App im Playstore
Pfeil rechts
57028

So,habe jetzt weiss blaue Servietten u weiss blaue Pappteller auf Amazon gefunden.
Denke,damit kann ich alles anbieten...^^?

Zitat von Mariebelle:
Diese ganzen Gerichte habe ich noch nie im Leben zubereitet.Ausser Kartoffelsalat....

Also Käsespätzle geht ganz schnell. Gibt es bei euch Spätzle fertig zu kaufen? Selbst machen ist nämlich aufwendig. Wenn nicht würde ich drauf verzichten.

Sonst würde ich eher sowas wie kartoffelpürree, dazu Gockel und, wenn ihr habt, Sauerkraut machen. Das ist auch easy going.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Spaetzle gibt es auch online o in manchen Laeden.Kaesepaetzle habe ich aber noch nie selbst gemacht.Ist das bayrisch?

Griechischer Salat mit Halloumi.

Zitat von Mariebelle:

Zitat von Mariebelle:
Spaetzle gibt es auch online o in manchen Laeden.Kaesepaetzle habe ich aber noch nie selbst gemacht.Ist das bayrisch?

Hab ich sowohl bei oktoberfesten hier in der Gegend als auch in Bayern in Biergärten gerne gegessen. ️ Heißen dann Kasspatzen oder so (Leute aus Bayern mögen mich verbessern )
Dazu Röstzwiebeln.

Gibt ganz einfache Rezepte im Internet.

Ob ich damit ueberzeugen kann?,kennt hier niemand...

Naja, Burger oder Pizza beim Oktoberfest fänd ich aber auch nicht standesgemäß.
Vielleicht findest du ja auch was Bavarian angehauchtes, was auch in den USA Anklang findet.

Zitat von AlexF:
Naja, Burger oder Pizza beim Oktoberfest fänd ich aber auch nicht standesgemäß. Vielleicht findest du ja auch was Bavarian angehauchtes, was auch in den USA Anklang findet.

Also Weisswurst geht klar.Die lege ich dann auf den Grill,sonst sieht sie so fad u blass aus o ist das ein Sakrileg?
Einen Schweinebraten bekomme ich auch noch hin....iwie...

Zitat von Mariebelle:

Privates Oktoberfest ...
ähm Schupfnudeln-Krautpfanne, Brezeln, Würstchen mit mittelscharfem Senf, B., Kartoffelsalat,
grüner Salat mit Radieschen, Rettich ...

Gibt heute Spaghetti mit Tomatensoße

@Mariebelle Ursprünglich sind die Käßspätzle ein schwäbisches Gericht, aus Südschwaben, dem Allgäu, Baden. Aber es gibt auch Varianten aus Bayern, Österreich und der Schweiz.
Ich liebe sie!

Heute gibt es Lasagne.

Mittags Pasta mit frischem Pesto was mir dieses Mal absolut nicht gut gelungen ist

Heute Abend gibt es für den kleinen Sushi und für uns Pizza

Selbstgemachten Kartoffelbrei und Grünkernbratlinge.

Gorgonzolabrötchen

Zum Mittagessen hatte ich Heringsalat mit Äpfeln und Gurken sowie einen Eiersalat mit einer göttlichen Sauce, am Abend MiniSpringrolls mit Shrimps.

Heute Abend gibt es, und da freue ich mich schon sehr drauf, weil ewig nicht mehr gegessen:
Kartoffelgratin
dazu Salat
und Cordon Bleu

Maiskolben mit Römersalat und getrockneten Tomaten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

In der Kantine gab es Currywurst mit Pommes.

Bratkartoffeln, frischen Spinat und Spiegeleier

Ratatouille

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore