App im Playstore
Pfeil rechts
57027

Bei mir gab Hörnchensalat ( Nudeln, Schinkenbrocken, Gurkenbrocken, etwas Mayo ) mit Aktions-Parmaschinken zum Mittagessen, und zum Abendessen wäre da noch Heringssalat mit roten Beeten sowie Quark mit Himbeeren und Kokosnuss.

@Lina60

Entschuldigung das ich so blöd frage, aber was sind Gurkenbrocken ?

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

@Beebi...ist ok wenn Das genau wissen willst: also gemeint sind Essiggurken, die in kleine Stückchen geschnitten wurden. Sie haben dann ( wie übrigens auch die Schinkenstückchen) ungefähr dieselbe Grösse wie dir Hörnchennudeln. Weiss jetzt nicht, ob Ihr in Deutschland den Begriff Hörnli auch kennt, denn der ist eigentlich schweizerisch. Auf jeden Fall handelt es sich dabei um Nudeln die ( in meinem Fall heute) relativ klein sind und die Form eines Horns haben. Kannst Dir zur Not auch ein Alphorn vor Augen führen. Dieses Instrument ( auch typisch schweizerisch) ist in der Regel weltweit bekannt...

Zitat von Lina60:
@Beebi...ist ok wenn Das genau wissen willst: also gemeint sind Essiggurken, die in kleine Stückchen geschnitten wurden. Sie haben dann ( wie übrigens auch die Schinkenstückchen) ungefähr dieselbe Grösse wie dir Hörnchennudeln. Weiss jetzt nicht, ob Ihr in Deutschland den Begriff Hörnli auch kennt, ...

Über die Brocken habe ich ja auch schon mal amüsiert.
Bei Brocken denke ich an große Geröll-Gesteinsbrocken.
So sind die Begriffe jeweils regional unterschiedlich.

@Orangia, jetzt konnte ich doch wirklich tatsächlich richtig LACHEN als ich Deine Zeilen las. Die Vorstellung von Geröll-Gesteinsbrocken in meinem Salat ist einfach köstlich. Also so lachte ich nun schon seit einigen Tagen nicht. Und ich werde heute und morgen und...wenn ich lachen will, an Deinen Post denken. Tut echt gut

Ist der Brocken nicht im Harz^^?

Lina,also deine Speisen sind ja immer sehr fein,muss ich sagen.

Zitat von Lina60:
@Beebi...ist ok wenn Das genau wissen willst: also gemeint sind Essiggurken, die in kleine Stückchen geschnitten wurden. Sie haben dann ( wie übrigens auch die Schinkenstückchen) ungefähr dieselbe Grösse wie dir Hörnchennudeln. Weiss jetzt nicht, ob Ihr in Deutschland den Begriff Hörnli auch kennt, ...

Hier heissen diese Nudeln Elbows.

Danke, danke liebe @Mariebelle..muss aber gestehen, dass sie nur sehr selten selbst gemacht sind. Da ich ja kein grosser Koch- und Backfan bin, und da ich mehr als 40 Jahre Mann und Kinder trotzdem in der Regel selbst verköstigte ( also selbst kochte ) erlaube ich mir heute mir täglich an ausgesuchten Orten ( darf kein Vermögen kosten) was ein zu kaufen. Selbst der Hörnlisalat kam genau die der Hering-Beete-Salat vom Coop. Aber so mache ich etwas Reklame für die Schweizer Läden, obwohl Du ja eh ein Fan ( zumindest von Raclette) bist
(ach ja: zwischendurch kaufe ich mir auch einfach Käse und Wurst etc. und Dinkeltoastbrot...das belege ich dann doch noch selbst)

Wenn es um Brocken geht, muss ich am ehesten an die riesigen Schlesischen Klöße denken, die meine schlesische Oma früher machte

Zitat von Lina60:
Danke, danke liebe @Mariebelle..muss aber gestehen, dass sie nur sehr selten selbst gemacht sind. Da ich ja kein grosser Koch- und Backfan bin, und da ich mehr als 40 Jahre Mann und Kinder trotzdem in der Regel selbst verköstigte ( also selbst kochte ) erlaube ich mir heute mir täglich an ausgesuchten Orten ( darf ...

Ich kaufe auch sehr viel fertig.Hier gibt es eine grosse Auswahl von allem.....ausser Herringssalat.Das ist hier eher unbekannt,aber evtl in noerdlichen Staaten mit viel ehemahligen Einwanderern aus Skandinavien bekannt.

Zitat von Cati:
Wenn es um Brocken geht, muss ich am ehesten an die riesigen Schlesischen Klöße denken, die meine schlesische Oma früher machte

Ich kenne die Brocken von Storck.Gibts die noch?

Oh, das klingt gut @Cati...habe lediglich mal in Österreich echt hausgemachte Klösse gegessen. Die waren super. Leider, leider gibts die in der Schweiz nicht. Einzig beim Aldi fand ich vor ein paar Jahren einen Mix. Zwar einfach zuzubereiten, aber leider nicht im entferntesten vergleichbar mit den selbst gemachten !

Zitat von Mariebelle:
Ich kenne die Bocken von Storck.Gibts die noch?

Diese Karamellbonbons, die gibt es wohl noch.

@Mariebelle..Elbows ( heisst doch Ellenbogen nicht wahr ?) bringt mich grad wieder zum Lachen. So die Vorstellung, dass man da Ellenbogen isst..

Zitat von Lina60:
@Mariebelle..Elbows ( heisst doch Ellenbogen nicht wahr ?) bringt mich grad wieder zum Lachen. So die Vorstellung, dass man da Ellenbogen isst..

Ja,das ist auf die Form der Pasta gedacht...

Kleine Bratwürstchen mit Kräuter-Dinkel-Baguette, Salat, Obst und Käse

Gebratene Zucchinischeiben, dazu restliche Veggie-Nuggets und Bratkartoffeln
Mitglied werden - kostenlos & anonym

heute gibt es Kartoffelbrei und Leber, mit in Butter gebratener Zwiebel und Apfel

Bouletten mit Kartoffelbrei und Buttererbsen

Morgens Skyr, etwas Müsli und Obst, mittags einen Wrap, gefüllt mit drei restlichen Falafel, Joghurtdip mit geriebener Salatgurke und Ingwer, Cherrytomaten, Salat und frischem Koriander, zwischendurch Wassermelone, abends scharf-fruchtiges Paprika-Tomatengemüse mit Nudeln.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore