App im Playstore
Pfeil rechts
40578

Ohne Forum wäre ich momentan echt aufgeschmissen. Ist so.

Es gibt solche und solche......................

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Unser Erinnerungsvermögen ist der größte Feind neuer Informationen.

(Frank Schirrmacher - Payback / 2009)

Insofern setzt sich der unachtsame Geist aktiv einem ständigen Angriff aus. Je aufmerksamer ich die täglichen Nachrichten sehe oder höre, umso offensichtlicher wird die Manipulationsmacht, die sie ausüben. So belanglos und monoton die Inhalte inzwischen sein mögen, so intelligenter entwickeln sich Umfang und Finesse des Systems der Meinungsmache.
Ich verstehe zunehmend, dass es mich in meiner Selbstständigkeit deutlich weiter bringt, mir die Informationen zu holen, die ich für notwendig halte. Funktionelle Bildung ist heute mehr denn je eine Holschuld.
Die Deutschen waren schon immer sehr einfallsreich darin, einfache Angelegenheiten zu verkomplizieren. Es gehört derzeit überdies geradezu zum guten Ton, stets eine ambivalente Haltung allem und jedem gegenüber zu zeigen. Unser politisches Oberhaupt ist ein gutes Beispiel dafür. Schmalsichtspektrumideologen tun sich in einem derart etablierten System leicht, ihre Fantasien durchzusetzen.
Es kann helfen, sich eine einzige beliebige Information aus z. B. der Tagesschau vorzunehmen und die Hintergründe mal über einen längeren Zeitraum intensiv zu recherchieren. Erst dann wird die Gefahr selektiver Berichterstattung deutlich. Sofern man dann den Mut und die Kraft hat, diese Einsicht strukturell in seinem Medienkonsum anzuwenden, schwindet absehbar die Abhängigkeit von sogenannten neuen Informationen.

Wie gut es einem geht oder wie schön man es hat merkt man meistens erst, wenn es nicht mehr so ist......

Manches wird nie wieder wie es war
Aber manches kann besser werden als es war
Anders aber besser

Nicht alles was war,war auch toll
Auch wenn man es heute gerne so sehen möchte

Ich bin nicht meine Gedanken.

Meine Erkenntnis :

Ah ha, na dann. .

Ich bin ein Einfaltspinsel für allezeit, wurde als Narr geboren, im Leben ist man nicht schlauer geworden und beim Sterben werde ich sein so dumm wie Stroh.

Leider denken die meisten, dass sie ein Recht haben auf Eigentum und dass das Land wodrauf, sie wohnen nur ihnen gehört, doch gehören tut uns gar nichts im Leben, es ist alles bloß eine Einbildung desjenigen und wenn überhaupt im Höchstfall ist alles geborgen oder geliehen und kann somit sehr gerne geteilt werden.

Meditation ist mein wichtigstes Heilmittel für mentales Wohlbefinden geworden, nichts wirkt besser und nachhaltiger bei mir. Je öfter und länger, desto besser.

Es ist Freitag

Fakten und Realitäten sind lediglich komfortable Übereinkünfte über Unbeweisbares. Nur weil Übereinkünfte geschlossen werden, treffen sie nicht zu. Ihnen zu vertrauen, schafft nur illusionäre Sicherheit, während die Erblindung fortschreitet.

@moo ?

Es gibt Fakten die sind wie sie sind...da kann man dran glauben oder nicht. ‍️ auch wenn man nicht daran glaubt oder das Gegenteil behauptet sind die Fakten immer da.

z.B. Kann Du sagen Du glaubst nicht an die Schwerkraft. Das ist Dein Gutes recht.
Dennoch gibt es die Schwerkraft ob Du daran glaubst oder nicht.

Oder das die Erde Flach sein etc. ...

Zitat von Donnervogel:
@moo ? Es gibt Fakten die sind wie sie sind...da kann man dran glauben oder nicht. ‍️ auch wenn man nicht daran glaubt oder das Gegenteil behauptet sind die Fakten immer da. z.B. Kann Du sagen Du glaubst nicht an die Schwerkraft. Das ist Dein Gutes recht. Dennoch gibt es die Schwerkraft ...

Da hat Donnervogel wieder nicht zwischen den Zeilen gelesen, bei moo

Früher war alles anders

Zitat von Piri62:
Da hat Donnervogel wieder nicht zwischen den Zeilen gelesen, bei moo


Was heißt wieder ? ...dann klär mich auf.

Lasse nie etwas da liegen wo s nicht hin gehört,es kann zur Stolperfalle werden.

Wahrscheinlich werden die Leute sich bald einen Knopf ins Ohr transplantieren lassen, um im Schlaf weiterzutelefonieren, während sie träumen, während sie lieben, …

Nie ist mehr kommuniziert worden, nie so wenig gesagt und nie hat man einander weniger zugehört.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bin froh, daß ich gut und lange mit mir allein sein kann.

In einem Moment darf ich das Jetzt genießen im darauffolgenden Augenblick kann wiederum das eigene Licht für alle Ewigkeit ausgehen, deswegen versuche ich in jedem Leid auch etwas Schönes zu erkennen und andersherum bei allen wunderschönen Ereignisse, denke ich, es ist das allerletzte Mal so etwas erleben zu dürfen.


Demgegenüber:
Mein Leben besteht aus einem stürmischen Seegang, nur das es oft einem schwerfällt, den Kamm der Woge zu erkennen. Man selbst denkt stets, dass das Wellental aber ganz schön lange anhält, wann schwimmt unsereiner endlich wieder auf den Wellenkamm. Erst wenn der nächste Wellenbruch kommt, merkt man, dass man gerade ein Scheitel verlassen tut und dass das Meer einen erneut herunterzieht, somit hat man abermals ein Höhepunkt im eigenen Leben verpasst.

Jenes betrübt mich zutiefst und unsereins arbeitet daran, es zu ändern, um den Surfmoment wahrhaftig erleben zu dürfen, damit man nicht später danach im Vergangenen fischen muss.


Ich bleibe dabei, das Leben kann und sollte wunderschön sein mit Ausnahme von Krankheit, Gebrechen und Tod, aber es gibt bedauerlicherweise Menschen, die das Erdenleben von anderen auf diesen paradiesischen Planeten zu einem Inferno der Hölle kredenzen und manche von ihnen dabei sogar noch Spaß und Vergnügen empfinden, weil sie Mitmenschen seelisch und körperlich für eine gewisse Zeit oder für immer gebrochen haben.

gelöscht

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore