App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Lieber @Chingachgook die vorletzte Frage war : was sind Flatulenzen. Ich habe dieses Wort noch nie gehört. Darauf antwortete @Mariebelle, dass Flatulenzen PUPSEN sei...was ich leider auch nicht verstand...

@lina,
Vielen Dank. Ich hab das nicht für möglich gehalten..
Pupsen ist die milde Umschreibung von Furzen.
Nichts was in die Küche gehört.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Danke @Chingachgook für die Übersetzung des Wortes Pupsen. Stimmt das gehört nicht zum Essenthema. Ich glaube , dass die Fragerei im Thema Krisen und Kaffeeklatsch aufkam. Dort erkundigte ich mich bei den Usern wie viele der Impfungen aus dem grossen Herbstangebot welche nehmen. Und dabei schrieb jemand ( weiss nicht mehr wer , und konnte grad eben die Aussage nicht mehr finden..), dass man von einer dieser Impfungen ein Fremdwort bekomme. @marielle erklärte mir dann den Ausdruck mit pupsen, was ich auch noch nie gehört hatte..

@Chingachgook ach ja, oben schrieb ich das ursprüngliche Wort an Dich: flatulenzen ( das kannte ich nicht)

Gestern und heute gab/gibt es Kürbisquiche.
Obwohl nicht so der große Kürbisfan, schmeckt es mir sehr gut.
Der Discounter hatte Kürbis im Angebot, da bot sich das an.

Bei mir gab es heute einen Apfel mit körnigen Frischkäse und

Linsen- und Shrimpssalat mit einem Sesamring.

Zitat von AlexF:
Gestern und heute gab/gibt es Kürbisquiche. Obwohl nicht so der große Kürbisfan, schmeckt es mir sehr gut. Der Discounter hatte Kürbis im Angebot, da bot sich das an.

Für den Gatten gibt´s heute gegrillte Scampis und Calamares in Bierteig und ordentlich Knofizeug
Für meine Wenigkeit die Grillplatte (Schlachtplatte ) Rind, Pute und Schwein mit Pommes und Salätchen
Ich hab heute total Lust auf FLEISCH jammi jammi
Gibt´s ja selten bei uns, aber heute brauche ich das mal und zwar satt.
Natürlich vom Lieferservice
Ab sofort hat der Gatte 3 Wochen Urlaub und das muss entsprechend gefeiert werden, wenn wir schon zuhause bleiben.

Kartoffel und Soße

Zitat von Orangia:
Für den Gatten gibt´s heute gegrillte Scampis und Calamares in Bierteig und ordentlich Knofizeug Für meine Wenigkeit die Grillplatte (Schlachtplatte ) Rind, Pute und Schwein mit Pommes und Salätchen Ich hab heute total Lust auf FLEISCH jammi jammi Gibt´s ja selten bei uns, aber heute brauche ...

Also wenn Scampi u Calamari im Bierteig sind ,koennten sie nicht nicht gegrillt sein....dann sind sie frittiert...

Zitat von Mariebelle:
Also wenn Scampi u Calamari im Bierteig sind ,koennten sie nicht nicht gegrillt sein....dann sind sie frittiert...

LESEN Frolleinchen, wo bist du mit deinen Gedanken, noch beim Semf ?

Scampi gegrillt, Calamares in Bierteig

Zitat von Orangia:
LESEN Frolleinchen, wo bist du mit deinen Gedanken, noch beim Semf ? Scampi gegrillt, Calamares in Bierteig

OMG,die strenge grosse Schwester....

Ne Schlachtplatte ist nie gegrillt sondern gekocht..pssst...

In der Familie meiner Oma gab es einen Metzger u Schlachter...

Tortellini mit Tomatensoße

Zitat von Mariebelle:
OMG,die strenge grosse Schwester.... Ne Schlachtplatte ist nie gegrillt sondern gekochst...pssst... In der Familie meiner Oma gab es einen Metzger u Schlachter...

Ja stimmt, Schlachtplatte ist ekelig, mit Wabbelfleisch, Kohlwurst und so

Zitat von Lina60:
@Chingachgook ach ja, oben schrieb ich das ursprüngliche Wort an Dich: flatulenzen ( das kannte ich nicht)

Maedchen pupsen nicht^^

Zitat von Orangia:
Für den Gatten gibt´s heute gegrillte Scampis und Calamares in Bierteig und ordentlich Knofizeug Für meine Wenigkeit die Grillplatte (Schlachtplatte ) Rind, Pute und Schwein mit Pommes und Salätchen Ich hab heute total Lust auf FLEISCH jammi jammi Gibt´s ja selten bei uns, aber heute brauche ...

Ich freue mich dass du euch ein gutes Mahl bestellst.Schoenen Urlaub.
Wo geht es hin?Wieder DK?

DA kann man auch gut essen,habe ich gehoert.

Blähungen und Flatulenz mit zehn bis 20 Pupsen am Tag gelten unter Medizinern als normal. Letztlich ist pupsen auch wichtig und gesund, um den Darm von den Gasen und damit mehr oder weniger Beschwerden im Bauch zu befreien. "Im Prinzip sind Blähungen ein Zeichen dafür, dass der Darm arbeitet .

Jeder von uns hat es schon mal getan, die wenigsten wollen es zugeben: Dabei ist es völlig natürlich, einen Wind fahren zu lassen. Und noch mehr: Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass der Geruch beim Pupsen sogar vor gefährlichen Krankheiten schützen kann.

Wie oft Pupst eine Frau?
Für Frauen ist das Tabu eklig, stinkig und uncharmant zu sein, viel größer als für Männer. Doch Männer und Frauen müssen eigentlich gleich häufig pupsen. Erwachsene produzieren pro Tag zwischen 0,5 und 1,5 Liter Darmgase – unabhängig vom Geschlecht. Wir müssen täglich acht bis 15 Mal furzen

Nur dass das klar ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja,Beutel an den Popo und als Biogas spenden....Geschaeftsidee...

Zitat von Mariebelle:
Ich freue mich dass du euch ein gutes Mahl bestellst.Schoenen Urlaub. Wo geht es hin?Wieder DK? DA kann man auch gut essen,habe ich gehoert.

Mach mich nicht wahnsinnig heute Ich hab dich trotzdem lieb

Zitat von Orangia:
Ab sofort hat der Gatte 3 Wochen Urlaub und das muss entsprechend gefeiert werden, wenn wir schon zuhause bleiben.

Zitat von Orangia:
Mach mich nicht wahnsinnig heute Ich hab dich trotzdem lieb

Oha,3 Wochen gemeinsam zuhause.... seid lieb...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore