App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hi,

dachte ich eröffne mal den Thread - häufig hat man ja kleine Programme die den Alltag erleichtern oder mit
denen man gerne arbeitet - hier ist der Platz

Hab heute Sumatra Free Pdf Reader gefunden - viel leichtgewichtiger als der Adobe Reader und
kann zusätzlich epub und cbr (Comicdateien) lesen - also alles in einem Programm

20.11.2025 09:58 • 20.11.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

Mir gefällt Upscaly!

Upscayl ist ein kostenloses Open-Source-Tool zur Bildvergrößerung. Es nutzt künstliche Intelligenz, um niedrig aufgelöste Bilder in scharfe, hochqualitative Fotos umzuwandeln.

Unterstützte Formate: JPG, JPEG, PNG und WEBP
Skalierung: Vergrößerung bis zum Achtfachen
Funktionen: Batch-Verarbeitung und verschiedene Upscale-Modelle zur Qualitätsoptimierung
Plattformen: Windows, Linux und macOS

Link zum download: https://upscayl.org/download

A

Das Programm finde ich gut

x 3

Threema

Ein Messenger der nicht durch die freiwillige Chatkontrolle von Juli 2016 überwacht wird. Es wird keine Telefonnummer für eine Threema ID benötigt. Vom der Programmseite bietet 3ma eine hohe Sicherheit.

Neben eines Zugriffschutzes per PIN, kann man auch die Datenbank mit einem Passwort verschlüsseln.
Empfangene oder aufgenommene Bilder werden innerhalb Threema gespeichert, es sei denn man stellt es anders ein. Gibt noch weitere Sicherheitsfeatures, würde aber zu weit führen.

Somit bleibt alles was in Threema passiert auch in Threema.
Nicht so wie die Datenkranke und Bitschleuder WhatsApp. Die verwenden dann die Mimimi ich habe nix zu verbergen Leute.

Kostet EINMALIG ~5Euro.
Kann auch komplett ohne Google Dienste gekauft und betrieben werden (für Leute die in der Lage sind ihr Android Smartphone so einzustellen, das man Dritt-apks installieren kann)
Läuft auch unter verschiedenen NICHT-GOOGLE Android Betriebssystemen.

Zitat von fourofour:
Nicht so wie die Datenkranke und Bitschleuder WhatsApp. Die verwenden dann die Mimimi ich habe nix zu verbergen Leute.

Na dann bin ich wohl auch eine der Mimimi ich habe nix zu verbergen Leute
Damit kann ich sehr gut leben

Zitat von Sonja77:
Damit kann ich sehr gut leben

xD

Vllt kannst Du nun in VOLLER Tiefe emotional verstehen, was das für ein Liebesbeweis war Anfangs WhatsApp für dich auf meinem Tablet zu installieren.

App im Playstore