App im Playstore
Pfeil rechts
58378

E
Tütenreis mit Sardinen.

Mariebelle
Amerikanische "Hash Browns" sind keine Reibekuchen.
Das waeren potato pancakes.\

Heute gibt es .....mal sehen.... 🙂

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Lina60
@Mariebelle Ihr habt ja noch süsse Pancakes...ich liebte die so sehr. Mit Ahornsirup drauf. Sie sind anders im Geschmack als zum Beispiel Rösti...für das es ja in Deutschland, wie ich grad las, viele Bezeichnungen gibt.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Pfannen sehr gut in der Geschirrspülmaschine waschen lassen. Benutze eine seit mehr als 30 Jahre, und sie Maschinen machten die Pfannen in der Regel blitzblank.

Habe mir wieder für 3 Tage Hühnchen mit Harasse, Salz, Pfeffer, Zitrone gemacht. Dazu gebratene Zucchetti, Zwiebeln, Cherrytomaten, Knoblauch und versuchsweise später Champignons dazu gegeben. War echt gut. Werde wohl heute Abend den Teller für morgen wieder essen. Die Alternative wäre Pizza gewesen, doch die kann ich dann morgen backen.

x 2 #24463

Mariebelle
Hallo @Lina60 🙂🎇

Eierpfannkuchen und Kartoffelpfannkuchen habt ihr ja auch.

Ich mag beides.

Roesti ist mMn kein Pfannkuchen,da ungebunden,sondern zerkleinerte rohe Kartoffeln gebraten u in einer beliebigen Form serviert.

Diese Sache mit deinem Ikea Kauf tut mir leid.Ich bin mir sicher dein Sohn kann dir zeigen,wie man seine Vorgaenge online
verfolgen kann.
Es ist gar nicht so schwer,wenn es einer einem richtig erklaert. 🙂👍

x 1 #24464

Logo
Asiapfanne die 2. Runde

E
Heute Abend gibt es Kartoffelpüree, dazu Sauerkraut und Mettenden. 😋

x 2 #24466

Logo
Was wird denn dann aus den Metmitten?

Mariebelle
Zitat von Logo:

Termiten? 🤔😄

E
Zitat von Logo:

Die sind für die gut betuchten vorgesehen.
Das einfache Volk bekommt leider nur die Enden ab. Rolling Eyes

x 1 #24469

Logo
Mr. Green

x 1 #24470

Mariebelle
Hat nicht jede Wurst 2 Enden? 😁🤣

Logo
Mettenden haben 4.

Mariebelle
Zitat von Logo:
Mettenden haben 4.

wie geht dem? 🤔😉

Logo
Schneide aus einer Wurst das Mittelstück raus für die Reichen.
Dann bleiben 2 Mettenden für die Armen und jedes Mettende hat nun 2 Enden.
2 x 2 macht 4 in Deutschland.

x 3 #24474

Mariebelle
Zitat von Logo:
Schneide aus einer Wurst das Mittelstück raus für die Reichen. Dann bleiben 2 Mettenden für die Armen und jedes Mettende hat nun 2 Enden. 2 x 2 macht 4 in Deutschland.

4 von 3 Leuten verstehen kein Mathe^^... 🤫

Chicken Wings sind ja auch arme Leute Essen.Das was ueberblieb,das,was niemand wollte,bis eine Marktluecke gefunden wurde.Grosses Geschaeft zwischen China u Afrika u Deutschland.

So bei mir gibt es jetzt Fruehstueck.

x 1 #24475

Lina60
Stimmt @Mariebelle, Eier- und Kartoffelpfannkuchen sah ich auch schon - jetzt wo Das sagst - habe aber die Mischungen nie selbst gekauft.

Nachdem ich bis zur Stunde keinen Rückruf vom Ikea-Menschen erhielt ( bald ist hier 17.00 Uhr und dann sind die Verwaltungen zu) schickte ich noch einmal ein Mail mit der Bitte mich über den Stand meines Express-Briefes zu orientieren.

Leider, leider wohnt mein Sohn nicht grad um die Ecke ( sondern in Winterthur), und da er der Chef einer sozialen Institution ist, muss er in diesen Zeiten, wo viele Mitarbeiter fehlen, mehr als sonst arbeiten. Er hat keine Zeit so schnell einfach mal bei mir zu erscheinen. Wir werden uns im November ( wenn der Untermieter hier raus ist...sollte am 31. Oktober passieren) sehen, und wenn Martin kommt, macht er alles Technische usw. für mich, doch ich hoffe schwer, dass die meinen Brief vorher finden...

Danke Dir fürs Mitfühlen und Mitdenken !

x 1 #24476

Mariebelle
Hast du deine Kopie vom Einschreiben an Ikea?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaulin
Zitat von Mariebelle:
Hat nicht jede Wurst 2 Enden?

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei .. jawoll mein Schatz, es ist vorbei... doch du musst nicht traurig sein...denn du bist nicht ganz allein... lalala 😂

x 2 #24478

Mariebelle
Zitat von Gaulin:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei .. jawoll mein Schatz, es ist vorbei... doch du musst nicht traurig sein...denn du bist nicht ganz allein... lalala 😂

Ich habe eine deutsche Bratwurst (Aldi US gekauft,german weeks,Ueberbleibsel vom Oktoberfest) gequaelt.Mit Ketchup^^... 😄 Embarassed

x 1 #24479

Cornelie
Es gab Kartoffelsuppe

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore