App im Playstore
Pfeil rechts
57451

Zitat von Islandfan:
Veganes Hühnerfrikassee.

Lässt du das Huhn einfach weg oder kommt bei dir ein Ersatz rein?

Zitat von Alex93:
Lässt du das Huhn einfach weg oder kommt bei dir ein Ersatz rein?

Da kommt Ersatz rein. Das heißt Like Chicken von der Firma Like Meat. Ds brate ich an und dann kommen dazu Erbsen und Spargel. Ich mache eine helle Soße dazu und Reis. Schmeckt eigentlich ganz gut. Nur die Kapern lasse ich weg, die mögen mein Mann und ich nicht.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Ne Kapern kommen bei mir auch nicht rein. Okay vielleicht versuche ich das auch mal. Danke dir.

gekochten Kohl hatte ich seit Jahren nicht mehr...vielleicht doch mal wieder bei mir...
Ansonsten gab es Nudel-Thon-Peperonisalat sowie halt wieder Rote Beete mit Zwiebeln.

Bei mir gab es heute Morgen ein Brot mit vegetarischer Wurst, Gurke und ein Apfel.

Heut Mittag gibt es Spinat mit Feta und Nudeln.

Zitat von Coru:
Bei mir gab es heute Morgen ein Brot mit vegetarischer Wurst, Gurke und ein Apfel. Heut Mittag gibt es Spinat mit Feta und Nudeln.

Ich bin über Kaffee noch nicht hinaus

Ich muss ja eine Stunde von dem ersten essen PPI nehmen.
Dann habe ich eben ein Schüsselchen mit Haferschleim verputzt.
Das mache ich jetzt jeden Morgen und soll zur Gewohnheit werden ,weil es den Magen schützt.

Laugenstange mit Leerdammer und Paprika, Bioghurt, als Frühstück
Mittagessen später Frischkäse-Maultaschen-Suppe

Habe mir zum Mittagessen ein Frischkäse-Feigen-Brötchen in der Bäckerei geholt.

Zitat von Lina60:
Habe mir zum Mittagessen ein Frischkäse-Feigen-Brötchen in der Bäckerei geholt.

Frischkäse Feige? Das klingt so lecker ️

Frühstücke morgens nicht mehr.
Mein Mittagessen waren Mini-Frikadellen mit Philadelphia Feta Gurke Frischkäse. Später noch einen High Protein Pudding und das war's für heute.

Grünkern-Sauerkraut-Hackauflauf mit Ziegenkäse Bockshornklee - mmmmh, gefährlich lecker

Zitat von Myosotis:
Grünkern-Sauerkraut-Hackauflauf mit Ziegenkäse Bockshornklee - mmmmh, gefährlich lecker

klingt sehr alpenmäßig

Pasta mit feta frischen Tomaten

Heute gibt es erstmalig vegetarischen Grünkohleintopf.
Der normalerweise zugefügte Speck wird ersetzt durch geräucherten Tofu, ansonsten ein Rezept wie ich es kenne.
Bin mal gespannt.

@Alex93 leeeeeegga

Zitat von portugal:
@Alex93 leeeeeegga

Wird sich zeigen.
Hab's in einem Video gesehen und dachte mir, probier ich's mal aus.

Bin auch gar nicht bewusst auf Fleischverzicht aus. Stöbere nur gerne Rezepte und probiere gerne was aus.
Und, das muss man dem Al*i hier lassen, die Auswahl an Alternativen ist wirklich super.
Und da der quasi direkt gegenüber meiner Arbeit ist, ist's zudem bequemer als durch die ganze Stadt zu fahren um da passende Alternativen zu finden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Chickenwings und Nudelsalat.

@Lilith8990 ja, das Brötchen ist echt lecker ! Wenn ich hier so die vielen Menüs auf mich wirken lassen, kann ich nur von Glück reden, dass ich das Brötchen grad eben schon verzehrt habe. Sonst würde mir das Wasser im Mund noch viel mehr zusammenlaufen. Hut ab wie kreativ Ihr alle seid

Zitat von Alex93:
Wird sich zeigen. Hab's in einem Video gesehen und dachte mir, probier ich's mal aus. Bin auch gar nicht bewusst auf ...

Ich genau wie Du, ich habe immer weniger gegessen, Schwein nie, außer in Salami, Lamm nicht mehr, höchstens Rinderhack oder Hühnchen, wobei letzteres mir auch nicht mehr so schmeckt.

Wir hatten ein paar mal vegetarisches Hack ("Corn” heißt die Marke) und das kann man einfach ins Chilli zum Schluss tun und brauch nicht groß braten.
Extra für Vegetarier.
Ist sehr praktisch!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore