Pfeil rechts
8

M
Ich schiebe meine Sorgen vor mir her weil ich absolut keine Lust hab heut mich mit ihnen zu befassen!

10.02.2014 16:22 • #81


B
Technikinformation dazu :

Die Ansauggeschwindigkeit dieser Staub- und Nervensauger
wird durch die Jammerkraft bestimmt.

Je grösser diese Kraft ist, um so temporeicher saugt ein sol-
cher Sauger die Zellstofftücher (auch Tränentücher genannt)
ein.

@ Kater Carlo :

Zitat von Kater Carlo:
einer Schieblehre.


Es heisst Messschieber, und mir hat die Natur ein solches
Ding bereits mit in die Wiege gelegt.

10.02.2014 16:24 • #82


A


Der Aufschiebungs-Thread

x 3


C
ALso bei den Schuhen kann ich mithalten...ist ja aber auch berufsbedingt...und ausserdem lieben es ja die maennlichen Wesen Frauen in schoenen Schuhen zu sehen...oder?
Armbanduhren ne sind 5 glaub ich...Wasserwagen sind genug im Haus und weiss auch wie sie funktioniert nur bei der Xchieblehre musst du mir auf den Sprung helfen habs zwar schonmal gehoehrt aber dank blond wieder vergessen.

10.02.2014 16:26 • #83


K
Es heißt Messschieber :(

10.02.2014 16:35 • #84


B
Nun, mit einer Schieblehre (fachlich richtig Messschieber) kann
man(n)/frau Gegenstände auf 0,01 mm genau vermessen.

Sie gehört daher nicht nur in jede Werkzeugkiste, sondern auch
in jeden Schminkschrank, um z.B. die Haardicke oder die Dicke
der Fingernägel zu vermessen.

10.02.2014 16:36 • #85


C
Hm na gut...aber denke das brauche dann die Frauen mit kuenstlichen Naegeln
Und aufgepimmten Haaren.......

10.02.2014 16:39 • #86


Pucki_2
Zitat von Kater Carlo:
0,05 % einer Schieblehre.


grr.. das erinnert mich daran, das ich meine Schieblehre mal vor 5 Jahren ausgeliehen habe...

10.02.2014 16:39 • #87


S
Zitat von cooky45:
Hm na gut...aber denke das brauche dann die Frauen mit kuenstlichen Naegeln

Nicht nur. Der Messschieber (ich kenn das aber auch als Schieblehre) eignet sich hervorragend um die Dicke des Nagellackes auf dem Naturnagel zu messen und daraus schlusszufolgern wie lange vermutlich der Nagellack halten wird bevor er splittert oder durch Abrieb verschwunden sein wird.

10.02.2014 16:46 • #88


B
Es gibt zwei Dinge, die man niemals im Leben verleihen sollte :

Seine Zahnbürste und seinen Messschieber ...

10.02.2014 16:47 • #89


P
Jaja die Schminke und der Nagellack tragen bei Männern doch immer zu großer Verunsicherung bei. Von meinem Mann stets nur Malkasten genannt.

10.02.2014 16:51 • #90


C
Ok shamus hi hi ...das hab ich voll vergessen...

aber fuer was brauchen die Maenner dann das Teil?

10.02.2014 16:52 • #91


B
Zitat von Shamus:
um die Dicke des Nagellackes auf dem Naturnagel zu messen


Jupp, frau muss dann nicht immer den KFZ Gutachter von der
Autoversicherung kommmen lassen, um die Lackdicke auf den
Nägeln zu messen ...

10.02.2014 16:53 • #92


C
BEo laeuft in Hochform auf jippi

aber warum ist der Messschieber so dein Heiligtum ?

Mutiers du zu ner Frau und traegst Nagelack oder was......

10.02.2014 16:55 • #93


S
Zitat von cooky45:
aber fuer was brauchen die Maenner dann das Teil?

Die messen damit z.B. die Durchmesser ihrer Dübel.

10.02.2014 16:58 • #94


B
Zitat von cooky45:
BEo laeuft in Hochform auf jippi


Nöö, ich traue mich nur nichts sinnvolles zu schreiben, weil,
jeden Moment kann ein Staubsauger um die Ecke kommen.

Zitat von cooky45:
aber warum ist der Messschieber so dein Heiligtum ?


Das liegt wohl an meinem früheren Beruf, als Werkzeugmacher/
Metallfacharbeiter bin ich quasi mit so einem Ding verwachsen.

Zitat von Shamus:
Die messen damit z.B. die Durchmesser ihrer Dübel.


Nicht nur . . .

10.02.2014 17:15 • #95


A
Wovon redet ihr?

Und in wie fern kann eine Schublehre effektiv aufschieben? Das würde mich interessieren.

10.02.2014 19:20 • #96


S
Zitat von AJPsychic:
Und in wie fern kann eine Schublehre effektiv aufschieben? Das würde mich interessieren.

Cool AJ. Fast wie ne Einheimische.
Muss dir übrigens mal ein ganz großes Kompliment für deine Deutschkenntnisse machen.
Ich kenn Amis, die sind so lange in D wie du alt bist, die sprechen bei weitem nicht so fließend wie du.
Apropos sprechen... sprichst du mit Akzent? Ich liebe den Akzent wenn Amis deutsch sprechen.

10.02.2014 19:34 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Danke für das Kompliment!
Ich mag einfach Worte gern. Sprachen sind mir immer so zugeflogen und da meine Mutter ja später ausschließlich Deutsch mit mir gesprochen hat (und dafür bin ich ihr sehr dankbar) und ich viele Kinder- und Jugendbücher auf Deutsch gelesen habe, klappt das ganz gut.

Und jetzt lese ich sehr viel Fachliteratur auf Deutsch und muss ehrlich sagen, dass viele Deutsche zumindest in meinem Fachgebiet echt spannender und amüsanter schreiben, als ihre amerikanischen Kollegen.

Und ja, ich hab einen Akzent. Ich glaube, nicht ganz auffällig, aber man hört es.

10.02.2014 19:46 • #98


G
Zitat von Beobachter:
bin ich quasi mit so einem Ding verwachsen.
Zitat von Shamus:
Die messen damit z.B. die Durchmesser ihrer Dübel.

Nicht nur . . .
Also echt! Wundere mich, dass das nicht alles gebeept wird!

10.02.2014 20:22 • #99


K
Der Humor ist eben zu fein Auf diese Weise haben die Ostdeutschen schon die Stasi in die Irre geführt.

10.02.2014 20:30 • #100


A


x 4


Pfeil rechts