Pfeil rechts
30798

ichbinMel
Zitat von Schlaflose:

Geht mir genauso. Und auch egal, ob es 10 Grad oder 35 Grad im Schatten sind. Essen geht immer ... leider

Genauso ist es --ich glaube selbst bei 40 Grad -ich kann noch so ko sein, aber was essen geht immer .Ich hab mich schon immer gefragt,warum andere beim geringsten Stress nix essen können--das hätte ich ja auch gerne .

20.06.2019 11:03 • #10241


Strawberry11
Zitat von ichbinMel:
Genauso ist es --ich glaube selbst bei 40 Grad -ich kann noch so ko sein, aber was essen geht immer .Ich hab mich schon immer gefragt,warum andere beim geringsten Stress nix essen können--das hätte ich ja auch gerne .


Ich kann leider auch immer essen, damit hatte ich noch nie Probleme. Bin leider auch übergewichtig. Leider merke ich es schon wieder an der Kleidung. Psychischer Kummer =Essen.

Wie schafft ihr es eure Gewohnheiten zu ändern?

20.06.2019 11:06 • #10242


A


Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3


ichbinMel
Zitat von Schmetterling23:
Wie schafft ihr es eure Gewohnheiten zu ändern?

Ich versuchs jeden einzelnen Tag .Mal erfolgreich ,und dann wieder weniger gut .Mittlerweile ess ich weniger bis gar nichts süßes --aber herzhaftes mag ich ja auch .Ich versuche woanders was wegzulassen oder auszugleichen wenn ich was esse was nicht so gesund ist .Und ich glaube ja in Maßen ist alles erlaubt man muss nur wissen wann Schluss ist.

20.06.2019 11:09 • #10243


Strawberry11
Zitat von ichbinMel:
Ich versuchs jeden einzelnen Tag .Mal erfolgreich ,und dann wieder weniger gut .Mittlerweile ess ich weniger bis gar nichts süßes --aber herzhaftes mag ich ja auch .Ich versuche woanders was wegzulassen oder auszugleichen wenn ich was esse was nicht so gesund ist .Und ich glaube ja in Maßen ist alles erlaubt man muss nur wissen wann Schluss ist.


Das ist das Schwierigste 'wissen wann Schluss ist'.
Oder mehr Bewegung in den Alltag einbauen, fällt mir auch schwer.

20.06.2019 11:24 • #10244


ichbinMel
Zitat von Schmetterling23:
Das ist das Schwierigste 'wissen wann Schluss ist'.
Oder mehr Bewegung in den Alltag einbauen, fällt mir auch schwer.

Ich weiß .Ich denke immer ich ess nicht viel,aber auch kleine Mengen vom falschen können mächtig Kalorien haben.Deswegen hab ich mir auch ein Laufband geholt ,damit man wieder beweglicher ,fi tter wird .In den letzten Jahren hab ich nichts gemacht .Ich bin seit über 8 Jahren Nichtraucher -jetzt muss ich das nur noch mit der dauerhaften Ernährungsumstellung ins Hirn kriegen .Das muss Normalität werden .

20.06.2019 11:31 • #10245


Strawberry11
Zitat von ichbinMel:
Ich weiß .Ich denke immer ich ess nicht viel,aber auch kleine Mengen vom falschen können mächtig Kalorien haben.Deswegen hab ich mir auch ein Laufband geholt ,damit man wieder beweglicher ,fi tter wird .In den letzten Jahren hab ich nichts gemacht .Ich bin seit über 8 Jahren Nichtraucher -jetzt muss ich das nur noch mit der dauerhaften Ernährungsumstellung ins Hirn kriegen .Das muss Normalität werden .


Das ist richtig gut mit dem Laufband. Machst du lieber Sport in der Wohnung wie außerhalb laufen, schwimmen usw? Ich hab auch Momente, da verkrieche ich mich daheim und will, dass mich keiner beobachtet beim Gym machen. Draußen könnte man wieder beobachtet werden, aber eigentlich ist das auch nur Einbildung. Die meisten machen ihr eigenes Ding.

Ich hab mir nun Unterstützung bei einer Ernährungsberatung gesucht. Gestern den 1. Termin gehabt. Nun heißt es Ernährungstagebuch führen. Bewegung. Und sie meinte viel Wasser trinken. Bis 3L. Das sättigt und wäre wichtig. vielleicht auch ein Tipp für dich!

20.06.2019 11:39 • #10246


M
Hunger bekomme ich auch im Hochsommer, aber schon merklich weniger und ich mag dann auch nix Warmes an Essen oder mich an Herd stellen.
An den heißen Tagen besteht der Speiseplan dann eben vornehmlich aus belegten Broten und Rohkost wie Salate und Obst.

20.06.2019 14:25 • #10247


J
Veggie-Bratwürstl mit Erdäpfelsalat. Mir war heute nach was Deftigem. Ich glaube, das kommt vom Salzverlust durch's Schwitzen.

21.06.2019 14:47 • x 1 #10248


W
Spinatpizza

21.06.2019 16:59 • #10249


Mondkatze
Hatte noch was vom Curry-Reis von gestern übrig.
Dazu gebratener Blumenkohl, ebenfalls mit Curry gewürzt.

Heute haben wir uns eine Schale Erdbeeren gekauft vom Hofladen.
Da holen wir schon seit langem Obst aus regionalem Anbau.
Aber diesmal waren die Erdbeeren so ekelig, ich habe mich tatsächlich davor geekelt.
Als ich in eine reingebissen habe, schmeckte die tatsächlich nach Gülle, als wenn Jauche auf dem Feld gelegen hat.
Bäh, mein Mann hat das bestätigt. Der hat die auch ausgespuckt.
Wir haben dann alle weggeschmissen.
Eigentlich hätte man die Dinger zurückbringen müssen.

21.06.2019 22:51 • #10250


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Hatte noch was vom Curry-Reis von gestern übrig.
Dazu gebratener Blumenkohl, ebenfalls mit Curry gewürzt.

Heute haben wir uns eine Schale Erdbeeren gekauft vom Hofladen.
Da holen wir schon seit langem Obst aus regionalem Anbau.
Aber diesmal waren die Erdbeeren so ekelig, ich habe mich tatsächlich davor geekelt.
Als ich in eine reingebissen habe, schmeckte die tatsächlich nach Gülle, als wenn Jauche auf dem Feld gelegen hat.
Bäh, mein Mann hat das bestätigt. Der hat die auch ausgespuckt.
Wir haben dann alle weggeschmissen.
Eigentlich hätte man die Dinger zurückbringen müssen.

Ja das hättet ihr machen sollen. Vielleicht waren noch mehr Leute da, die das gesagt haben.
Entweder hättet ihr Euer Geld zurück bekommen, oder ihr hättet Euch etwas anderes
aussuchen können.

21.06.2019 22:54 • #10251


ichbinMel
Ich habe gerade ein Blech mit wunderbar duftenden Apfelkuchen aus dem Ofen geholt.

21.06.2019 22:57 • x 1 #10252


Wildrose
Zitat von ichbinMel:
Ich habe gerade ein Blech mit wunderbar duftenden Apfelkuchen aus dem Ofen geholt.


21.06.2019 23:20 • x 1 #10253


Abendschein
Zitat von ichbinMel:
Ich habe gerade ein Blech mit wunderbar duftenden Apfelkuchen aus dem Ofen geholt.

Nicht essen, nicht essen, nur riechen.....

21.06.2019 23:21 • x 1 #10254


ichbinMel
Zitat von Abendschein:
Nicht essen, nicht essen, nur riechen.....

Zu spät -noch heiß habe ich pustend ein Stückchen probiert --Mist keine Sahne .Ach das passt schon

21.06.2019 23:32 • x 1 #10255


Angor
Ich esse grade schönen kalten Kirschkompott, den hab ich gestern abend noch gekocht.

22.06.2019 14:19 • x 1 #10256


Abendschein
Ich esse einen Quark und nachher grillen wir.

22.06.2019 14:47 • #10257

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Kartoffel-Gemüse-Auflauf, schmeckte viel besser als gedacht, von Rewe.

22.06.2019 14:50 • #10258


W
Spaghetti mit Pesto Calabrese und grünem Salat

23.06.2019 11:54 • #10259


OBIKO
Ein Brötchen. Ein Müsliriegel.

23.06.2019 11:55 • #10260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag