Pfeil rechts
1139

S
Vor 2 Tagen hab ich bestimmt 20x hin und her überlegt, ob ich die Nutella anbreche. Immer wieder. Nervig.

Ich hab dann stattdessen Zitronenjogurt genascht.

Komisch …. im Moment hätte ich nach der Nutella gar kein Verlangen. Kann Stress sich auch dahingehend auswirken, dass man was Suesses möchte?

24.03.2022 16:47 • x 2 #341


S
@DieSonne sehr gut gemacht !

24.03.2022 17:54 • x 3 #342


A


Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3


S
@portugal ich glaube schon, bei mir ist das auch so, bei Stress hab ich unheimliche süsse Gelüste
aber toll dass du widerstanden hast !

24.03.2022 17:56 • x 3 #343


SaraLinton
Ich hab bei Stress auch mehr Gelüste. Ich habe diesen jetzt auch nachgegeben, weil es mir Dienstag mit der Migräne echt schlecht ging und Mittwoch es wieder Ärger bei der Arbeit gab.

Aber am Fleisch bin ich unverändert dran. Da fehlt mir auch nichts. Waren heute beim Chinesen und sogar da ging es problemlos

24.03.2022 22:05 • x 3 #344


Hoffnungsblick
Euch allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltekraft beim beim Verfolgen eurer Ziele! Allein das Lesen der Beiträge ermutigt schon!

24.03.2022 22:10 • x 5 #345


S
mich würde mal interessieren, wie es euch überhaupt mit euren Fastenvorhaben geht.
fühlt ihr euch gut damit ? seid stolz auf euch ?
eher gefrustet, weil es manchmal mit dem durchhalten nicht klappt ?
bringt es auch überhaupt was, anders zu leben ?

ich kann von mir sagen, dass mir meine halbe stunde inzwischen sehr wertvoll ist und ich sie auf jeden fall beibehalten werde.
mit der Achtsamkeit ist das so eine Sache.
aber wenn ich darauf achte, kann ich mein Gedankenkarusell wenigstens kurzfristig ausschalten, weswegen ich auch das beibehalten werde.

26.03.2022 10:35 • x 4 #346


Logo
Mir geht es gut damit. Kein schlechtes Gewissen, wenn es mal nicht so klappt.
Wichtig ist doch eigentlich, dass ich nicht vergesse, mir Zeit für Dinge wie lesen einzuplanen, egal ob es nun 5 oder 20 Seiten sind.
Mittlerweile zähle ich auch Kreuzworträtseln mit zur Lesezeit.

26.03.2022 10:39 • x 6 #347


DieSonne
Zitat von Strickliesel:
mich würde mal interessieren, wie es euch überhaupt mit euren Fastenvorhaben geht.
fühlt ihr euch gut damit ? seid stolz auf euch ?

Mir geht es sehr gut damit. Ich bin einfach insgesamt viel fitter geworden und schaffe deswegen auch mehr. Mich hat eher die Faulheit und Trägheit belastet, weil ich eigentlich von grundauf ein aktiver Mensch bin. Zudem stand ich kurz vor einem Rückfall, was Ängste und vor allem Depressionen betrifft. Dem ist jetzt nicht mehr so.

26.03.2022 11:07 • x 5 #348


Cornelie
Zitat von Strickliesel:
mich würde mal interessieren, wie es euch überhaupt mit euren Fastenvorhaben geht. fühlt ihr euch gut damit ? seid stolz auf euch ? eher ...

Ich bewege mich zwar mehr
' - Bin aber eher gestresst -
- Mein Gedankenkarussel ist seit einigen Wochen extrem -
Und ich muss mich ermahnen bzw fest vornehmen so jetzt gehe / fahre ich los - so wie heute - wollte schon weg sein habe aber noch dies das u jenes gemacht -
Und im Moment fällt es mir sehr schwer abzuwarten wenn jemand zu mir sagt : sage ich dir später... - das hängt aber mit meinem Kopf zusammen -

26.03.2022 11:22 • x 6 #349


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
mich würde mal interessieren, wie es euch überhaupt mit euren Fastenvorhaben geht.
fühlt ihr euch gut damit ? seid stolz auf euch ?
eher gefrustet, weil es manchmal mit dem durchhalten nicht klappt ?
bringt es auch überhaupt was, anders zu leben ?

Also ich verfolge meine Vorhaben im Moment gar nicht. Ich weiß, dass sie gut für mich sind, ich weiß, dass es mit der Zeit in diese Richtung gehen wird, aber ich habe mich von einem Kampf, einer Verbissenheit gelöst.
Ich rücke mir immer das in den Mittelpunkt, das mir im Moment am Wichtigsten ist und das ist das gesamte Paket. Ich weiß, dass sich bei mir Ernährung, Technik, Gestaltung meines Hauses, meine Mama..... in der Zukunft einen Wandel geben wird und je nachdem an welche Ecke ich wieder arbeiten möchte, in den Blickpunkt stellen möchte, treten die anderen Punkte wieder mehr in den Hintergrund. Wenn ich mir da schon etwas erarbeitet habe, was zur Normalität wurde, dann umso besser und es läuft, wenn ich aber noch nicht so weit war, dann speichere ich meine Erfolge diesbezüglich einfach ab um dann zum gegebenen Zeitpunkt da wieder ansetzen zu können.

Wenn ich es so mache, dann habe ich, so glaube ich, auf Dauer den meisten Erfolg, gesamt gesehen. Wenn ich erst einen bestimmten Weg, oder Ziel zu Ende gehen möchte, dann setze ich mich selbst unter Druck, weil ich dann nicht meine Aufmerksamkeit darauf richten kann, was mir im Moment wichtig wäre. Oder wenn ich beides beachten möchte, dann setzt ich mich einer Überforderung aus.

Also, auch wenn ich gerade nicht so viel trinke und abends wieder am PC war, fühlt es sich für mich richtig an und geht mir gut dabei, weil ich überzeugt bin, dass ich auch ohne strenge Kontrolle meinen Weg finde damit vernünftig umzugehen. Ich verliere meine Ziele nicht aus dem Blick, aber mache auch nichts mit Gewalt.
Ich brauche kein Ergebnis auf das ich stolz sein muss, ich brauche Zufriedenheit auf dem Weg zum Ziel.

26.03.2022 12:31 • x 2 #350


Abendschein
Ach manno, ich bin jetzt grade bei der 21 tägigen Stoffwechselkur gelandet, die heißt Carelife.
Wenn ich mir aber die Preise dazu anscheue, wird mir ganz schlecht und ich sage mal um die
300 Euro und dann kommt noch mehr dazu. Das ist mir zuviel Geld.

26.03.2022 12:48 • #351


S
@Abendschein wozu ist die denn? Abnehmen?

26.03.2022 13:06 • #352


Cornelie
So bin wieder zuhause - nach der Gymnastik heute morgen u dem treppen Training - ( gehe morgens 30 x hoch u runter um mir den richtigen Gang anzugewöhnen)
Und tagsüber gehe jetzt auch ich nach oben u in den Keller - damit ich es mir angewöhne. - Ist gar nicht so einfach den Koof umzustellen -

Also gerade war ich noch fahrradfahren- von Montag bis heute haben wir 100km - das ist ganz ok. -
Nur bis ich mal so loskomme

26.03.2022 16:43 • x 4 #353


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
um mir den richtigen Gang anzugewöhnen

Was ist der richtige Gang? Auf was achtest du dabei?

26.03.2022 17:06 • x 1 #354


Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Was ist der richtige Gang? Auf was achtest du dabei?

Habe das mit meiner Ergotherapeutin geübt - ich setzte die Füße zu eng auf - und muss mir mehr Beinkraft gehen zudem darf der Fuß nur zu 2/3
Auf die Stufe Und abwärts die Knie leicht nach außen und angedeutet gebeugt

26.03.2022 18:14 • x 4 #355


SaraLinton
Die Schokolade hat leider wieder Einzug gehalten, aber nicht in dem Ausmaß wie vorher. Ich habe mir das verziehen.

Dafür hat auch das Fahrrad wieder mehr Beachtung bekommen. War diese Woche fast jeden Tag 20 km damit unterwegs und es tat soooo gut.

Fleisch und Wurst esse ich nach wie vor nicht und es ist okay. Mir fehlt nichts. Allerdings weiss ich nicht ob ich es beibehalten werde. Es geht mir so nicht besser oder schlechter. Ich wollte es einfach mal testen

26.03.2022 22:35 • x 5 #356


S
Ich hab gestern auch ein Eis gegessen. Was soll’s.
Hab diese Woche nichts abgenommen und jetzt Ärger ich mich.
Ich glaub in drei Wochen ist Ostern, das schaffe ich jetzt wieder.
Ziel ist in Sicht, Eiter so Ihr Lieben!

26.03.2022 22:42 • x 3 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
Bei Naschereien hab ich die Kurve bisher leider nicht mehr bekommen. Dafür täglich 20 km geradelt.

Fleisch halte ich mich noch dran, habe jedoch beschlossen kleine Ausnahmen zuzulassen. Es ist sehr schwer mittags zu kochen für die ganze Familie, wenn man nur selbst verzichtet. Klar könnte man immer separat was machen, aber das ist aufwendig. Ich machen sehr viele Rezepte wo ich durchaus Fleisches essen kann, aber bei manchen geht es einfach nicht. Und die Familie möchte nicht voll mitziehen.

29.03.2022 06:22 • x 3 #358


S
@SaraLinton , du machst das ganz super!
und ja, Fahrradfahren hat was
bin jetzt auch mehr mit dem Rad unterwegs.

29.03.2022 09:38 • x 2 #359


SaraLinton
Danke strickliesel.
Heute waren es glatt 40 km....noch kurz vor der Kaltfront

29.03.2022 18:42 • x 1 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag