App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58471

Mariebelle
Zitat von NIEaufgeben:
Das habe ich nie gesagt..Jedoch ist das fast Food sehr extrem verbreitet bei euch..Plus das Grillen.....Nicht jeder ist ein Amerika Fan....
Hier kann man kaufen was man moechte.
Die Supermaerkte haben Sachen aus allen Herren Laendern.Sind groesser und vielfaeltiger als in D.
Wer bei MC D ,BK,KFC ,Pizza Hut u unzaehlige andere fuer einen snack anhaelt o bestellt,heisst ja nicht dass man das 3x am Tag macht. Was hat grillen mit "Amerika" zu tun?
Das haben wir schon zuhause in Deutschland zu Kinderzeiten jeden Sommer gemacht in der Familie.

Ein gegrillter Fisch kommt bei mir oeffters auf den Tisch.
Frischer u gesuender geht essen kaum.... Very Happy

x 2 #12921

L
Zitat von Mariebelle:
Aehm ja,natuerlich gibts hier in 50 verschiedenen Staaten nur Pommes und Pizza.... Shocked Rolling Eyes Laughing knuddeln

Ich hab' von meinen Eltern und auch ein selbstgekauftes USA-Kochbuch.
Das gibt's ganz großartige Dinge - weit ab von FastFood, Burgern und Co.
Der Einfluss der unterschiedlichen Kulturen (das Wort Ethnien traf es nicht so) ist wunderbar.
Mein absolutes Highlight: Hähnchen-Enchiladas, obwohl die eigentlich rein mexikanisch sind.
Aber auch Caesar's Salad, der gute amerikanische ColeSlaw, Mac & Cheese... yamyam.

x 1 #12922

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

E
Rassen. Wink

L
Zitat von Mariebelle:
Naja,ich bin als "Biodeutsche" eingewandert und dann auch noch zusaetzlich Amerikanerin geworden.... Very Happy

Drama
Hast Du gar keinen deutschen Pass mehr oder beide?

L
Zitat von Veritas:
Rassen. Wink

Neee, das trifft nicht das, was ich meine.
Ich hab's Kulturen - ich geh mal ändern.

M
Hatte heute Kartoffel-Möhren-Suppe (püriert) und Baguette dazu. Razz

Wenn das nur nicht immer so eine elende Schibbelei wäre. Mr. Green

x 2 #12926

Mariebelle
Zitat von Labelli:
Drama Hast Du gar keinen deutschen Pass mehr oder beide?
Beide .. Daumen hoch

L
Zitat von Mariebelle:
Beide .. Daumen hoch

Ah Smile
Man weiß ja nie, ob das grad geht öde rvielleicht doch nicht oder doch wieder.
Manche Länder spielen da ja fast PingPong mit Mr. Green

Mariebelle
Zitat von Labelli:
Neee, das trifft nicht das, was ich meine.Ich hab's Kulturen - ich geh mal ändern.
Ethnic food wird eher fuer nicht USA Dinge verwendet,zB West Indies,middle east,Indien.

Alles andere ist amerikanisch u kennt jeder,wie cajun,creole,mexican,soul food,southern,new England etc...

Mariebelle
Zitat von Labelli:
Ah SmileMan weiß ja nie, ob das grad geht öde rvielleicht doch nicht oder doch wieder.Manche Länder spielen da ja fast PingPong mit Mr. Green
Nein,das war ein langer Vorgang u schon vor vielen Jahren beendet.
google BBG /Beibehaltungsgenehmigung Wink

Sonja77
Ich bin auch froh das ich und meine Kinder Doppelbürger sind...

Manchmal geht einiges einfacher so

x 1 #12931

Dagi
ich esse jetzt gleich ein leckeres Mulit-Korn-Müsli Smile

L
Zitat von Mariebelle:
Ethnic food wird eher fuer nicht USA Dinge verwendet,zB West Indies,middle east,Indien.Alles andere ist amerikanisch u kennt jeder,wie cajun,creole,mexican,soul food,southern,new England etc...

Ich wollte es auch nur für uns hier auf erklären, was ich meine Mr. Green

Zitat von Mariebelle:
Nein,das war ein langer Vorgang u schon vor vielen Jahren beendet.google BBG /Beibehaltungsgenehmigung Wink

Ich hab zwei Freunde, bei denen war das in den 80ern/90ern echt immer ein Theater mit der doppelten Staatsbürgerschaft - und das innerhalb Europas.
Schön, dass es bei Dir dann so geklappt hat.

x 1 #12933

Sonja77
Mittags gab's frisches Brot,Käse,salami, Rohschinken und Tomaten..

Heute Abend gibt's frische Bandnudeln mit einer selbstgemachten pestosahne Sauce...

x 2 #12934

L
Zitat von NIEaufgeben:
Mittags gab's frisches Brot,Käse,salami, Rohschinken und Tomaten..Heute Abend gibt's frische Bandnudeln mit einer selbstgemachten pestosahne Sauce...

Wann muss ich wo sein? Hunger

x 1 #12935

Synax
Also bei mir gibt es gerade leckere penne Bolognese Daumen hoch

boomerine
Fleischpflanzl nach meiner Art mit Kartoffelsalat

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Rigatoni mit Rinder-Bolognese und Tomaten-Mozzarella-Salat

L
Gleich gibt's Ofengemüse.
Was ne Schnibbelei.....aber SOOOO lecker Hunger