App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58408

Mariebelle
Zitat von Helveticus:
@Sonja77 Geboren in Zürich, zuletzt im Aargau.

cool... 👍🎉

Sonja77
Zitat von Helveticus:
@Sonja77 Geboren in Zürich, zuletzt im Aargau.

Ah ok…..ich lebe auch in Zürich,schöne Stadt
und dann bist du nach Deutschland ausgewandert?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Helveticus
@Sonja77

Ja, mein Vater war Schweizer und meine Mutter Deutsche. Nach der Scheidung sind wir mit meiner Mutter nach Deutschland gezogen. Da war ich 16.

In Zürich war ich zuletzt vor sieben Jahren, seitdem lässt es meine Agoraphobie nicht mehr zu. 🙁

Sorry für offtopic.

x 1 #24943

Helveticus
Wenn ich noch in Zürich wäre, würde ich mir in der Weihnachtszeit heiße Marroni am Bahnhof kaufen und wir früher vor dem Jelmoli Schaufenster stehen 💕

x 1 #24944

Sonja77
Zitat von Helveticus:
Wenn ich noch in Zürich wäre, würde ich mir in der Weihnachtszeit heiße Marroni am Bahnhof kaufen und wir früher vor dem Jelmoli Schaufenster ...

Dann werde ich das die nächsten Tage für dich machen und dir die Gedanken schicken🤗

x 1 #24945

Mondkatze
Lecker Ente
Und auf dem Weihnachtsmarkt genau daneben haben wir uns gebrannte Mandeln gekauft.

x 2 #24946

E
Käsefondue..... Ähm Raclette meinte ich

x 1 #24947

Logo
[QUOTE="Isalie"]Grüne und schwarzblaue Bohnen, eigene Ernte, handgeschnibbelt, blanchiert und eingefroren.
Süßsauer zubereitet mit Gelderländer Bauchspeck zwinkern .

Lina60
Zum Frühstück nach einem langen Morgenspaziergang kaufte ich mir zwei Tartarbrötchen in der Metzgerei, zum Abendessen wird es Broccoli und Nasi Goreng geben.

x 1 #24949

Windy
Noch nicht gegessen, aber heute Mittag gibt es bei mir wieder Sahnehering mit warmen Kartöffelchen.
Eines meiner Lieblingsgerichte. Hunger

x 3 #24950

Lina60
Hmm liebe @Windy das klingt jetzt echt gut ! Hast Du die Sahneheringe auch vom Aldi ? Dort kaufe ich meine...

x 1 #24951

florené
Gibt Brötchen mit Bio-Gouda und Salatgurken-Scheiben
heute Mittag Reis-Rosenkohl-Pfanne

x 1 #24952

Sonja77
Ich mache gerade eine Reispfanne mit Reis,Paprika,Broccoli,Möhren,Putenfleiscund tomätchen

x 1 #24953

Wildrose
Zitat von Windy:
Noch nicht gegessen, aber heute Mittag gibt es bei mir wieder Sahnehering mit warmen Kartöffelchen. Eines meiner Lieblingsgerichte. Hunger

Mag ich auch sehr gerne. Auch mit Bratkartoffeln zum Beispiel.

x 1 #24954

Windy
@Lina60

Ja, das schmeckt fein und macht schön satt. Hab meine meist von Lidl, da das mein Hausmarkt mit kürzestem Weg ist, hab aber auch schon die von Aldi gehabt und fand die auch sehr lecker. Die Sahnesoße passt so extrem gut zu den Kartoffeln. zwinkern

x 1 #24955

Windy
Zitat von Cati:
Auch mit Bratkartoffeln zum Beispiel.

Die hab ich noch nicht dazu probiert, werde ich auch mal versuchen.

x 1 #24956

Lina60
Danke liebe @Windy für die Infos. Lildl gibt es hier auch, einen sehr grossen sogar. Aldi ist näher. Werde die Heringe aber auch mal im Lidl kaufen. Und auf die Idee gekommen, Kartoffeln dazu zu essen bin ich noch nie, doch das klingt gut. Man kann dann die Sauce der Heringe auch ein wenig über die Kartoffeln tun...hm gibt es morgen bei mir, wenn ich wieder einkaufen gehe 👍

x 1 #24957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Heute kocht der Logo mit.
Es gibt Kartoffelbrei mit Gehacktes -Klößen und gebratenen Kräuterseitling.
Kartoffeln sind geschält, die Gehacktesklößchen paniert und der Kräuterseitling zum Braten vorbereitet.
Jetzt übergebe ich die Küche an die Chefköchin. Zum Braten fehlt mir die Geduld.

x 1 #24958

rockarazza0410
wegen der immer noch bestehenden Zahnprobleme lol wieder Brei heute! Hab mir von Histaminikus (dort bestelle ich oft da ich eine Histaminintoleranz habe) einmal das Früchtemüsli bestellt und den Wintertee und beides zusammen war ein Genuss ein wenig wie Weihnachten und es war mal was Süßes. Muss ja oft überall zusehen wie andere genießen und bei den Intoleranzen hat man ja auch auf einem Christkindlmarkt oft ein Problem etwas zu finden! Mit Zimt verfeiernt war das Müsli ein wenig wie Weihnachten! Also die haben tolle Produkte. Und ich werde dann noch das Brot backen hab dort auch eine Brotbackmischung bestellt nur bei meinen Backkünsten.. ob das was wird ..koche gut und ich backe schlecht lol... Heute Abend ist Kartoffelsuppe mit Kokosmilch und Karotten geplant und dazu eine vegane Weißwurst (bitte liebe Bayern schlagt mich nicht *G* bin norma selbst aus Bayern schmeckt mir aber..

x 1 #24959

Mariebelle
Zitat von Windy:
Die hab ich noch nicht dazu probiert, werde ich auch mal versuchen.

Ich kenne es aufs Brot,wie anderer Dosenfisch auch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore