App im Playstore
Pfeil rechts
58378

E
Einen Lumpensalat mit Knoblauch (also ich ohne Knobi) weil ich keine Zwiebel mehr hatte

Sonja77
Zitat von Lunatica:
Einen Lumpensalat mit Knoblauch (also ich ohne Knobi) weil ich keine Zwiebel mehr hatte

Was ist ein Lumpensalat?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

E
Zitat von Sonja77:
Was ist ein Lumpensalat?

Ein schweizer Wurstsalat.

Käse, Servelat (Fleischwurst) Zwiebel
Wer mag Essiggurken, Tomaten, Paprika...
Essig, Öl, SZ,Pf, Ich mache immer die Senf Honig Marinade

x 4 #24343

Lilith8990
Panierte Zwiebelringe mit Feta Käse. Habe da gerade total Bock drauf 🤤

x 2 #24344

Frreeyyaaa
Salat & Pizzabrötchen 😁

x 1 #24345

Lina60
Liebe @Sonja und @corneli, ich werde mir heute vielleicht das Kapitel über Süsses vornehmen. Vielleicht gibt es da auch Esswaren darunter, die z.B. gar nicht sooo schlecht für den Körper sind, bzw. nicht einfach schaden.

Da ich generell Scharfes vorziehe, hatte ich bei einem General-Blutuntersuch vor zwei Jahren tatsächlich einen Mangel an Süssem. Sowas erlebte ich noch nie, seither habe ich fast ständig schwarze Schokolade mit Karamell-oder Nüssefüllung.

Zu Essen gibt es bei mir heute neben Birchermüsli eine tiefgefrorene Kartoffelstückmischung , die man nur in der IKEA kaufen kann. Sehr fein. Gehe heute mit meiner Freundin dorthin, weil ich mir einen verschliessbaren Schrank anschaffen möchte.

Seele-in-Not
Gestern eine vegetarische Pizza 😊🍕🌱

x 4 #24347

E
Zitat von Seele in Not:
Gestern eine vegetarische Pizza 😊🍕🌱

Wie schmeckt so eine vegetarische Salami denn? 🙂

x 1 #24348

Seele-in-Not
Zitat von AlexF:
Wie schmeckt so eine vegetarische Salami denn? 🙂

Schmeckt sehr lecker 😊 Kommt der echten recht nahe, finde ich 😊

x 2 #24349

Lina60
Da ich @Sonja und @Cornelie aus meinem neuen Buch mitteilen wollte, wie man mit Süssem am besten umgehen soll, kann ich leider keine konkreten Tipps geben. Das Buch ist eher theoretisch. Joghurt ist in vielerlei Hinsicht sehr gesund. Die Idee ist jedoch, dass jeder Mensch individuelle Nahrung braucht, allgemeine Regeln müssen diesbezüglich untersucht werden. Schlecht sind Zwischenmahlzeiten, die ja von vielen gepriesen und manipuliert werden: z.b. heisst es möglichst oft kleinere Snacks zu sich zu nehmen. Falsch! Das muss man vergessen, lieber mal ein paar Stunden nichts verzehren. Man kann auch eine Art Intervallfasten machen.

Nun hat der Autor zum Schluss des Buches ein paar Fazitthesen geschrieben, die ich Euch hier mal aufschreibe:

1) Essen Sie abwechslungsreich, bevorzugt vegetarisch ; vermeiden Sie chemische Zusatzstoffe

2)Seien sie kritisch, auch gegenüber der Wissenschaft.

3) Geben Sie nichts auf Slogans und grossspurige Werbeversprechen.

4) Denken Sie daran : Sie sind nicht der Durchschnitt, wenn es um Ernährung geht.

5) Ändern Sie Ihre Essgewohnheiten. Probieren sie neue Dinge aus.

6) Essen Sie zu anderen Zeiten oder lassen sie ab und zu eine Mahlzeit aus.

7) Ihre Nahrung ist wichtig. Nicht Ihre Nahrungsergängzungmittel

8 ) Vermeiden sie hochverarbeitete Produkte mit mehr als 10 Inhaltsstoffen.

9) Bevorzugen Sie Nahrung die die Vielfalt Ihrer Darmmikroben erhöhen.

10) Versuchen Sie Ihren Blutzucker- und Blutfettspiegel so gut wie möglich im Gleichgewicht zu halten.

11) Essen sie weniger Fleisch und Fisch ( schlecht in Verarbeitung) und achten Sie dabei auf Nachhaltigkeit

Nun hoffe ich, Ihr könnt was von alledem brauchen und wünsche allen einen guten Tag 🙋‍♀🌞☕

x 6 #24350

Cornelie
Zitat von Lina60:
Da ich @Sonja und @Cornelie aus meinem neuen Buch mitteilen wollte, wie man mit Süssem am besten umgehen soll, kann ich leider keine konkreten Tipps ...

Das ist aber sehr lieb das du dir soviel Mühe gemacht hast- vielen lieben Dank dafür

x 3 #24351

Lina60
@Cornelie das ist sehr gern geschehen !

x 2 #24352

Cornelie
Zitat von Lina60:
@Cornelie das ist sehr gern geschehen !

😍😘

x 1 #24353

Sonja77
Zitat von Lina60:
Da ich @Sonja und @Cornelie aus meinem neuen Buch mitteilen wollte, wie man mit Süssem am besten umgehen soll, kann ich leider keine konkreten Tipps ...

Dankeschön für deine Mühe

x 1 #24354

zukunft-2021
Reis und Gemüse

x 1 #24355

Sonja77
Gleich gibt es leckere selbstgemachte Hamburger 🍔 so richtig im Brötchen mit allem drin😍

x 6 #24356

reggi62
Mein Sohn hat gekocht, Maishähnchen, Süsskartoffelpommes und Kürbisgemüse...

x 6 #24357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Minkalinchen
Spaghetti mit Lachs und Champignons

x 4 #24358

Mariebelle
Gleich gibt es ein Weichei mit gebutterten Toast.

Diese Eieresstradition ist in den US fast voellig unbekannt.
Ein Weichei im Eierbecher ist mir hier noch nie serviert worden.Aber ich halte auch an meiner D Herkunft fest. 👏🎇😄

x 2 #24359

S
Eine Thunfischpizza (natürlich nur für mich alleine Very Happy ) und später noch einen leckeren Burger mit doppelten Patty und Pommes, Schokolade und Kaubonbons zwischendurch… Ein Zeichen dafür, dass die monatliche Hölle demnächst losgeht stirnrunzeln

x 3 #24360

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore