Pfeil rechts

A
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand sich schon einmal als Proband in einem Forschungsinstitut angemeldet und teilgenommen hat. Es geht um Produkttests, die von Fachpersonal direkt vor Ort durchgeführt werden, wie z. B. Shampoo, Sonnenschutz, Cremes etc.
Mich interessiert, wie der Ablauf ist bzw. ob dort viele Menschen vor Ort sind oder nur eine begrenzte Anzahl und ob jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

25.02.2018 18:41 • 25.02.2018 #1


Soraya72
Ich hab mal bei so einem Unternehmen gearbeitet. Ich würde nur harmlose Tests empfehlen, wie Creme, Pflaster o.ä. Keine Medikamente, wegen Nebenwirkungen. Auf viele Menschen triffst du da sicherlich aber bei einem seriösen Unternehmen läuft das alles professionell und ordentlich ab.

25.02.2018 19:04 • #2


A
Hallo @Soraya72
danke für deine Antwort. Ich überlege, ob ich mal so etwas machen soll, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt schon bereit dafür bin wegen der vielen fremden Menschen, aber interessieren würde mich das schon. Einerseits würde ich es gern machen, um meine Ängste vor vielen fremden Menschen zu reduzieren, andererseits um vielleicht neue Produkte entdecken zu können, die vielleicht auch helfen können gegen kleine Problemchen. Medikamente würde ich niemals testen, das wäre mir zu riskant. Vom Arzt Verschriebene ist eine andere Schiene.

25.02.2018 20:56 • #3