App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Zitat von holger014:
Zitat von Fantasy:
Aber es dauert mir viel zu lange, bis es fertig ist (bis dahin ess ich doch längst was anderes) und hinterher hab ich 'nen riesigen Berg Geschirr, den ich spülen muss... Die paar Minuten essen ist mir das nicht wert...

Wir müssen doch mir Dir arbeiten, an Deiner Einstellung.

1. Lektion - Essen zubereiten ist nicht nur Qual, sondern auch Genuss - vor allem das vertilgen.
2. Lektion - Abwaschen während es kocht, das erspart den grossen Berg nach dem Essen.

@Holger
meinst du das macht bei Fantasy sinn

man darf die hoffnung nie aufgeben

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von holger014:

1. Lektion - Essen zubereiten ist nicht nur Qual, sondern auch Genuss - vor allem das vertilgen.
2. Lektion - Abwaschen während es kocht, das erspart den grossen Berg nach dem Essen.

zu 2.: Aber nach dem Essen hat man doch auch wieder schmutziges Geschirr...

Zitat von Tintenklex:

War ja klar, dass sowas kommt...

Zitat von Fantasy:
Zitat von holger014:

zu 2.: Aber nach dem Essen hat man doch auch wieder schmutziges Geschirr...

Die paar Teile sind in 5 Minuten abgewaschen oder kochst du für 10Personen.Ich glaub nur für 2. Wenn das schon zu viel Arbeit ist

Zitat von Tintenklex:
Die paar Teile sind in 5 Minuten abgewaschen oder kochst du für 10Personen.Ich glaub nur für 2. Wenn das schon zu viel Arbeit ist

Na ja, normalerweise ja dann nur für mich alleine - aber da denke ich ja dann sowieso, dass sich der ganze Aufwand dann gar nicht erst lohnt...

Zitat von Tintenklex:
Zitat von holger014:
Zitat von Fantasy:
Aber es dauert mir viel zu lange, bis es fertig ist (bis dahin ess ich doch längst was anderes) und hinterher hab ich 'nen riesigen Berg Geschirr, den ich spülen muss... Die paar Minuten essen ist mir das nicht wert...

@Holger

Ich schreibe das ja auch immer für mich und hoffe und denke dann immer, Fantasy nimmt ein wenig was mit...

@Fantasy
Falsche Antwort

ES GIBT DOCH PAPTELLER; DIE SCHMEIST MAN NACH GEBRAUCH; IN DIE TONNE!

Zitat von Fantasy:
Zitat von Tintenklex:

Na ja, normalerweise ja dann nur für mich alleine - aber da denke ich ja dann sowieso, dass sich der ganze Aufwand dann gar nicht erst lohnt...

Fantasy,
das hat der Holger dir eben versucht zu erklären, aber wenn du nicht Verstehen willst dann lass es bleiben. Bei dir gibt es grundsätzlich eh nur aber........

Zitat von holger014:
@Fantasy
Falsche Antwort

Zitat von opanuel:

Das ist aber nicht sehr umweltfreundlich...

Zitat von Tintenklex:
Fantasy,
das hat der Holger dir eben versucht zu erklären, aber wenn du nicht Verstehen willst dann lass es bleiben. Bei dir gibt es grundsätzlich eh nur aber........

Das ist halt einfach mein Empfinden...

Zitat von opanuel:

Opa du bist einfach Spitze

Vielleicht ist das mal ein guter Ratschlag.
Obwohl ich doch eher für kultiviertes Essen bin und nehme dafür den Abwasch auch gerne in Kauf.
Für mach anderen der nicht gerne abwäscht aber eine gute Idee

Es sind in der Tat so klitzekleine Tricks, die man machen kann, weil ich ähnlich wie Fantasy immer gedacht habe. Ich kann mich da ganz gut in sie reinversetzen. Neulich gefüllte Paprikaschoten gemacht, ZIG Teller genutzt. Paprika schneiden, Gehacktes vorbereiten, Zwiebeln und Knoblauch vorbereiten, Eier und Brötchen vorbereiten... wenn man die abwäscht (also die Teller), während man die Paprika kochen lässt, dann ist 3/4 des Abwasches bereits erledigt... ähnlich geht das bei vielen anderen Dingen auch, wenn man Vieles zubereiten muss wie bei Gemüse und so...

Ich weiss, das hört sich kleinkindhaft und bescheuert an, aber es spart unheimlich an Zeit und an Nerven und man kann dann in aller Ruhe essen ohne an den riesen Abwasch danach zu denken.
Aber solch kleine Sachen und es geht voran. Niemals in grossen Schritten denken.

So. Und NU gibts keine Ausreden mehr.

Zitat von Fantasy:
Zitat von holger014:
@Fantasy
Falsche Antwort

Zitat von opanuel:

Zitat von Tintenklex:
Fantasy,

Das ist halt einfach mein Empfinden... :-

Zitat:

Tja dann muss man halt mal abstriche machen, dass kommt im Leben öfter vor. Entweder das eine oder das andere, alles geht eh nicht im Leben,

Fantasy,

ich koche selbst, und wasche das Geschier, räume die Küche auf, und lass mich hinterher von meiner Frau verwöhnen.

.......... sorry Fehlalarm

Zitat von Tintenklex:
Tja dann muss man halt mal abstriche machen, dass kommt im Leben öfter vor. Entweder das eine oder das andere, alles geht eh nicht im Leben,

Dann schon ich lieber die Umwelt...

Zitat von opanuel:
Fantasy,

ich koche selbst, und wasche das Geschier, räume die Küche auf, und lass mich hinterher von meiner Frau verwöhnen.

Zitat von Tintenklex:
So. Und NU gibts keine Ausreden mehr.

Wieso nicht?! So viel Aufwand würde ich nicht betreiben...

Zitat von Tintenklex:
.......... sorry Fehlalarm

Huch - was war das jetzt?!

wer editiert, verliert, Tintenklex.

hir ist der Hopfen und der Malz verloren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von holger014:
wer editiert, verliert, Tintenklex.

tut mir leid ich hab gewonnen, war doch wie immer klar das die Ausrede kommt.

Ich koche leidenschaftlich gerne und vor allem wenn es mir seelisch gut geht. Als es mir so schei. ging, gab es nur Fastfood. Seit kurzem bin ich aber wieder aktiv dabei und kann fast alles kochen. Koche nicht gerne nach Rezept, aber kann ich auch und ich denke auch , dass jeder Mensch sich was Gutes tun soll.

Und Fantasy, deine Betreuerin hat ja nen gutes Budget, isst die eigentlich auch immer mit? So nen gut Job , möchte ich nie wieder machen

Aufwändiges Kochen und viel Abwasch hinterher bedeutet für lange Zeit beschäftigt sein und keine Lanngeweile haben

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore