Pfeil rechts
83

F
Zitat von Blackstar:
Na zum Glück, einfach hier quer aufschlagen und anderen latent vorhalten wollen, dass man sich mit seiner Krankheit nicht auskennt

und man nur noch die Ursachen darüber lesen soll. Sagt auch nur einer, der selbst kein Rheuma hat und da nicht drin steckt.

Wobei mit den Ursachen noch lange nicht alles gelöst ist, sondern, dass man eine Menge tun und ausprobieren muss um zu sehen

wie es passt und wie es wirkt! Solche theoretisierten Besserwisser, können auch nur von oben herab daher schreiben. Beim

TUN, wird es bei denen aber fast immer ziemlich mager.



Meinst Du das ist Kern? Denke, dass der nicht so überheblich und herablassend daher kommen würde.

Provokativ konnte der immer gut
Wobei La2la2 auch noch in Frage käme...
Nix genaues weiß keiner....
Du, aber lass uns nicht zu intelligent schreiben. Das ist zu hoch vom Niveau her für mich. Lieber Gemetzel und Männer die Blut schwitzen

23.06.2017 14:35 • x 1 #41


Brandungsburg
Ich frage mich, was neiwaudie möchte. Darf man jetzt auch keine Serien mehr gucken?

23.06.2017 14:37 • #42


A


Game of Thrones

x 3


B
Zitat von neiwaudie:
Was man aber jetzt schon sagen kann ist, dass IHR diese Arbeit nicht verrichten werdet. Die Serien sind ja wichtiger.
Darum geht es mir.


Junge ich bin 46 Jahre alt und habe schon soviel und so lange Arbeit an meiner Krankheit verrichtet, da warst Du wahrscheinlich noch in den Windeln!

Nein, die Serien sind bei mir garantiert nicht wichtiger. Aber ich guck ab und zu ganz gern mal eine, besonders wo man etwas zu lachen hat.

Wenn das Leben einem eh so wenig Grund dafür gibt, dann ist es ab und zu ganz heilsam!

Zitat von neiwaudie:
Ihr wartet auf andere, dass andere gefälligst die Drecksarbeit machen und euch dann nach dem Seriengucken servieren, damit ihr bloß keinen Finger zu viel krümmen müsst.


Ich erhole mich beim Serien gucken von der ganzen Arbeit an mir. Ausschließlich und nur die ganze Zeit geht auch nicht. Man muss auch mal loslassen können!

Zitat von neiwaudie:
Niemand hier macht irgendetwas...


Du hast ja gar keine Vorstellung davon, was ich alles mache und schon gemacht habe!

Zitat von neiwaudie:
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die immer weiter abwärts geht.


Eben genau deswegen nicht mehr!

23.06.2017 14:39 • x 1 #43


F
Nö.
Vor allem kann er nicht lesen. Rechnen auch nicht.
Aber Niveau hat er. Und Intelligenz. Weil er kein GoT guckt.

Ich darf das gucken
Weil ich nämlich seit Jahren einen vergleichsweise normalen Alltag lebe.
Und 5 Jahre Öffentlichkeitsarbeit und Beratung für Psychisch Erkrankte und Betroffene gemacht hab.

23.06.2017 14:40 • x 2 #44


B
Zitat von Brandungsburg:
Ich frage mich, was neiwaudie möchte. Darf man jetzt auch keine Serien mehr gucken?


Frage ich mich auch gerade. Den ganzen Tag nur über die eigene Krankheit lesen und an sich arbeiten. Kein Spaß am Leben erlaubt. Keine Entspannung. Kein Loslassen.

Ganz schön dröge Ansicht über das Leben.

23.06.2017 14:41 • #45


E
Zitat von neiwaudie:
Stell dir mal vor, du hättest all deine sinnvoll investierte Zeit mit Recherche zu den Krankheiten investiert.
Und jetzt stellen wir uns vor, du hättest mit den anderen Leuten in diesem Strang an einem Strang gezogen.

Ich glaube, dann wärst du und alle hier einen Schritt weiter und hoffentlich einen großen Schritt weiter in Richtung Gesundheit.
Vielleicht hättet ihr das Rätsel psychische Krankheit gelöst, vielleicht auch nicht, aber es wäre mehr rumgekommen als das Niveau, auf dem ihr und der Rest sich bewegt.


Verdrödelt ruhig weiter eure Zeit, aber wundert euch dann nicht, wenn ihr nach all den Jahren keinen Deut mehr wisst als ursprünglich und sich die gesundheitliche Situation mit der Zeit verschlimmert.

Aber ich weiß. Völlig überflüssige Unkenrufe, denn letztlich gehts ja jedem hier blendend


Und was machst du dann hier wo du doch anscheinend den Stein der Weisen schon gefunden hast der uns allen Linderung verspricht? Lass uns an deinem Wissen teilhaben vielleicht kommen wir dann alle einen Schritt weiter auf dem Weg zur Erleuchtung.

23.06.2017 14:45 • x 3 #46


B
Zitat von Flocke37:
Du, aber lass uns nicht zu intelligent schreiben. Das ist zu hoch vom Niveau her für mich. Lieber Gemetzel und Männer die Blut schwitzen


Jepp, ist gesünder den Ball flach zu halten. Zurück zu Rollo, wann ist er oben ohne auf der Mauer gestanden?

23.06.2017 14:47 • x 1 #47


F
Zitat von Blackstar:

Jepp, ist gesünder den Ball flach zu halten. Zurück zu Rollo, wann ist er oben ohne auf der Mauer gestanden?

In meinen Träumen jede Nacht

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ein stolzer Rollo... äh steht

23.06.2017 14:48 • x 1 #48


B
Er ist ja schon ein flotter Käfer, besonders in den Kampszenen, kommen seine Vorzüge gut zur Geltung.

23.06.2017 14:51 • x 1 #49


S
Also ich wäre eher für Travis aka Ragnar

Ach und die Titelmusik von Vikings und GoT finde ich sowas von cool

23.06.2017 14:58 • x 1 #50


kl Schnecke
Ich für Taumschiff

23.06.2017 15:00 • #51


S
Zitat von kl Schnecke:
Ich für Taumschiff


23.06.2017 15:01 • x 1 #52


neiwaudie
Zitat von Emelieerdbeer:
Und was machst du dann hier wo du doch anscheinend den Stein der Weisen schon gefunden hast der uns allen Linderung verspricht? Lass uns an deinem Wissen teilhaben vielleicht kommen wir dann alle einen Schritt weiter auf dem Weg zur Erleuchtung.


Meinen Text hatte ich zB mit Leuten wie dir im Gedächtnis geschrieben

Zitat von neiwaudie:
Ihr wartet auf andere, dass andere gefälligst die Drecksarbeit machen und euch dann nach dem Seriengucken servieren, damit ihr bloß keinen Finger zu viel krümmen müsst.

Das ist es ja, was ich nicht verstehen kann:
Einerseits mit Problemen einer gigantischen Tragweite konfrontiert zu sein und andererseits seine Zeit mit Serien verbringen. Ok, wenn Grundsatzdebatten hier im Forum florieren würden, ok, aber das tut es nicht.

Niemand hier macht irgendetwas...

Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die immer weiter abwärts geht.

Du weißt ganz genau, dass ich Recht habe. Meinst alles besser zu wissen, meinst jeden beschlaumeiern zu können und zu müssen, aber wenn du vor der eigenen Haustüre kehren musst, da siehst du überhaupt erst, wo du wirklich stehst.

23.06.2017 15:05 • #53


P
Zitat von Blackstar:
Frage ich mich auch gerade. Den ganzen Tag nur über die eigene Krankheit lesen und an sich arbeiten. Kein Spaß am Leben erlaubt. Keine Entspannung. Kein Loslassen.

Ganz schön dröge Ansicht über das Leben.


Genau wenn man DAS tut, kommt wahrscheinlich sowas Garstiges raus.
Ich frage mich ernsthaft, warum er/sie/es die Zeit findet, in einem Forum herumzutrollen, anstatt an seiner ganz offensichtlich psychischen Erkrankung/Frustration/Verbitterung zu arbeiten. Die Minuten, die hier an die Provokation verschwendet werden, hätte man auch nutzen können, um eine Runde um den Block zu laufen. Das verbrät überschüssige Energie und entspannt. Unaufgeforderte Gedankenkotze ohne jegliche Substanz.

Zum Thema:

Game of Thrones hat mich auch fest im Griff, obwohl ich normalerweise niemand bin, der gerne irgendwelchen Hypes verfällt. Fragt mich jemand nach Herr der Ringe oder Avatar, winke ich gequält und dankend ab und suche mir einen neuen Gesprächspartner.

Ich dachte mir nach der ersten Staffel auch, dass ich die Serie nicht weitersehen möchte, weil sie für meinen Geschmack zu fies in Sachen Sex und Gewalt ist.

ABER mich haben definitiv die Charakterdarsteller überzeugt. Fernab von dem schnöden Hollywood-Einheitsscheiß kann ich endlich mal Schauspielern ihre Rollen abkaufen!

Ferner haben die Charaktere extrem viel Tiefgang und wer meint, es werde zu viel Gewalt gezeigt, dem muss ich leider sagen: (Welt-)Geschichte, anyone?
Man kann unheimlich viele Parallelen ziehen zu wahren Ereignissen, Krieg, Terror und Eigenschaften von Menschen. Ein Großteil der Menschen ist und war nun mal ekelhaft, rachsüchtig, egozentrisch und falsch und nichts anderes wird in der Serie gezeigt. Aber dennoch ist nichts schwarz oder weiß; jeder hat seine eigenen Motive und Belange, teilweise nachvollziehbar - teilweise nicht.

Ich hab leider das Ende der letzten Staffel schon wieder vergessen, muss also nochmal nachgeholt werden.

23.06.2017 15:18 • x 3 #54


E
Zitat von neiwaudie:

Meinen Text hatte ich zB mit Leuten wie dir im Gedächtnis geschrieben


Du weißt ganz genau, dass ich Recht habe. Meinst alles besser zu wissen, meinst jeden beschlaumeiern zu können und zu müssen, aber wenn du vor der eigenen Haustüre kehren musst, da siehst du überhaupt erst, wo du wirklich stehst.


Mein lieber Kern hast du denn immernoch nicht die Schnauze voll? Willst du dich schon wieder beklagen, dass Leute wie ich meinethalben auch die Gesellschaft Schuld an deinem Elend sind? Du kannst deinen Namen ändern im Kern bist und bleibst du der Selbe.

23.06.2017 15:20 • x 1 #55


Solaria
@neiwaudie
Kann es sein das du Unglücklich bist?
Oder Hungrig
Müde?
Warum regst du dich so auf?
Anscheinend,hast du was zu sagen,mach doch einfach ein Thema dazu auf.
Musst doch nicht gleich ein lockeres Thema in was ernstes verwandeln.

Außerdem bring es gar nichts,sich auf sein leiden ein zu schießen.
Sonst kann man ja gar nicht mehr klar denken.

23.06.2017 15:24 • x 3 #56


Angor
Zitat von Blackstar:
Meinst Du das ist Kern? Denke, dass der nicht so überheblich und herablassend daher kommen würde.


Das stimmt, ich habe mich auch schon mal mit Kern gezofft, aber das war ein ganz anderes Niveau. Hier steckt jemand anders hinter, ich finde aber noch heraus wer. Mir fiel dieser User sofort nach der Anmeldung auf und ich werde weiterhin alles beobachten

Sorry bitte wegen OT

23.06.2017 15:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich hasse diese Serien und bin es leid für so schmodder noch Geld zu zahlen während andere Menschen vor Hunger sterben....

23.06.2017 15:33 • x 3 #58


E
Zitat von PanicBoy87:
Ich hasse diese Serien und bin es leid für so schmodder noch Geld zu zahlen während andere Menschen vor Hunger sterben....


Es zwingt dich ja keiner. Spende dein Geld und gut ist.

23.06.2017 15:35 • x 4 #59


Coru
Wenn ich mich jetzt auch noch den ganzen Tag mit meinem Problemen beschäftigen muss rund um die Uhr, kann man mich direkt einweisen! Also jetzt auch noch den ganzen Tag Krankheiten und Gesundheit recherchieren? Dann habe ich ja gar nichts mehr anderes.

Ich denke viel über mich und meine Probleme nach, mache Sport und ernähren mich gesund. Meine Probleme nehmen eh schon unglaublich viel Zeit in Anspruch. Ich bin einfach froh, mal nur für kurze Zeit, mich mit etwas anderem zu beschäftigen, an etwas anderes zu denken und hier auch mal kurz über etwas anders zu schreiben. Man möchte ja auch nur zurück ins normale Leben finden.

23.06.2017 15:38 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag