Pfeil rechts
1139

Cornelie
Zählt Bügeln auch zu Sport - dann habe ich heute 3 Std Sport gemacht.
Gestern bin ich wieder Fahrrad gefahren .

29.03.2022 22:18 • x 3 #361


SaraLinton
@Cornelie für mich ist bügeln eher Entspannung, aber wie schaffst du Wäsche für 3 Stunden zu haben?

30.03.2022 06:32 • #362


A


Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3


S
@Cornelie alles, was irgendwie mit Bewegung zu tun hat, zählt als Sport

30.03.2022 10:50 • x 3 #363


Cornelie
Zitat von Strickliesel:
@Cornelie alles, was irgendwie mit Bewegung zu tun hat, zählt als Sport

Ich danke dir - das beruhigt mich sehr
Heute morgen war ich wieder mit dem Fahrrad zur Ergotherapie und habe festgestellt das ich schon sehr viel schneller bin - mache es jetzt seit 6 Wochen- ein weg 6 km ca und dann gerade noch mit dem Rad einkaufen -
Man kann sich da echt gut dran gewöhnen und es macht zunehmend Spaß ' obwohl es heute morgen um 7.30 gut frisch war auf dem Rad

30.03.2022 13:18 • x 2 #364


Logo
Bei mir geht momentan alles drunter und drüber und die Handwerker bestimmen den Tagesablauf.
Paar Seiten habe ich noch vorm Schlafen gelesen.

30.03.2022 13:23 • x 2 #365


SaraLinton
@Cornelie mir ging es mit dem Rad ähnlich. Letzte Woche habe ich spontan eine Radtour gemacht und war nach der einen Steigung echt fertig. Am Dienstag machte mir die gleiche Steigung weniger Probleme. Bin über den Winter einfach wenig gefahren

31.03.2022 06:44 • x 2 #366


S
@Logo irgendwann sind die Handwerker fertig und du hast wieder freie Bahn

31.03.2022 14:16 • x 1 #367


S
Bin über den Winter einfach wenig gefahren
ich auch, aber 2x wöchentlich im Studio jeweils 30 Min Radfahren ( Hügelprogramm) hat geholfen, dass meine Kondition nicht ganz im keller ist.

31.03.2022 14:18 • x 2 #368


S
Bin soooooo sauer! Seit 2 Wochen bei gleichem Essen nichts abgenommen. Wie kommt das? Habe bei gleichem Essen doch sonst immer ein wenig abgenommen.
Grrrrr.
Hat jemand Ahnung?

01.04.2022 13:45 • x 2 #369


Logo
war gleichmäßig zu viel Essen

01.04.2022 14:33 • x 1 #370


Schlaflose
Wenn das gleiche Essen zu viele Kalorien hat, nimmt man nicht ab

01.04.2022 14:37 • #371


S
Zitat von Schlaflose:
Wenn das gleiche Essen zu viele Kalorien hat, nimmt man nicht ab

Nee nee, ich hab eigentlich sehr diszipliniert gegessen, ähnlich dem der letzten Wochen, wo ich abgenommen hatte.
Was soll’s, neue Woche, neuer Versuch

01.04.2022 16:06 • x 3 #372


DieSonne
Zitat von portugal:
Nee nee, ich hab eigentlich sehr diszipliniert gegessen, ähnlich dem der letzten Wochen, wo ich abgenommen hatte.
Was soll’s, neue Woche, neuer Versuch

Jojo Effekt?

01.04.2022 22:00 • #373


Logo
Zitat von portugal:
Nee nee, ich hab eigentlich sehr diszipliniert gegessen, ähnlich dem der letzten Wochen, wo ich abgenommen hatte. Was soll’s, neue Woche, neuer Versuch


Zuviel gegessen, zu wenig bewegt, Stoffwechselveränderung durch Medikamente, Wasserhaushalt, Krankheit, viel mehr Einflüsse gibt es nicht.
1 Woche Corona fällt mir noch ein, mit 7 kg Gewichtsverlust bei mir.
War nach 4 Wochen wieder drauf, trotz disziplinierten Essens.

02.04.2022 02:24 • x 3 #374


silverleaf
Hallo zusammen ,

erstmal: Respekt an alle hier, Ihr macht das echt super !

Es tut mir sehr sehr leid, dass ich es nicht öfter geschafft habe, hier im Thread zu schreiben, irgendwie lief meine letzte Zeit einfach echt besch***...körperliche Probleme, psychische Probleme....irgendwie bin ich ziemlich ins Trudeln geraten ...

Meine ursprünglichen Pläne musste ich ja schon einmal nach unten korrigieren, und irgendwie habe ich auch die reduzierten Ziele irgendwann nicht mehr erreichen können. Nach ein paar Tagen Frust und Traurigkeit darüber versuche ich jetzt aber mal erneut, wieder aufs Pferd zu steigen und es erneut zu versuchen. Niemals aufgeben, niemals kapitulieren... zumindest ist das der theoretische Plan .

Nach therapeutischer Rücksprache lautet der neue Plan jetzt erstmal, wieder positive Ressourcen aufzubauen und Dinge zu finden, die etwas in den Tag bringen und der Depression Paroli bieten.
Also: jeden Tag etwas tun, was der Seele gut tut, mit dem Fokus auf Freude, nur eine Aktivität muss es sein.
Daher lautet mein neues Tagesziel: eine positive Aktivität durchziehen, alle inneren Widerständen dagegen überwinden

Heute habe ich damit begonnen, ein Mandala in so einem Mandalas für Erwachsene-Buch auszumalen. Hat tatsächlich Spaß gemacht .

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, haltet weiter so toll durch wie bisher, auch kleinen Rückschlägen zum Trotz !

LG Silver

02.04.2022 02:45 • x 9 #375


Cornelie
Guten Morgen -
Also das Bewegen läuft gut - bin selbst gestern bei Kälte und Schneeregen 12 km Fahrrad gefahren - Krankengymnastik- Hermesshop - einkaufen -
Ich gestehe danach habe ich nicht mehr draußen bewegt als bis zur Mülltonne - ist ist am Do wiedermal nicht geleert worden - dss ist nervig - den Entsorger anrufen - unser Fahrer sagt aber er war da - erklären das seit Anfang des Jahres immer 8 Tonnen stehen bleiben... - egal abends war sie geleert-
Essen ist ok . Wollte abends den süßkram weglassen funktioniert zu 90% und 1/2 Mister Tom ist sooo viel auch nicht -
Nur mein Kopf - der denkt und wütet und jetzt mit der angekündigten Preissteigerung noch mehr

02.04.2022 08:25 • x 6 #376


Cornelie
Für heute habe ich genug gejammert - ich gehe jetzt den Crosstrainer quälen - bis einer ( wahrscheinlich ich ) aufgibt

02.04.2022 08:41 • x 5 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@silverleaf sehr gut

02.04.2022 09:50 • x 1 #378


S
@Cornelie sehr gut, auch bie Dir

musste glatt mal googeln , was ein 1/2 Mister Tom ist
den kenn ich nämlich nicht

02.04.2022 09:53 • x 1 #379


S
also bei mir läuft es auch gut, achtsam sein ist noch schwierig, aber ich bleibe dran.

übrigens noch 2 Wochen, also fast Endspurt !

02.04.2022 09:54 • x 5 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag