App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Toth
Wiener Schnitzel

x 3 #13701

AntiAD
Gemüselasagne wieder mal mega lecker. Und zum Kaffee gab es ein Stück Käsekuchen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Mariebelle
Zitat von Toth:
Wiener Schnitzel
Daumen hoch Konfetti Hund

J
Reis mexikanisch von Onkel Ben´s

OBIKO
Traueme ich habe diese ordentlich aufgeschaeumt zu einer Mousse

Gorilla
Bei mir gab es heute Chilli con Carne

x 1 #13706

E
Ich hab zurzeit auf nichts so richtig Lust zu Essen und weiß nicht mehr was ich kochen soll. Ich hab das Gefühl ich hab mich an allem so satt gegessen gerade bei Gemüse.

Toyfäll
Auf Anordnung von oben ergo unten.
Etwas anderes mal.
Pilzrisotto Pfanne mit wenig Rindfleisch.
Kurz kühlen lassen dann genießen.

Minkalinchen
Heute gibt es Grünkohl mit Bregenwürsten und Kartoffeln.

x 2 #13709

Islandfan
Heute Mittag einen englischen Scone mit Butter und Marmelade, dazu einen Kaffee. Gerade ein Käsebrot ind Weintrauben. Gleich trinke ich wieder eine Tasse heiße Schokolade, ich habe das Gefühl, dass es der Seele gut tut. Was ich heute Abend koche, weiß ich.

Mariebelle
Zitat von Minkalinchen:
Heute gibt es Grünkohl mit Bregenwürsten und Kartoffeln.
Das ist fuer mich eine gute Erinnerung.
Bei uns zu Hause gab es das eher nicht,aber ich war oeffters bei meiner Freundin eingeladen,die kommt aus Nordeutschland und hatte das Rezept von ihrer Mutter. Very Happy Hunger Hund

x 1 #13711

Sonja77
Heute Mittag seit sehr langer Zeit mal wieder einen richtig riesiger Döner mit meinem Mann....

Heute Abend gibt es eine
Suppe....

I
Zitat von Mariebelle:
Das ist fuer mich eine gute Erinnerung.Bei uns zu Hause gab es das eher nicht,aber ich war oeffters bei meiner Freundin eingeladen,die kommt aus Nordeutschland und hatte das Rezept von ihrer Mutter. Very Happy Hunger Hund

Ich hab noch nie Grünkohl selbst gemacht. Kaufe immer den im Glas, muss allerdings der von Kühne sein.
Verfeinert wird er noch mit ausgelassenem Speck und glasierten Zwiebeln. Wir mögen das so.
Und die Kartoffeln müssen natürlich süß sein, am besten die kleinen Babykartoffeln Hunger

x 2 #13713

Mariebelle
Zitat von Orangia:
Ich hab noch nie Grünkohl selbst gemacht. Kaufe immer den im Glas, muss allerdings der von Kühne sein.Verfeinert wird er noch mit ausgelassenem Speck und glasierten Zwiebeln. wir mögen das so.Und die Kartoffeln müssen natürlich süß sein, am besten die kleinen Babykartoffeln Hunger
Haha,nur das Beste fuer die Beste.... Very Happy Daumen hoch

Schwer ist es bestimmt nicht,aber macht halt Arbeit. Confused

x 2 #13714

E
Ich mache manchmal Sauerkraut selber mit fementieren.

x 1 #13715

Minkalinchen
Früher, als die Kinder noch zuhause wohnten, habe ich den Grünkohl immer selbst gemacht. Es ist schon eine Menge Arbeit, weil auch soviel Schwund beim Aussortieren ist und nach dem Kochen erst recht.
Inzwischen nehme ich auch den fertigen aus dem Glas von Kühne @Orangia , der schmeckt uns auch am besten Daumen hoch .
Klar, er wird noch mit Zwiebeln und etwas Schmalz oder Senf verfeinert, je nachdem. Manchmal koche ich Kasseler mit, gibt auch guten Geschmack zusätzlich Wink .

x 2 #13716

weichei75
der Imbiß wurde geschlossen.......als Ersatz 4 Bananen & Schokolade, det hält aber nich lang vor

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Noch nichts. aber ich sollte es besser!

x 1 #13718

Toyfäll
@Psychic-Team
Alex wo bleibst du?
Sind gleich fertig.

x 2 #13719

OBIKO
Heute bei Subway. Dann noch Thunfisch Salat, Obst, Joghurt, Eis.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore