Pfeil rechts
13

B
3 Personen = 72 Euro. Musste aber fünf Euro nachzahlen

Kommt immer darauf an wie du deinen Strom verballerst, bei mir ist es der Durchlauferhitzer und die Vollbäder meiner Tochter.


Liebe Grüße
BM

09.04.2018 21:06 • x 1 #21


S
Hier in Essen gibt's den energiesparservice.
Die waren vor genau 10 Jahren schon mal bei mir und haben alle Birnen ausgewechselt uns wir 3er-Steckdostenleisten mit Kippschalter mitgebracht.
Ich rufe die gleich an und frage ob die noch mal rum kommen...
Die haben auch Messgeräte und dann checke ich das alles hier mal aus.
Ist für ALG 2 Empfänger kostenlos.

10.04.2018 07:31 • #22


A


Frage nach eurem Stromverbrauch der Alleinstehenden

x 3


Wildrose
Ich beziehe den Strom vom städtischen Versorger.
Habe keine Lust, jedes Jahr von einem zum anderen Anbieter zu hüpfen,
nur für ein paar Euro fuffzich Ersparnis.

10.04.2018 09:01 • x 2 #23


W
Die hatten hier auch mal so ein 'Energiesparangebot'.
Bin zwar sparsam, aber finde das für mich übertrieben.
Ein großer Stromverbraucher ist bei mir sicher die Waschmaschine,
wasche jedoch soweit mit Öko-Programm, oft auch Wollwaschgang,
um die Wäsche zu schonen, nur die Handtücher und so eben bei 60°C,
aber auch Öko-Programm.

10.04.2018 12:32 • #24


Schlaflose
Bei mir kommt noch dazu, dass es auf der Toilette keine Heizung gibt und ich dort einen Heizlüfter habe. Meistens schalte ich ihn nur während meiner Anwesenheit drinnen ein, aber wenn die Temperaturen unter 0 sind, muss ich ihn so einstellen, dass er von alleine anspringt, damit die Leitung nicht einfriert. Die Toilette ist in einem Anbau an der Außenwand.

10.04.2018 16:15 • #25


Aequitas
Wir haben zu zweit 110Euro

10.04.2018 16:23 • #26


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Die Toilette ist in einem Anbau an der Außenwand.


Wir mussten früher immer eine halbe Treppe runter. Da waren Toiletten in der Wohnung noch eher Luxus.

10.04.2018 16:44 • #27


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Wir mussten früher immer eine halbe Treppe runter. Da waren Toiletten in der Wohnung noch eher Luxus.


In meiner Kindheit in Rumänien wohnte ich eine paar Jahre die Woche über mit meiner Mutter in einem Kuhkaff, wo wir draußen ein Plumpsklo hatten. Bei meiner Oma in der Stadt gab es zwar schon ein WC, aber unten im Hof in einem Holzverschlag. Bin also einiges gewohnt

10.04.2018 17:57 • x 1 #28


E
Zitat von Cati:
Ich beziehe den Strom vom städtischen Versorger.
Habe keine Lust, jedes Jahr von einem zum anderen Anbieter zu hüpfen,
nur für ein paar Euro fuffzich Ersparnis.


Ist der städtische Versorger nicht deutlich teurer bei euch? Bei uns auf jeden Fall oder war zumindest.

10.04.2018 18:26 • #29


S
Heute war der Energiesparservice da und die sagen ich bin sogar irre sparsam und habe sparsame Geräte. Nur die Waschmaschine ist halt was älter...
Und in meinem Abschlag ist ja auch noch, das wusste ich nicht, der Durchlauferhitzer für warm Wasser drin, den ich seit 2 Jahren aus eigener Tasche bezahlen, obwohl das Jobcenter das übernimmt.

Habe mir heute Bescheinigung vom Vermieter besorgt und morgen gehe ich damit zum Jobcenter.

11.04.2018 15:36 • #30


Gerd1965
Zitat von Cati:
Ich beziehe den Strom vom städtischen Versorger.
Habe keine Lust, jedes Jahr von einem zum anderen Anbieter zu hüpfen,
nur für ein paar Euro fuffzich Ersparnis.

Ganz ehrlich Cati, ich wechsle seit 4 Jahren jedes Jahr und der Wechselbonus beträgt ca. 220 Euro. Also ich zahle monatlich 48 Euro (2 Personen) und bekomme jedes Jahr um die 210-230 Euro zurück, eben durch den Wechselbonus. Das Wechseln ist für mich kein Aufwand, ein Formular und eine unterschriebene Sepa Lastschrift, alles andere macht der neue Anbieter.

11.04.2018 15:43 • x 1 #31


S
Der energiesparservice hatte mir ja erzählt das ich einen Durchlauferhitzer im Bad habe (wusste nicht das der Kasten das ist) und das der vom Jobcenter anteilig bezahlt wird. Ich hatte dann direkt am Donnerstag die Bescheinigung vom Vermieter eingereicht und bereits am Dienstag rückwirkend das Geld auf dem Konto. Nicht für die ganzen 2 Jahre - aber immerhin für 1 Jahr. Habe das Geld direkt genutzt um meine Schulden bei meinem Freund zu begleichen. Jetzt ist das Geld zwar weg, aber ich habe nur noch 290 Euro Schulden bei Veritas.

20.04.2018 11:13 • #32


M
Zitat von Skade:
Ich zahlte monatlich 35 Euro und ab Mai 39 Euro.

Ich zahl 85 Euro!
Abschlagshöhe übernommen vom Vormieter, die waren zu zweit aber eigentlich nie zu Hause.
Geheizt wird mit Gas, kein Warmwasserboiler, keine Halogenlampen oder ähnliches... Alle Elektrogeräte sind neu und Energiesparer. Ich versteh es auch nicht.
Wenn dieses Jahr zuende ist bin ich vielleicht klüger.

20.04.2018 11:19 • #33


S
Dann wirst du eine stattliche Rückzahlung bekommen und einen deutlich niedrigeren Abschlag. Kannst dich freuen

20.04.2018 11:21 • x 1 #34


M
Ich weiss nicht, die haben letztens die Stromzähler ausgewechselt und was von jetzt teurer geschrieben

20.04.2018 11:22 • #35


S
Zitat von mamamia75:
Ich weiss nicht, die haben letztens die Stromzähler ausgewechselt und was von jetzt teurer geschrieben

Das kannst dir ja selbst ausrechnen.
Wie hoch war dein Jahresverbrauch in der letzten Wohnung?
Das mal den Centpreis plus Jahresgebühr. Und der Zähler kostet ca 10 Euro im Monat.

20.04.2018 11:30 • #36


M
Danke Skade

in der alten Wohnung waren die Gegebenheiten und die Mitbewohnerzahl eine andere.
Ich zahl jetzt halt und guck was passiert

20.04.2018 11:39 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag