Pfeil rechts

N
Hallo liebe Foris,

wir vergessen oft - und besonders dann, wenn wir von einer Angstkrankheit befallen sind - uns unsere eigenen Stärken vor Augen zu halten. Viel zu sehr sind wir damit beschäftigt, unsere Ängste in den Griff zu bekommen. Dabei hat jeder von uns auch einige Stärken, ohne sich vielleicht darüber bewusst zu sein.

Eine Stärke hilft uns aber, die eigenen Ressourcen auszuschöpfen und lenkt den fixierten Blick weg von der Krankheit, ohne diese zu ignorieren.

Deswegen möchte ich euch die Seite authentic happiness ans Herz legen. Authentic happiness ist ein Begriff, der von dem amerikanischen Psychologen Martin Seligman geprägt wurde. Es macht laut Seligman keinen Sinn, immer nur an seinen so genannten Schwächen zu arbeiten und die Stärken darüber hinaus völlig zu vernachlässigen.(Stichwort Positive Psychologie)

Viele Psychotests gibt es auch hier. Viel Spass beim erforschen eurer Stärken wünscht euch
Nyxe

08.05.2012 13:02 • 08.05.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag