Pfeil rechts

R
ja in der Tat, ich hatte immer ein altes Tastenhandy und das hat jetzt seinen Geist aufgegeben. also hab ich mir heute ein neues besorgt, ein androides Teil von dem ich null Plan hab. da keine Gebrauchsanweisung beiliegt weiß ich nichtmal wie man mit dem Teil telefonieren kann oder ob man da überhaupt mit telefonieren kann, geschweige denn dass ich weiß was die Symbole bedeuten auf dem Display oder wo ich sowas wie Tasten finde.

wahrscheinlich halten diesen Thread jetzt 95% der Leser für einen Scherz, aber nein, es ist keiner. ich hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt .

gibt es Lektüre ? oder eine Internetseite die einer alten, technisch unbegabtem Frau wie mir den Weg in die Kriese erspart und erklärt was ich mir da für ein Monster ins Haus geholt habe ? oder soll ich das Teil sofort aus dem Fenster werfen und zur Buschtrommel greifen ?

13.04.2013 23:08 • 01.05.2013 #1


9 Antworten ↓


P
Hat das Monsterteil auch einen Namen?

13.04.2013 23:54 • #2


A


Habe jetzt ein Handy - suche eine Anleitung

x 3


G
Äh... Ja, schmeiss ausm Fenster ....

... Aber sag mir erst, wo du wohnst ... Damit ich es auffangen kann!
Also wie heisst das Gute Teil denn?

14.04.2013 01:00 • #3


K
Hallo 99Revolutions,

normalerweise findest Du zu jedem Gerät eine Bedienungsanleitung im Netz, Du müsstest also nur Hersteller und Namen des Handys eingeben, dann sollte es klappen.
Leider sind diese Anleitungen aber auch oft nicht klar verständlich, aber es wäre zumindest ein Anfang.

Hast Du niemanden in der Umgebung, der Dir das Ding zusätzlich erklären kann?

Gruß

kein Wind

14.04.2013 09:32 • #4


R
es ist ein Samsung Galaxy Young.

14.04.2013 18:40 • #5


D
Hallo schau mal hier da gibts das komplette Handbuch in deutsch zum download

http://www.samsung.com/de/support/model ... nload=true

14.04.2013 18:55 • #6


W
Hm. Da muss ich doch mal fragen, warum du dir ein Smartphone zugelegt hast, wenn du sowas doch gar nicht zu brauchen scheinst? Es gibt heute immernoch gut alte Handys mit normaln Tasten und co auf dem Markt und zum Teil für nur 20 Euro. Die haben immerhin den Vorteil, das der Akku wesentlich länger hält.

Wenn du dein Smartphone schon als Monster bezeichnest, scheinst du wirklich enorme Probleme mit dem Umgang zu haben. Da wäre es vllt wirklich keine schlechte Überlegung, das Smarphone zurück zu bringen und stattdessen eben wieder ein normales altes Handy zu holen?

Sicher kann man erklären, das der Briefumschlag für Sms, Der Hörer zum annehmen eines Gesprächs oder anrufen, Das Buch mit dem Siluette von Kopf und Körper das Adressbuch in dem man Nr und co speichern kann, etc. Die Symbole sind ja doch eigentlich relativ selbsterklärend. Schwieriger wirds Einstellungen und Funktionen in den Untermenüs zu finden. Das ist trotz *einheitlichem* Betriebssystem oft sehr Hersteller und Gerätespezifisch.
Du hälst da immerhin ein Minicomputer in der Hand.

Ist halt auch die Frage ob du überhaupt den richtigen Vertag zu deinem Smarphone hast? Immerhin besitzen die Dinger alle Internet mit Apps die auch alle fleisig und permanent mit dem Internet kommunizieren (Standarteinstellung, kann man unterbinden aber dann nutzen die Apss nichts mehr) ausgestattet und die können bei einem falschen Vertrag (zB ohne Internetflatrate) enorme Kosten verursachen.

14.04.2013 19:10 • #7


G
Das blaue Dreieck (Navi/GPS) solltest du meiden. Kann Geld kosten. Auch manche Demospiele, hast du sie gespielt, fragen anschliessend, ob du die Vollversion kaufen willst - kostet auch Geld....
Auch den Hotspot nicht nutzen, wenn du keine Internetflat hast.
Ansonsten kannst du alles ausprobieren. Willst du wissen, was eine App kann, Google sie. Im Android Markt / Google PlayStore findet man immer eine Erklärung.

14.04.2013 19:48 • #8


R
also mittlerweile kann ich Entwarnung geben, es wird so schnell kein Handy aus dem Fenser fliegen da ich die Grundbegriffe wie telefonieren, SMSen, Adressbuch, etc mittlerweile behersche. den Rest schaff ich auch noch.

ich danke Allen die sich die Mühe gemacht haben mir Tipps zu geben.

15.04.2013 22:52 • #9


F
hat dat teil ne Wählscheiba?
ich glaub bei 112 wird man geholfen. zumindest kommt nach 5 min. ein lustiger Klingelton auf 4 Rädern

01.05.2013 09:11 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag