App im Playstore
Pfeil rechts
57461

Zitat von kyro:
Ich selbst nehme immer Weizenvollkornmehl. Mutter nimmt Dinkelmehl, schmeckt auch lecker.

Kuchen backen mit Vollkornmehl habe ich mich noch nicht getraut. In den Rezepten steht immer explizit Typ 405. Ob das auch mit Vollkorn klappt und schmeckt?

Ja, das klappt auch mit and. Mehl. Musst aber ggf. anders mischen... falls Du dann auch anders mit Zucker und so umgehst. Zumeist schmecken die and. Mehle etwas herber, aber nicht unbedingt schlechter. Da musst Du probieren.

btw. Dönerteller mit Rohkost...

Jetzt gib es lecker Gyros, frisch von der Fleischtheke. Da sieht man schon due Qualität beim Braten. Das schrumpft nicht so, ist also viel weniger Wasser drin.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Bei mir nachher gefüllte Paprikaschote. Habe gestern extra mehrfach mich daran erinnert, dass ich noch Kartoffeln als Beilage brauche.

Es gab Nudeln mit Tomatensoße, danach noch ein Fastnachtsküchle und eine halbe Nougatschokolade.

Pürée und Erbsen...

Gleich ne leckere Rucola-Pizza. *yammie*

Spinat-Lasagne (zusammen mit meiner ambulanten Betreuerin gemacht - erst hatte ich Null Bock darauf, was zu machen, aber letztendlich war es doch echt lecker... )

Na also. Geht doch.

Und wenn es sogar geschmeckt hat, macht es doch gleich viel mehr Spass.

Zitat von holger014:
Na also. Geht doch.

Na ja, Spaß machen, wär wohl übertrieben. Ist mir viel zu viel Aufwand... Aber lecker war's trotzdem.

Zitat von Fantasy:
Ist mir viel zu viel Aufwand...

Aufwand wäre es, wenn man den Spinat selbst zubereitet, also rohe Spinatblätter kaufen, putzen, im kochenden Wasser zusammenfallen lassen, abseihen, kleinhacken und weiterverarbeiten. Das habe ich als Kind geliebt zu machen. Und man kann den Aufwand noch vergrößern, indem man die Lasagneplatten auch selbst macht, also den Nudelteig knetet und dann ausrollt. DAS macht einen Riesenspaß

Zitat von Fantasy:
Zitat von holger014:
Na also. Geht doch.

Na ja, Spaß machen, wär wohl übertrieben. Ist mir viel zu viel Aufwand... Aber lecker war's trotzdem.

Ach komm. Ich weiss es selber. Habe auch erst letztes Jahr angefangen, mehr oder weniger richtig zu kochen. Und mittlerweile macht es sogar (halbwegs) Spass, weil man merkt, dass man besser wird und es irgendwann auch einem besser schmeckt. Vor allem, wenn man vorher immer TK-Fertigfraß gefr... hat.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:

Aufwand wäre es, wenn man den Spinat selbst zubereitet, also rohe Spinatblätter kaufen, putzen, im kochenden Wasser zusammenfallen lassen, abseihen, kleinhacken und weiterverarbeiten. Das habe ich als Kind geliebt zu machen. Und man kann den Aufwand noch vergrößern, indem man die Lasagneplatten auch selbst macht, also den Nudelteig knetet und dann ausrollt. DAS macht einen Riesenspaß

Gutes Argument

Es gab Chili con Carne nach meiner Art war auch lecker

boah

Pizza mit Paprika und Peperoni, dazu doppelt Käse, Fehler, der halbe Käse lief runter War ja klar

eyyyyyyyyyy, ist ja nun guuuut

Zitat von holger014:
boah

Wenn du mich meinst leider schon alle, sonst hätte ich was durchs Internet geschickt

Ja, Danke aber auch. Mir nix übrig lassen. So ist die Internet Community
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Fantasy:

Was du so als Spaß gezeichnest...

Zitat von holger014:
Ach komm. Ich weiss es selber. Habe auch erst letztes Jahr angefangen, mehr oder weniger richtig zu kochen. Und mittlerweile macht es sogar (halbwegs) Spass, weil man merkt, dass man besser wird und es irgendwann auch einem besser schmeckt. Vor allem, wenn man vorher immer TK-Fertigfraß gefr... hat.

Aber es dauert mir viel zu lange, bis es fertig ist (bis dahin ess ich doch längst was anderes) und hinterher hab ich 'nen riesigen Berg Geschirr, den ich spülen muss... Die paar Minuten essen ist mir das nicht wert...

Ich glaube ich muss mal wieder nen Braten in Biersoße machen!

Zitat von Fantasy:
Aber es dauert mir viel zu lange, bis es fertig ist (bis dahin ess ich doch längst was anderes) und hinterher hab ich 'nen riesigen Berg Geschirr, den ich spülen muss... Die paar Minuten essen ist mir das nicht wert...

Wir müssen doch mir Dir arbeiten, an Deiner Einstellung.

1. Lektion - Essen zubereiten ist nicht nur Qual, sondern auch Genuss - vor allem das vertilgen.
2. Lektion - Abwaschen während es kocht, das erspart den grossen Berg nach dem Essen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore