Pfeil rechts

F
@ marai

Kann ich gut verstehen, wie sehr du sie vermisst. Besser wäre es schon, zu Lebzeiten...
Meinen Bruder vermisse ich auch sehr. Er hat zu niemanden von den Geschwistern Kontakt mehr. Anfangs, als unsere Kinder noch klein waren, haben wir uns noch regelmäßig besucht. Waren auch schöne Zeiten. Aber leider hatten wir uns dann später nur noch ganz selten gesehen, obwohl wir auch in der Pubertät einen herzlichen Kontakt zueinander hatten. Vor ca. einem Jahr habe ich ihn mal im Supermarkt gesehen und angesprochen. Wir hatten uns auch umarmt, denn ich freute mich sehr, ihn wiederzusehen. Da hatten wir auch unsere Handy- Nummern ausgetauscht und ich hatte ihm angeboten, er könne uns gerne mal wieder besuchen (ohne ihm Vorwürfe zu machen). Er kam nicht und antwortete dann auch nicht mehr auf SMS. Ich finds einfach nur traurig... Meine Tür stand/steht weiter offen für ihn...

10.07.2014 20:41 • #21


A
ich vermisse meine schwester (verstorben vor 2 wochen) auch sehr!
wir hatten leider auch keinen kontakt.
eigentlich sollte man zu lebzeiten einlenken, bevor es zu spät ist.[/quote]

Mein Beileid, das ist ja noch sehr frisch. Mit dem einlenken ist das so ne Sache, in der Theorie funktioniert das besser, als in der Praxis. Lass es erstmal sacken. Ich wünsche dir alles gute für die Trauerarbeit.

10.07.2014 21:50 • #22


A


Geschwister - Erinnerungen an die Kindheit

x 3


J
Zitat von Finja:
Hast du Kinder?


Nein. Ich wollte immer welche, aber mangels Partner (hatte in meinem Leben nur eine einzige, kurze (Fern-)Beziehung) wurde leider nichts daraus. Vielleicht auch besser so: Ich habe nie gelernt, wie Familienleben funktioniert, und bin außerdem seit einigen Jahren psychisch sehr instabil.

Traurig finde ich, dass so viele hier keinen Kontakt mehr zu ihren Geschwistern haben, obwohl das Verhältnis zu ihnen früher gut war. Auch die Geschichte mit deinem Bruder, Finja, finde ich schade. Ich wünsche dir (und ihm), dass er sich doch einmal meldet. Schön, dass du keinen Groll gegen ihn hegst, weil er sich so passiv verhält, und deine Tür weiterhin für ihn offen hältst!

10.07.2014 22:04 • #23


F
Danke dir juwi...

10.07.2014 22:23 • #24


F
Ist ja auch irgendwo schade...

Mit meiner jüngsten Schwester und ihrer Familie waren wir mal zusammen im Urlaub am Meer und Strand, also mit Männern und unseren Kindern. Da waren die Kinder so 9 -12 Jahre alt. War auch sehr schön an was ich mich gerne zurückerinnere. Haben auch noch schöne Fotos. Wir waren auch mal gemeinsam im Winterurlaubm was ebenfalls riesen Spaß gemacht hatte mit den Kids.

Und vor ein paar Jahren, waren meine Schwestern (3) und unsere Männer (2) wieder mal zusammen Urlaub machen am Meer und das war auch ganz toll gewesen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

12.07.2014 07:28 • #25


Timeless76
ich hab mit meiner schwester leider keinen Kontakt mehr. Liegt aber eher an Ihrem Mann....

29.07.2014 10:35 • #26


Fee*72
ich erinnere mich wenig...habe ein Bruder,der 14 jahre jünger ist...und kein kontakt zu eltern und ihm..ihn vermisse ich aber schon sehr

29.07.2014 10:57 • #27


F
@ Timeless

Ist auch nicht schön...

@ Fee

Auch irgendwo schade...

29.07.2014 14:45 • #28


Fee*72
ja um meine Eltern nich,auch wenn alles sehr weh tut...aber mein bruder fehlt ....auch wenn ich nimmer vieles weis von damals..

29.07.2014 14:46 • #29


F
@ Fee

Das ist verständlich...

Hast du denn gar keine guten Erinnerungen an deine Eltern? Ich habe ein paar gute Erinnerungen und dafür bin ich auch dankbar...

04.08.2014 11:21 • #30


Fee*72
Nein leider gar nicht...sie haben viel kaput gemacht..die Beziehung zu anderen fam. mitgliedern die ich vermisse,wenn sie noch da sind...alles nur wegen Geld...meine Eltern gehen über leichen..selbst bei ihrem eig. Kind..immer melden sie sich nur,wenn sie was brauchen,wollen etc..fragen nich mal wie es mir oder ihren Enkeln geht..sie sahen sie nich aufwachsen..gar nix
Ich kann mich an keine Berührung erinnern,kein hab dich lieb etc...daher war es schwer für mich,das bei meinen eigen. kindern anders zu machen..

04.08.2014 11:45 • #31


F
Das ist sehr schlimm...

04.08.2014 14:50 • #32


Fee*72
ja komme damit schlecht zurecht,wenn ich im tv was sehe mit familien hab ich tränen in den Augen..es spiegelt sich einiges wieder..ich vermisse familie,wollte selber eine und die die ich habe is keine richtige irgendwie..dazu mache ich mir gedanken wie es ist,wenn meine Eltern nimmer da sind..auch wenn sie mir nich gut getan haben und ich,so wie es heisst,emotionale und körperliche Gewalt erfahren hab,macht mir das Angst ,das sie mal nich mehr da sein werden..auch weh tut mir ,das sie meinen Kids keine Oma und Opa sein wollen.

04.08.2014 18:41 • #33


F
@ Fee

Sowas tut in der Tat weh...

04.08.2014 18:51 • #34


Fee*72
ja alle gedanken vermischen sich..und es kommt einiges hoch..schiebe es immer weg.
am schlimmsten war die geschichte die mir mein vater auftischte um wieder an geld zu kommen.

04.08.2014 18:58 • #35


F
@ Fee

Was für eine Geschichte war das?

06.08.2014 14:23 • #36


Fee*72
Mein vater rief mein Mann an auf handy..mein mann wusste nich wer es is wegen der nr und wir riefen zurück..dann erzählte er am telefon das meine mutter langsam durchdrehe..sie würde ihm nichts mehr zu essen geben etc..er dürfte nix waschen,sie würde als sagen alles gehöre ihr...dann das mein bruder nich von ihm sei..sie würde ihn nachts abfackeln etc ...er hatte Angst und ich sagte dann ..komm erstmal zu uns..
naja dann am nächsten tag redete er als davon ,das sein Geld noch nich da sei(rente)...dann holte er seine schuldenmappe raus und fragte mich ,nach geld..als ich sagte das ich selber nix habe wollte er heim..mein bruder holte ihn ab..
das war eine sache...da kann man nun sehen das da nix dran war....meine eltern haben meine unterschrift mal gefälscht..das Geld was für mich bestimmt war irgendwie abgeholt..das war von meinem Onkel...und ich hatte hinterher stress mit denen,sie wollten kein kontakt mehr mit mir,ich wäre geldgierig wie meine eltern etc..
Meine Mutter hatte auf mein Namen sachen bestellt...mein vater stand früher oft bei mir an der arbeit oder zu hause und wollte geld haben...und ich konnte aus Angst nie nein sagen..

06.08.2014 16:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Das klingt ja echt übel, liebe Fee...

06.08.2014 16:56 • #38


Fee*72
ja ich könnte ein Buch schreiben glaub ich

06.08.2014 16:57 • #39


F
Ich auch manchmal...

Heute hatte ich endlich mal wieder was von meiner Schwester gehört (welche Brustkrebs hatte). Wir hatten das Letztemal vorige Woche miteinander telefoniert. Sie war ja inzwischen auch beim Orthopäden und bekommt jetzt Quadddeln gespritzt. Zum MRT war sie auch.
Wenn ich mal nichts von ihr höre, mache ich mir gleich Gedanken...
Aber die gute Nachricht, morgen sehen wir uns mal wieder.
Mit meiner jüngsten Schwester hatte ich auch vor kurzem telefoniert. Freut mich, dass es ihr gut geht.

02.09.2014 16:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag