Pfeil rechts

Fee*72
schön das du Kontakt hast u das es ihr gut geht..
ich mache mir schon oft gedanken....naja kanns nit ändern..aber tut weh..

04.09.2014 11:01 • #41


F
Ja, freue mich auch. Das glaube ich dir gerne Fee, dass das wehtut...

Nächste Woche sehe ich auch mal wieder meinen Bruder. Er freut sich auch, wenn wir kommen.

04.09.2014 11:09 • #42


A


Geschwister - Erinnerungen an die Kindheit

x 3


Fee*72
das is schön,das ihr auch euren bruder seht..wird sicher schön.. wie weit seit ihr auseinander?vom alter her meine ich..

04.09.2014 11:52 • #43


F
Mein Bruder drei Jahre und meine Schwester ein Jahr. Aber habe ja noch mehr Geschwister.

04.09.2014 17:30 • #44


Fee*72
ui noch mehr?ich hab nur den 1 bruder..mein Mann hat noch 3 geschwister...2 brüder und 1 schwester..

05.09.2014 10:02 • #45


F
Wir sind sieben Geschwister.

05.09.2014 10:45 • #46


Fee*72
Zitat von Finja:
Wir sind sieben Geschwister.

oha..das is viel..

05.09.2014 10:47 • #47


F
In der Tat.

05.09.2014 10:49 • #48


Mondkatze
ich habe eine Schwester, 11 Jahre älter als ich und einen Bruder, 8 Jahre älter als ich.

Meine Schwester habe ich nur noch schwach in Erinnerung. Seit über 35 Jahren haben wir keinen Kontakt.
Ich weiß nur noch, dass sie, als sie noch bei unseren Eltern wohnte, am arbeiten war, abends ausging. Sie hat früh geheiratet und ist dann weg von zu Hause. Ich hatte mit ca. 15 Jahren hin und wieder telefonischen Kontakt. Doch sie hat mich nur ausgehorcht über die Eltern. Das was sie von mir erfahren hatte, hat sie den Eltern weiter erzählt.
Ich weiß gar nichts über sie, außer dass sie 2 Kinder hat. Wo sie wohnt, wie sie aussieht, was sie macht usw. weiß ich nicht.
Meine Ma hat mir mal irgendwann gesagt, dass meine Schwester ihr gesagt habe, sie würde mich als Schwester nicht anerkennen.
Was auch immer das bedeuten soll.

Zu meinem Bruder fällt mir ein, dass ich in der Kindheit ab und zu mit ihm Gesellschaftsspiele gespielt habe. Irgendwie habe ich das Thema Eifersucht unter Geschwistern in Erinnerung.
Ich hatte dann viele viele Jahre keinen Kontakt zu ihm.
Dann gab es mal wieder Kontakt, aber nur oberflächlich, da er jeden Tag bei meiner Ma ist. Und wenn ich sie besuchte, war mein Bruder meist auch da.
Auch über ihn weiß ich gar nichts.

Der Kontakt zu ihm, so wie zu meiner Ma, ist seit 8 Monaten wieder völlig abgebrochen, nachdem meine Ma mir zu meinem Geburtstag eine Karte geschickt hat, die sie 7 Monate zuvor meinem Bruder zu seinem Geburtstag geschenkt hat.
Die Glückwünsche usw. standen noch auf der Karte. Nur den Namen von meinem Bruder hatte sie durchgestrichen.
Ich habe meiner Ma dann einen Brief geschrieben, da war ich ziemlich sauer, weil ich mich ver a r s c h t gefühlt hatte.

09.08.2016 00:06 • #49


fragile1980
Eine Schwester. Fünf Jahre älter. Sie war und ist so, wie mein Vater mich immer haben wollte.
Habe mittlerweile ein besseres Verhältnis zu ihr und meinem Vater, doch muss ich noch einiges psychologisch aufarbeiten.

09.08.2016 14:15 • #50


Eby
Hab ein Bruder, der 2 Jahre älter ist.
Bin mit ihm zusammen bei meiner Mutter gewesen, da meine Eltern frühzeitig geschieden waren.
Ich habe gute und weniger gute Erinnerungen an diese Zeit.
Die guten: zB. haben wir öfters was zusammen unternommen, zusammen Musik gemacht, Konzerte besucht,
Kino, schwimmen, zusammen in einen Tischtennisverein gewesen ...
Zu dritt, mit meiner Mutter, waren wir auch ei paar mal im Urlaub.
Die weniger guten waren dann die Streitigkeiten, die wohl unter Geschwistern woanders auch üblich waren.

Heute wohnt er woanders, und wir sehen uns immer seltener. Er ist durch seine Familie, Haus usw. ziemlich eingespannt.
Meine Mutter nimmt ihn auch sehr in Beschlag, seit ihr 2. Mann (mein Stiefvater) verstorben ist.
Gesehen haben wir uns im vorigen Jahr das letzte mal. Ansonsten telefonieren wir noch miteinander, oder
per Email. Er hatte gerade 2 Wochen Urlaub im Ausland, und hat mir diesmal statt eine Karte Emails geschickt ...

09.08.2016 19:02 • #51


Joulupukkiblue
Ich habe einen großen halb Bruder. Ich habe ihn das erstemal vor 4 Jahren getroffen aber richtiger Kontakt ist leider nicht daraus geworden.....

09.08.2016 19:10 • #52


F
Zitat von Mondkatze:
ich habe eine Schwester, 11 Jahre älter als ich und einen Bruder, 8 Jahre älter als ich.

Meine Schwester habe ich nur noch schwach in Erinnerung. Seit über 35 Jahren haben wir keinen Kontakt.
Ich weiß nur noch, dass sie, als sie noch bei unseren Eltern wohnte, am arbeiten war, abends ausging. Sie hat früh geheiratet und ist dann weg von zu Hause. Ich hatte mit ca. 15 Jahren hin und wieder telefonischen Kontakt. Doch sie hat mich nur ausgehorcht über die Eltern. Das was sie von mir erfahren hatte, hat sie den Eltern weiter erzählt.
Ich weiß gar nichts über sie, außer dass sie 2 Kinder hat. Wo sie wohnt, wie sie aussieht, was sie macht usw. weiß ich nicht.
Meine Ma hat mir mal irgendwann gesagt, dass meine Schwester ihr gesagt habe, sie würde mich als Schwester nicht anerkennen.
Was auch immer das bedeuten soll.

Zu meinem Bruder fällt mir ein, dass ich in der Kindheit ab und zu mit ihm Gesellschaftsspiele gespielt habe. Irgendwie habe ich das Thema Eifersucht unter Geschwistern in Erinnerung.
Ich hatte dann viele viele Jahre keinen Kontakt zu ihm.
Dann gab es mal wieder Kontakt, aber nur oberflächlich, da er jeden Tag bei meiner Ma ist. Und wenn ich sie besuchte, war mein Bruder meist auch da.
Auch über ihn weiß ich gar nichts.

Der Kontakt zu ihm, so wie zu meiner Ma, ist seit 8 Monaten wieder völlig abgebrochen, nachdem meine Ma mir zu meinem Geburtstag eine Karte geschickt hat, die sie 7 Monate zuvor meinem Bruder zu seinem Geburtstag geschenkt hat.
Die Glückwünsche usw. standen noch auf der Karte. Nur den Namen von meinem Bruder hatte sie durchgestrichen.
Ich habe meiner Ma dann einen Brief geschrieben, da war ich ziemlich sauer, weil ich mich ver a r s c h t gefühlt hatte.


Hallo Mondkatze,

finde das traurig, was du beschreibst... Gesellschaftsspiele hatten wir auch öfters gemacht.

@ fragile

Sowas ist blöd, wenn Kinder nach den Vorstellungen der Eltern sein sollen...

@ Eby

Da habt ihr ja wirklich viel miteinander unternommen. Nu, Streitigkeiten gab es bei uns auch, als wir jünger waren, aber wir haben uns immer wieder vertragen. Naja sooft sehen wir uns auch nicht unter den Geschwistern. Meine älteste S. hatte mir die Schuld gegeben und meine O., dass sich unsere Eltern haben scheiden lassen... Das hatte mich sehr verletzt...
Gut, dass du noch ein bisschen Kontakt hast zu deinem Bruder, aber könnte schon etwas mehr sein.

@ Joulupukkiblue

Schade, dass kein richtiger Kontakt bei euch zsutande gekommen ist...

LG Finja

12.08.2016 16:19 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag