App im Playstore
Pfeil rechts
57473

Zitat von kritisches_Auge:
Ich möchte aber noch sagen, dass auch Nicht- Vegetarier an die Tiere denken können, seit Jahren habe ich schon kein Fleisch vom Supermarkt gekauft sondern nur von einem Betrieb der die Tiere selber schlachtet und die vorher ein gutes Leben hatten.

Das stimmt. Bin sowieso ein sehr toleranter Vegetarier.

Zitat von Lilith8990:
Wieso sollte man deinen Beitrag melden? Finde an deinem Beitrag nichts was Anlass dazu geben würde

Nicht diesen, lies mal alle von heute, dann weißt du Bescheid.

Bei uns gibt es heute Pizza mit Mais, Kidney Bohnen und Käse

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Islandfan:
Das stimmt. Bin sowieso ein sehr toleranter Vegetarier. Nicht diesen, lies mal alle von heute, dann weißt du Bescheid.

Danke dir. Ja habe paar Beiträge von heute gelesen und habe meine Antwort darauf hin eben geändert.

Zitat von Lilith8990:
Bei uns gibt es heute Pizza mit Mais, Kidney Bohnen und Käse

Gute Idee mal Pizza mit Kidney Bohnen

Kidney Bohnen halten dich sehr lange satt und haben viel Protein , 24 pro 100 gramm und wenig Kalorien , was will man mehr.

Mein Mann hatte am Freitagabend im Lokal einen veganen Burger, der war aus Kidneybohnen und super, super lecker.

Also ich liebe kidneybohnen auch sehrund esse die ab und zu auch ohne was anderes sondern pur.
Da könnte ich kiloweise von essen

Zitat von Islandfan:
Mein Mann hatte am Freitagabend im Lokal einen veganen Burger, der war aus Kidneybohnen und super, super lecker.

Die sind ja auch sehr gut als Fleischersatz zum Beispiel geeignet .. nicht dass ich ein Veganer bin oder so sags nur

Ja nur auf das mögliche Ton Konzert danach könnte ich verzichten.

Bürger aus Kidney Bohnen?Klingt lecker

Ja, das ist sehr lecker und ich fand es toll, dass es mal nicht ein fertiges Fleischersatzprodukt war, sondern hausgemacht und super gut gewürzt mit so einer rauchigen Barbecuesoße dazu, einfach toll.

Mein Mann isst zuhause auch nur vegetarisch, aber auswärts ab und zu mal Fisch oder Hühnchen. Aber dieses Mal wollte er den veganen Burger probieren.

Wir sind extreme Fleisch Esseraber es muss gutes Fleisch sein also darauf schauen wir sehr.
Auch die Herkunft und die Haltung ist uns sehr wichtig..
Auch wenn ich hier heute angegriffen wurde weil wir vielleicht 3 mal im Jahr Pferde Fleisch essen

Was ist daran denn so schlimm?
Also darf man Kalb,Rind,Schwein,Lamm,Hirsch,reh,Strauß.und so weiter essen ohne angegriffen zu werden aber Pferd nicht

Das ist aber eine verdammt komische Logik

Ich finde das auch Quatsch, wenn man Unterschiede zwischen den Tieren macht. Wenn man Fleisch isst, dann sollte man auch alles essen. Ich hatte so eine komische Schwägerin, die immer sagte Nein, Reh esse ich nicht, ich esse doch nicht Bambi! Das hat so genervt, aber das Schweinefleisch von süßen Ferkeln hat sie sich reingepfiffen.
Ich würde auch nie darüber urteilen, was in anderen Ländern für Tiere gegessen werden, das macht für mich keinen Sinn. Wir akzeptieren hier nur das, womit wir aufgewachsen sind, aber schauen nicht über den Tellerrand.

Meine Tochter liebt Pferde und hatte auch ein eigenes. Von daher ein schwieriges Thema wenn
man einen emotionalen Bezug zu Tieren hat. Sie hat sich entschieden kein Tier zu essen. Das
einzige Fleisch was ich esse, ist Geflügelfleisch, einmal die Woche. Mein Mann ißt Fleisch,auch
Wild, eher selten, zu Weihnachten mal..aber kein Pferd..

Es gibt sogar Vegetarier /Veganer die tragen Lederschuhe,Guertel und Taschen.
Das geht ja auch nicht,dafuer muss ein Tier auch sterben...

Ich trage meine alten Lederschuhe, die ich noch zu Fleischessenszeiten gekauft habe, noch auf und die sind älter als 13 Jahre. Ich hatte manche aber nur selten an, von daher wäre es jetzt auch Quatsch, sie wegzuwerfen.

Mein Motto ist aber leben und leben lassen, niemand ist perfekt, ein Vegetarier, der Leder kauft, ist vielleicht nicht zu 100 Prozent konsequent, leistet aber auch seinen Beitrag durch den Fleischverzicht. Ein Fleischesser, der auf ein Auto verzichtet und nicht in den Urlaub fleigt, leistet wieder einen anderen Beitrag. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man bei anderen kleine Fehltritte sucht, nur um zu zeigen Sieh mal, du bist inkonsequent.
Ich habe auch meinen Milchproduktekonsum drastisch reduziert, trinke nur noch Hafermilch (die Oatly Barista ist die beste), esse aber dafür Käse. Ich bin auch keine Heilige, nur weil ich auf Fleisch und Fisch verzichte.
I

Zitat von Islandfan:
Ich trage meine alten Lederschuhe, die ich noch zu Fleischessenszeiten gekauft habe, noch auf und die sind älter als 13 Jahre. Ich hatte manche aber ...

Ohne Käse könnte ich nie lebendann doch lieber ohne Fleisch wenn ich wählen müsste

Der Vegetarier/Veganer kauft oft die Haut/Leder,der andere das Fleisch.
Das Tier ist dafuer immer 100% tot.

Ich bin aber auch jemand ,der abundzu Fleisch u Schinken isst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es ist doch völlig verständlich, dass man kein Tier essen mag zu dem man eine Beziehung hat.
Wegen der Vögel essen wir kein Huhn und keine Pute, es erinnert einfach an die Vögel.

Die Bauernkinder die ich kenne geben den Tieren im Stall nie Namen, sie haben auch keine Probleme damit wenn diese zum Schlachten abgeholt werden.

Veganer/ Vegetarier werde ich nie sein, Ersatz mag ich nicht, ich brauche auch kaum Fleisch.

Katze wuerde ich auch nicht essen....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore