App im Playstore
Pfeil rechts
57447

Zanderfilet an Ei-Weisswein-Sauce. Der Höhepunkt des Tages.

Pizza in Ofen geschoben

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:
5 Minuten-Terrine :-

Weiß deine Psychiaterin eigentlich, wie einseitig du dich ernährst? ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dir massive Mängel vorliegen, die deinen psychischen Zustand noch verschlimmern. Dein extrem mangelnder Antrieb kann auf jeden Fall damit zusammenhängen.

Na ja, ich hab's mal erwähnt, aber so ganz ausführlich haben wir nicht drüber gesprochen. Aber mein letztes Blutbild im Herbst war jedenfalls einwandfrei.

Zitat von Carcass:
ein Steak

Ich bin seit über 21 Jahren Vegetarierin!

Zitat von Carcass:
ein Bierchen

Obst hab ich doch auch immer hier und ess davon zumindest zwischendurch auch was, hauptsächlich Bananen (mein Lieblingsobst und die machen noch am ehesten satt).

Zitat von Kirsuber:
Kennst du denn deinen Vitamin D Spiegel?

Ähm, nö...

Zitat von Carcass:
tierische Fette

Nee, garantiert nicht!

Zitat von Fantasy:
Na ja, ich hab's mal erwähnt, aber so ganz ausführlich haben wir nicht drüber gesprochen. Aber mein letztes Blutbild im Herbst war jedenfalls einwandfrei.

Bei einem Blutbild, das zur regelmäßigen Kontrolle gemacht wird, werden Vitamine und Mineralstoffe (außer Eisen) nicht getestet. Das wird nur dann gemacht, wenn es ausdrücklich angefordert wird.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:

Bei einem Blutbild, das zur regelmäßigen Kontrolle gemacht wird, werden Vitamine und Mineralstoffe (außer Eisen) nicht getestet. Das wird nur dann gemacht, wenn es ausdrücklich angefordert wird.

Ach so. Aber das Blutbild wurde auch nicht zur regelmäßigen Kontrolle gemacht, sondern gerade deshalb, weil ich mich im Herbst körperlich auch nicht so gut gefühlt habe. Hatte da irgendwie ständig so Schweißausbrüche und blaue Flecken.

Fantasy, das wundert mich ein wenig, dass du nicht weißt, dass auch ein Vitamin D Mangel zu Depressionen führen kann. Gerade im Winter, wenn nicht so viel Sonne ist, sind die Speicher oft nicht ausreichend gefüllt. Und Vitamin D kann man fast nur über das Sonnenlicht aufnehmen. Ich würde deinen Spiegel mal überprüfen lassen.

Und auch wenn dein Blutbild jetzt in Ordnung ist (wie Schlaflose schon meinte, werden nicht automatisch die Vitamine und Mineralstoffe überprüft), so kann sich das ändern. Der Körper hält sehr lange viel aus. Doch irgendwann rebelliert er.

Magst du denn keine Erdbeeren, Kirschen, Äpfel oder Nektarinen? Was ist im heißen Sommer mit Wassermelone?

Zitat von Kirsuber:
Fantasy, das wundert mich ein wenig, dass du nicht weißt, dass auch ein Vitamin D Mangel zu Depressionen führen kann. Gerade im Winter, wenn nicht so viel Sonne ist, sind die Speicher oft nicht ausreichend gefüllt. Und Vitamin D kann man fast nur über das Sonnenlicht aufnehmen. Ich würde deinen Spiegel mal überprüfen lassen.

Und auch wenn dein Blutbild jetzt in Ordnung ist (wie Schlaflose schon meinte, werden nicht automatisch die Vitamine und Mineralstoffe überprüft), so kann sich das ändern. Der Körper hält sehr lange viel aus. Doch irgendwann rebelliert er.

Magst du denn keine Erdbeeren, Kirschen, Äpfel oder Nektarinen? Was ist im heißen Sommer mit Wassermelone?

Wassermelone hab ich diese Woche noch gegessen.
Doch, prinzipiell weiß ich das mit dem Vitamin D-Mangel schon... Aber ich glaube nicht, dass der, solte ich ihn überhaupt haben, nun allein Schuld ist, an so starken Depressionen, wie ich sie nun schon seit Jahren habe.

Ich ess ja zwischendurch, außer Bananen, auch mal anderes Obst. Aber wohl nicht oft genug. Das Problem ist wohl, dass man das ja öfter frisch einkaufen müsste und ich mich nicht so oft zum einkaufen aufraffen kann....

Zitat von Fantasy:
Hatte da irgendwie ständig so Schweißausbrüche und blaue Flecken.

Da werden eher spezielle Entzündungs- und Leberwerte überprüft.

Zitat von Fantasy:
Doch, prinzipiell weiß ich das mit dem Vitamin D-Mangel schon... Aber ich glaube nicht, dass der, solte ich ihn überhaupt haben, nun allein Schuld ist, an so starken Depressionen, wie ich sie nun schon seit Jahren habe.

Alleine natürlich nicht, aber es kann dadurch verstärkt werden.
Zitat von Fantasy:
Das Problem ist wohl, dass man das ja öfter frisch einkaufen müsste und ich mich nicht so oft zum einkaufen aufraffen kann....

Genau das könnte durch eine Mangelerscheinung so verstärkt sein.

Nimmst du denn noch nicht einmal Nahrungsergänzungsmittel in Form von frei verkäuflichen Kapseln? Da gibt es welche, wo alles drin ist, was der Körper am Tag braucht. Natürlich ist das nicht so gut wie die Stoffe aus natürlichen Nahrungsmitteln aufzunehmen, aber besser als gar nichts.

Man kann auch einen Vit.D -Mangel haben, obwohl man sich ausreichend in der Sonne aufhält. Ich bin täglich, schon wegen der Hunde, mehrere Stunden draussen, hatte aber trotzdem einen extremen Mangel. Seit ein paar Monaten nehme ich hochdosiertes Vit. D. Es ist nicht alles besser geworden, aber diese bleiernde Müdigkeit und die Herzrhythmusstörungen sind verschwunden. Und das ist doch schon mal was

Ich kann auch nur jedem ans Herz legen die wichtigsten Vit. testen zu lassen. @Fantasy, Du hast doch auch so massive Schlafstörungen. Das kann auch von einem Mangel kommen.

LG Coffie

Zitat von Schlaflose:
Nimmst du denn noch nicht einmal Nahrungsergänzungsmittel in Form von frei verkäuflichen Kapseln? Da gibt es welche, wo alles drin ist, was der Körper am Tag braucht. Natürlich ist das nicht so gut wie die Stoffe aus natürlichen Nahrungsmitteln aufzunehmen, aber besser als gar nichts.

Nee, sowas nehm ich nicht, hab ich auch noch nie...

Zitat von Coffie:
Ich kann auch nur jedem ans Herz legen die wichtigsten Vit. testen zu lassen. @Fantasy, Du hast doch auch so massive Schlafstörungen. Das kann auch von einem Mangel kommen.

Meine Schlafstörungen kommen (derzeit) aber wohl eher daher, dass meine Gedanken mich wachhalten.

War heute Abend mit meinem Freund anlässlich seines Geburtstags essen: meine geliebte Spinatpizza.

Ich bin überzeugt Fantasy, dass deine Probleme von einigen Mangelerscheinungen herrühren. Du isst hauptsächlich nicht gesund und eintönig, machst keinen Sport, wie soll sich da was bessern?

Kartoffeln und Spargel mit Käse überbacken.

Zitat von Kirsuber:
Kartoffeln und Spargel mit Käse überbacken.

Lecker!

Gelbes Hühnchen-Nudel-Curry

Zitat von Not Helpless:
Ich bin überzeugt Fantasy, dass deine Probleme von einigen Mangelerscheinungen herrühren. Du isst hauptsächlich nicht gesund und eintönig, machst keinen Sport, wie soll sich da was bessern?

Na ja, aber es wird wohl nicht nur daran liegen. Das wär wohl etwas zu einfach...

Eine Pilz-Käsesoße mit Nudeln

Heute Mittag ein dünnes Kotlett, abends muss was Richtiges her.- So ein Tag kann lang werden, wenn man nur morgens ein Brot isst!

Ich habe leider weder Hunger noch Appetit , Essen nervt mich. Durch die Medi habe ich zugenommen, vernünftig Essen kochen fällt mir sehr schwer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wieso, ist doch ganz leicht und du bist ne Frau. An die Töpfe , fertig , los!

Lieb gemeint, Danke

Zitat von Carcass:
Wieso, ist doch ganz leicht und du bist ne Frau. An die Töpfe , fertig , los!

Ey du Pfosten nur weil man ne Frau ist hat man nicht automatisch das muttikochtambesten Gen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore