Pfeil rechts
24

F
Welche Vorsätze habt ihr?
Ich möchte mehr emotionale Balance. Durch PTBS und Ängste bin ich auf eine niedrigere Entwicklungsstufe zurück geworfen worden. Das will ich überwinden und wieder mein altes Selbst zurück, der mehr Spaß hat und nicht so viel nachdenkt.

Ich möchte mehr Stärke.

27.12.2023 20:33 • 28.12.2023 #1


14 Antworten ↓


Donnervogel
Nein
leben und leben lassen.....

27.12.2023 20:35 • x 2 #2


A


Eure Vorsätze für das neue Jahr

x 3


F
Zitat von Donnervogel:
Nein leben und leben lassen.....

Ist das nicht auch ein Vorsatz oder lebst du das schon?

27.12.2023 20:35 • #3


klaus-willi
Ich habe mir zum Vorsatz genommen keinen Vorsatz zu haben.

27.12.2023 20:36 • x 5 #4


E
Ich habe gelernt das man sich Vorsätze nicht zum 1.Januar setzen sollte/muss/möchte/will.
Vorsätze,ansich schon ein Wort was stresst.
Ich bin eher der Mensch der sich was wünscht,ist postiv behaftet.

27.12.2023 20:44 • x 1 #5


F
Und natürlich: ich gehe nicht mehr zur Spielothek. Wie ich schon woanders schrieb werde ich nicht mehr zur Spielothek gehen inschallah und meine Cousins überreden es mir gleich zu tun. Hab das hier nur deswegen nicht erwähnt, weil ich es woanders ausführlich beschrieb.

27.12.2023 20:51 • #6


Dunkelbunte
...nicht vom Weg abkommen...

27.12.2023 21:00 • x 4 #7


P
Weiter meine Fitness stärken und ab Janaur habe ich einen neuen Job

27.12.2023 21:01 • x 1 #8


Islandfan
Die Arbeit durchzuhalten und da auch mal stressige Situationen und schwerere Tage auszuhalten.
Bei der Scheidung meinem Ex gegenüber gelassen bleiben und mich nicht provozieren lassen.
Sparsamer werden und mit dem Rauchen aufhören. Wieder gesünder essen.

27.12.2023 21:03 • x 1 #9


F
Zitat von Islandfan:
Die Arbeit durchzuhalten und da auch mal stressige Situationen und schwerere Tage auszuhalten. Bei der Scheidung meinem Ex gegenüber gelassen bleiben und mich nicht provozieren lassen. Sparsamer werden und mit dem Rauchen aufhören. Wieder gesünder essen.


Ich möchte zunehmen.

27.12.2023 21:06 • #10


Frau_Pübbels
Der Weg zur Hölle soll ja mit guten Vorsätzen gepflastert sein. Trotzdem habe auch ich ein paar Vorsätze.

- wieder mit dem Sport anfangen
-an mir mehr arbeiten
- Endlich mal dem Führerschein machen

27.12.2023 21:14 • x 3 #11


Angstmaschine
Zitat von PiriPiri:
Ich habe gelernt das man sich Vorsätze nicht zum 1.Januar setzen sollte/muss/möchte/will.
Vorsätze,ansich schon ein Wort was stresst.
Ich bin eher der Mensch der sich was wünscht,ist postiv behaftet.

Naja, wünschen kann man sich viel und im Gegensatz zu Vorsätzen impliziert das Wort eigentlich, dass man nichts dafür tun muss.

Besser als Wunsch oder Vorsatz wäre vielleicht Plan, und den sollte man auch haben, wenn man sich etwas vornimmt. Ich glaube das Fehlen eines solchen führt oft zu Frust und dem frühzeitigen (vollständigen) Aufgeben vieler Vorsätze für das neue Jahr. Und dass man sich dazu verleiten lässt, zu viel auf einmal anzupacken.

Aber ein guter, durchführbarer, positiv behafteter Plan der einen eben nicht nur stresst kann dafür sorgen, dass man Vorsätze nicht nur umsetzt, sondern so in sein Leben integriert dass sie irgendwann ein fester Bestandteil sind, der gar nicht mehr in Frage gestellt wird.

Die Tage zwischen den Tagen eigenen sich eigentlich sehr gut für solche Vorhaben, daher finde ich den 1.1. gar nicht so ungünstig als Startdatum - aber es muss natürlich nicht der 1.1. sein.

28.12.2023 10:34 • x 1 #12


_Ivory_
Im neuen Jahr werde ich mich bemühen, den Leuten nicht mehr so oft ins Wort zu fallen.

28.12.2023 10:42 • x 2 #13


Donnervogel
Was nützen Vorsätze zu machen wenn man sie dann doch nicht umsetzen kann - dann mach ich lieber keine Vorsätze.

28.12.2023 13:56 • x 2 #14


Angstmaschine
Zitat von Donnervogel:
Was nützen Vorsätze zu machen wenn man sie dann doch nicht umsetzen kann - dann mach ich lieber keine Vorsätze.

Warum sollte man sich Vorsätze machen, die man nicht umsetzen kann?
Aber das meinte ich weiter oben auch: wenn man es ernst meint, sollte man sich auch ein paar Gedanken machen und das Ganze etwas planen.

28.12.2023 14:11 • x 2 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag