nicht
Hey, Du bist das heißeste Bienchen, was ich kenne!!
Und ein nettes noch dazu...

Und ich glaube, die Jacky weiß das auch! Ganz sicher!

:
Danke süsse ,,, na ich will es hoffen... lach Waltraut dat Hummelchen süüüss..
LG Biggi

29.04.2010 18:40 • #23


jadi
na ein pärchen ist schon fertig haben sich schon verflügelt und werden leider jetze sterben....aber ihre babys begrüsse ich nä. jahr.....den anderen darf meine tochter namen geben.hab ihr gerade alles erklärt........und die sind ganz lieb die bienchen....sie kommen und gehen...und wenn sie angeflogen kommen sieht man richtig wie ihre beinchen voll sind...mit erde(ich dachte ja erst blütenstaub)...und wie gesagt sie sind total harmlos...und stechen auch net.......sie fliegen auch wirklich nur in die löcher und weg sindse wieder.......also schwirn einen net um den kopf rum.......

29.04.2010 18:44 • #24


P
Ich hab grad auch was Tolles entdeckt: Während ich weg war haben sich ein paar Wespen durch mein Fliegengitter gefressen und schlafen jetzt alle zwischen Fliegengitter und Scheibe. Super. Und das Fenster war auch noch gekippt. Jetzt hab ich Schiss, dass hier irgendwo eine in meinem Zimmer ist und hier übernachten will.
Naja. Das find ich morgen schon raus, wenn's hell wird!

29.04.2010 22:31 • #25


jadi
ja jetze werden sie dir nix tun...........oh gott ich mag keene wespen.....vor denen hab ich schiss

29.04.2010 22:45 • #26


P
So, hat sich schon erledigt. Nachts sind die quasi bewegungslos; ich hab die einfach Stück für Stück abgesammelt, in ein Glas getan, und raus in den Garten gestellt
Morgen finden sie dann schon ihren Schwarm, hoffe ich.
Das Fliegengitter tausch ich einfach morgen aus, vorerst hab ich einfach doppelseitiges Klebeband über die Löcher geklebt. Das hält schon über Nacht.

29.04.2010 23:16 • #27


N
Schön, das sich das Bienenproblem gelöst hat, wir hatten gestern Abend eine Wespe im Wäschezimmer, Abstellraum, ich war schnell wieder draußen, Fenster auf und weg war sie, hoffe ich...
Liebe Grüße Nicole

30.04.2010 08:09 • #28


jadi
fledermäuse können wir auch jeden abend bevors dunkel wird beobachten...sie fliegen immer unser haus ab.......voll süss

30.04.2010 09:00 • #29


N
Es gibt bestimmt Menschen die haben Angst vor diesen kleinen Wesen, aber da hab ich mal keine Angst vor.

30.04.2010 09:59 • #30


P
Ich hatte auch lange Zeit panische Angst vor Insekten und Spinnen, aber jetzt sag ich mir einfach immer: Die haben eh viel mehr Angst vor dir als du vor ihnen! Ich meine, mich können die vielleicht stechen, aber ich kann die mit einem Schlag töten, wenn ich will.
Mittlerweile bring ich jedes noch so kleine Viech, das ich in der Wohnung finde, heil wieder nach draußen.

Was ich allerdings nicht mag, sind diese super aufdringlichen Wespen in Urlausbgebieten. Da wollten mir z.B. mal drei Stück in den Mund kriechen, nachdem ich ein Brot gegessen hatte, da hatte ich dann schon ziemlich Schiss Auch beim Essen im Freien muss man mancherorts wirklich jeden Bissen noch vorher untersuchen, um sicherzugehen, dass man nicht aus versehen eine Wespe mit isst. Bei uns sind die nicht so aufdringlich. Wir hatten einen Sommer lang ein Wespennest im Schuppen (sehr kunstvolles Gebilde) und man hat kaum gemerkt, dass die da waren.

30.04.2010 10:29 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag