App im Playstore
Pfeil rechts
54126

Ich hab mir heute eine Sushi Bowle gemacht aber kein Foto. War aber lecker.

Zitat von Coru:

Hier heißt das Heringssalat und war auch sehr lecker.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Coru:

Eine Bowle?Trinkt man das?

Zitat von Logo:
Hier heißt das Heringssalat und war auch sehr lecker.

Sushi ist kein Hering....

@Mariebelle bei der Sushi Bowl kommt unten in eine Schüssel Sushireis und dazu gibt es Topppings. Wie Gurke, Thunfisch, Lachs, Tofu was einer mag. Da drauf kommen noch Seetalgenblätter und darauf diese japanische scharfe Mayo.

Zitat von Edie-NY:
Sind zum Essen geladen

Es gibt schlesische Weißwürste mit Lebkuchensoße und Sauerkraut.
Das ist eigentlich ein Heiligabend-Essen, aber wir essen es diesmal eben heute
Die Soße mag nicht jeder, wir schon

Zitat von Minkalinchen:
Die Soße mag nicht jeder, wir schon

Ja ich würd Mal sagen, rein von der Vorstellungssache, also süßer Lebkuchen und dann als Soße über Würste.. okay.., (hab ja auch Weißwürste mit süßen Senf (* 'Sempf' ich weiss - Wächter ) gegessen), aber wenn es euch schmeckt, dann lasst es euch schmecken!

Gulasch mit Rotkohl und Klößen. Zum Nachtisch Himbeer - Baiser -Sahnetraum.

Zitat von Idefix13:
Ja ich würd Mal sagen, rein von der Vorstellungssache, also süßer Lebkuchen und dann als Soße über Würste.. okay.., (hab ja auch Weißwürste mit süßen Senf (* 'Sempf' ich weiss - Wächter ) gegessen), aber wenn es euch schmeckt, dann lasst es euch schmecken! ...

Eben, das schreckt einige ab
Das ging mir vor Jahren, als ich das mit der Soße zum ersten Mal hörte, auch so.
Aber, es schmeckte mir dann doch

Zitat von Quitzil:
Gulasch mit Rotkohl und Klößen. Zum Nachtisch Himbeer - Baiser -Sahnetraum.

Ich las grad Quatsch statt Gulasch

Ist aber sehr lecker

Zitat von Minkalinchen:
Eben, das schreckt einige ab Das ging mir vor Jahren, als ich das mit der Soße zum ersten Mal hörte, auch so. Aber, es schmeckte mir dann doch

Und unsere Kinder lieben das Gericht

@Minkalinchen

Ja als meine Stiefoma, zu der ich Mittags zum Essen ging, wenn ich Nachmittagsunterricht hatte damals in der Schule, war ich auch überrascht als sie Paprikapulver über den im Ofen kurz gebackenen und mit Butter übergossenen Blumenkohl, dick einpuderte.

Dachte auch erst, bähh.., das schmeckt doch nicht, aber nachdem ich probiert hatte, passte es doch.
Und seither mache ich es nur noch so..
Ob das auch etwas schlesisches ist, weiß ich nicht, aber sie stammte auch von da..

Zitat von Idefix13:
@Minkalinchen Ja als meine Stiefoma, zu der ich Mittags zum Essen ging, wenn ich Nachmittagsunterricht hatte damals in der Schule, war ich auch überrascht als sie Paprikapulver über den im Ofen kurz gebackenen und mit Butter übergossenen Blumenkohl, dick einpuderte. Dachte auch erst, bähh.., das schmeckt doch ...

Blumenkohl mit Paprikapulver kenne ich nicht, aber, man sollte es dann mal probieren
Viele Gerichte sind ja damals aus der Not entstanden, man hat das, was man hatte, zusammen gemixt
Und heute sind es Delikatessen

Meine Schwiegermutter kam aus Schlesien.

Reste von gestern

Chili con Carne mit Reis

Traditionell Sauerkraut Kartoffelpüree und sowas wie Kassler. Nennt sich aber Nackenbraten.

Wer sich auskennt weiß, dass Sauerkraut an Neujahr Geldeinkünfte verspricht.

Nicht dass ich es brauche, aber bisher konnte ich nachweislich davon profitieren..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Sushi ist kein Hering....

Da hab ich dir nur eines zu sagen
Trigger

Rollmops

Zurück zum Thema
Ich hatte vorhin n dürüm. Für 11 Euro. Wth...

Zitat von Minkalinchen:
...Lebkuchensoße...

...Die Soße mag nicht jeder,

Vielen Dank !

Schon wieder Raclette

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore