App im Playstore
Pfeil rechts
57447

Heute was ganz unspektakuläres, aber sehr leckeres.

- Nudeln -
Ich überlege noch, ob ich sie mit Ketchup oder mit Maggi essen soll.
Dazu Spiegelei.

Selbstgemachte Pizza mit viel Käse

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Der Mann will am Abend angel hair pasta mit Zucchini,Tomate,Zwiebel und geduenstetem Fisch.
OK....bin ich hier jetzt der Chefkoch.?
Werde nachher googlen,die Zutaten waeren schon da.

Fruehstueck wurde mir gerade vom Japaner meines Vertrauens gebracht.
Japanisches Omelette,Miso Suppe ,Gyoza.

Meine Große wollte heute ne Rote im Brötchen wie auf dem Jahrmarkt gabs auch. Musst ich nicht viel kochen

Was ist 'ne Rote?

@Hedwig Du meinst die rote Glasur? Welch ein niedlicher Gedanke

Es gaebe noch ne Rindswurst,die waere auch eher rot?

Zitat von Mondkatze:
Heute was ganz unspektakuläres, aber sehr leckeres. - Nudeln - Ich überlege noch, ob ich sie mit Ketchup oder mit Maggi essen soll. Dazu Spiegelei.

Geht immer

Zitat von Mariebelle:
Was ist 'ne Rote?

Schinkenwurst ?
Thüringer wäre ne weiße

@Orangia stimmt. Stichwort Jahrmarkt.

Ich komme ja aus Frankfurt/Main.
Und die Rindswurst ist rot und aus Rind.
Das ist eine lokale Spezialitaet.Wird auch online verkauft.

guggst du hier

https://www.gref-voelsings.de/

Omelette mit Zucchini, Porree Kohl

Heute Abend Stir fry mit Hühnchen

Habe den Verdacht rote Wurst gibts nur hier

Spätzle mit Geflügelsoße von tommy (fertig päckchen) mein Schatzi hat gekocht

Zitat von Mariebelle:
Was ist 'ne Rote?

Die rote Wurst, kurz Rote genannt, ist eine beliebte Brühwurst im Schwabenland. Sie eignet sich zum Braten oder Grillen (dabei die Wurst mehrmals einschneiden), als Zutat einer Currywurst oder in gekochter und geschnittener Form zu Linsen mit Spätzle.

Verzehrt wird die Wurst gekocht mit einer Scheibe Brot und mittelscharfem Senf oder gebraten bzw. gegrillt in einer aufgeschnittenen Semmel (mit oder ohne mittelscharfem Senf). Tomatenketchup oder ein Fertigprodukt sollte nicht verwendet werden.

Quelle: kochwiki

Zitat von Hedwig:
Die rote Wurst, kurz Rote genannt, ist eine beliebte Brühwurst im Schwabenland. Sie eignet sich zum Braten oder Grillen (dabei die Wurst mehrmals einschneiden), als Zutat einer Currywurst oder in gekochter und geschnittener Form zu Linsen mit Spätzle. Verzehrt wird die Wurst gekocht mit einer Scheibe Brot und ...

Selbst in verschiedenen Deutschland Bundeslaendern gibt es voellig andere Definitionen von einer roten Wurst.Danke.

Und da soll sich noch mal jemand ueber auslaendische Essgewohnheiten beklagen.
Ich komme aus Hessen,da werden sehr lustige Sachen gegessen,koenntest du ggfs niemand aus Meckpom vorsetzen...^^

Zitat von Mariebelle:
Selbst in verschiedenen Deutschland Bundeslaendern gibt es voellig andere Definitionen von einer roten Wurst.Danke.

Oft denkt man da gar nicht drüber nach Saiten kennen die meisten nämlich auch nicht. Aber das ist denke ich wie das berühmte Butterbrot und die Bulette
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hedwig:
Oft denkt man da gar nicht drüber nach Saiten kennen die meisten nämlich auch nicht. Aber das ist denke ich wie das berühmte Butterbrot und die Bulette

Saiten habe ich ich an meiner Gitarre.6 davon.Essen wuerde ich die nicht.

Frische Suppe mit TK Suppengemüse und Gabelspaghetti
danach 2 Balisto, die orangen

Mittags Linsensuppe und eben Pilze.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore