Ich kaufe fast täglich ein, denn ich machte die Erfahrung, dass ich wenn ich für ein paar Tage Esswaren besorge, ich dann nicht mehr dieselbe Lust auf manches habe, und es dann vorkommen kann, dass ich das Ablaufdatum verpasse, und die Ware deswegen nicht mehr essen kann. Habe glücklicherweise ein grosses Shopping Center auf der anderen Strassenseite, in das ich max. 2 Minuten laufen muss.
Heute habe ich aber fürs Wochenende eingekauft : Eisbergsalate, Fisch, Spaghetti, Pesto, Fonduekäseschnitten, Spring Rolls und dann hätte ich noch den Thonkalbsfleischmousse von gestern ( muss heute gegessen werden wegen Ablaufdatum), auf den ich abends keine Lust hatte. Etwas kompliziert, doch ich komme gut klar.
Nachdem ich anfangs Jahr eine Lebensmittelvergiftung erlitt, gebe ich grosse acht auf Ablaufdatums. Habe letzthin meine Schränke und den Kühlschrank in Sachen Ablaufdaten durchgesehen, und kann von Glück reden, dass ich nicht mehr Lebensmittelvergiftungen hatte. Einiges war schon über ein Jahr hinfällig !
05.05.2023 10:01 •
x 2 #27482