Pfeil rechts
8

L
@lokigirl : ja, in dem Beruf kommt es nicht so gut wenn man viel gewechselt hat nur manchmal frage ich mich auch was den Leuten durch den Kopf geht, ist doch klar das Umschüler schlechtere Karten haben und meist nur in der Leiharbeit unterkommen, da ist das Wechseln inklusive.

@Angsthäschen89: och, schlechtes Gewissen kenne ich auch, so ist das nicht. So Sprüche habe ich auch gehört, was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen und so. Jeder Mensch geht nur anders damit um, ich habe mich oft so
überfordert gefühlt das ich beschlossen habe mich dann erst mal tot
zu stellen. Der Ehrgeiz und der Wille nicht unter zu gehen hat mich dann im letzten Moment immer noch mal hoch geputscht. Das Maß zu finden was gut für einen ist, wäre nicht schlecht.

22.05.2014 13:56 • #161


G
Zitat von Angsthäschen89:
Ohh sorry für die Rechtschreibfehler. Mein smartphone schreibt was es Will...

Innerhalb von 10 Minuten kannst du auf Ändern klicken und alles ausbessern.

22.05.2014 14:00 • #162


A


Der Aufschiebungs-Thread

x 3


G
Zitat von lokigirl:
Aber ich kann dir sagen wenn es jetzt ein Thema wäre wie Satzungsecht oder Vererinsführung hätte ich gleich mal nachgefragt

Dazu gibt es im Internet sehr viel Information, falls du die suchst.

Z.B. http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/Vereinsfuehrung.php

22.05.2014 14:03 • #163


L
Zitat von GastB:
Zitat von lokigirl:
Aber ich kann dir sagen wenn es jetzt ein Thema wäre wie Satzungsecht oder Vererinsführung hätte ich gleich mal nachgefragt

Dazu gibt es im Internet sehr viel Information, falls du die suchst.

Z.B. http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/Vereinsfuehrung.php


Danke!
Ich schau gleich mal nach!

22.05.2014 14:10 • #164


A
Zitat von Angsthäschen89:
Da bin ich das komplette gegenteil. Ich schiebe sehr selten etwas aus und wenn ich es tue dann have ich ein unglaublich schlechtes Gewissen. Wenn ich meine Pflichten an Tag nicht erledigt habe, dann kann ich mich nicht entspannen.

Ob es die Uni ist oder Haushaltskram. Wenn Dinge liegen bleibt, stresst mich das enorm. Ic wünschte ich hätte ein Stück eurer Gelassenheit, denn ich mache mir und meiner Umwelrt das Leben damit unnötig schwer..
Ich bin aber auch mit so Sprüchen meiner Mutter aufgewachsen wie: Morgen, Morgen nur nicht heute
sagen alle faulen Leute und was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen. Das hat wohl geprägt...


Ja, mit den Sprüchen bin ich auch aufgewachsen. Gefruchtet hat das bei mir nicht.
Ich brauche den Druck, damit ich wichtiges gebacken kriege und viel von dem unwichtigen Kram, den ich so vor mir herschiebe, erledigt sich mit der Zeit auch von selbst, habe ich festgestellt.

22.05.2014 14:30 • #165


scripture
true dat, true dat!...der rest (ausruhen, lol) kommt ganz alleine ganz von selbst an.

23.05.2014 03:33 • #166


G
Zitat von scripture:
true dat, true dat!...der rest (ausruhen, lol) kommt ganz alleine ganz von selbst an.

Ich vermute, du meintest tu dat, tu dat - oder?

23.05.2014 12:20 • #167


P
Aufschieben ..... oh ja, das ist meine Spezialität

Meine Ablage quillt über. Sammle fleissig alle Papiere anstatt sie abzuheften. War sogar schon teilweise so schlimm dass ich die randvolle Ablage nicht abgeheftet habe, wie ich es dann zu tun pflege, sondern in einen Karton getan habe und fleissig weitergesammelt habe.

23.05.2014 22:37 • #168


A
Aufschieben hat aber nicht nur negative Seiten, wie ich gerade festgestellt habe.
Ich schiebe jetzt schon erfolgreich Ablagekram vor mir her und habe aber in der Zwischenzeit den Rasen gemäht, den Rasenmäher repariert (Benzin aufgefüllt und ich musste zur Tankstelle dafür!), die Seerose mündlich versucht zum häufigeren Blühen anzuregen, Radieschen geerntet, etwas für meine Bräunung getan und den Grill für heute Abend vorbereitet.
Eigentlich ganz produktiv, aber nix, was ich hätte unbedingt machen müssen.

24.05.2014 15:59 • #169


kyra96
Das mit der Ablage kenn ich auch
Nehme mir das jede Woche vor. Abe irgendwie bin ich im Bürokram zu Hause eine *beep*....hihi.
Mal gucken on ich das diesen Monat noch mal geregelt bekomme und dann wirklich regelmäßig (wöchentlich)
Dann hat man gleich alles für die Steuer parat und es türmen sich keinen Berge mehr an

03.06.2014 18:46 • #170


E
Heute fleißig gewesen @kalina ?

23.02.2019 19:28 • #171


kalina
Zitat von Veritas:
Heute fleißig gewesen @kalina ?


Tststs, klar doch

(Fleißig am essen, telefonieren, nur Blödsinn gemacht )

Übrigens, was fällt Dir eigentlich ein, mich hier in diesen Thread zu verschieben?! Frechheit!

23.02.2019 20:35 • x 1 #172


E
Haha, Ich habe das Thema vorhin wirklich nur durch Zufall gefunden, kein Witz. Fazit: Aufschieben rockt (als ob heute papierkram sortiert hätte, außer 2 Minuten lang).

23.02.2019 20:59 • #173


E
Schöner Thread
Was du heute kannst verschieben, das lasse auch noch morgen liegen

20.05.2019 01:41 • x 2 #174


Froschkönigin
Zitat von EinsamerKater:
Was du heute kannst verschieben, das lasse auch noch morgen liegen

Das ist mein Motto... das kann ich sehr gut

20.05.2019 09:08 • #175


A


x 4