Pfeil rechts
10

igel
Ich habe noch nie Europa verlassen. Möchte aber mal zumindest eine Woche im aussereuropäischen Ausland verbringen. Fliegen ist an sich kein Problem, aber der Flug darf nicht zu lange dauern,dann werde ich ziemlich nervös.Letztes Jahr nach Island dauerte der Flug knapp vier Stunden, das ging noch.


Hat jemand eine Idee, welches schöne Ziel man innerhalb von vier Stunden erreichen kann ? Ich hatte mal an Marokko,Tunesien,Ägypten gedacht...

29.09.2018 15:15 • 01.10.2018 #1


kalina
Das sind doch alles schöne Ziele. (War aber noch nicht dort)

Kommt drauf an, was Du gern machen möchtest, was Dir gefällt.

29.09.2018 15:19 • #2


A


Bitte um Urlaubstipps

x 3


igel
Vor allem mal eine andere Welt, andere Kultur kennenlernen. Von daher war Island toll. Leider aber empfindlich teuer.

29.09.2018 15:21 • #3


boomerine
Nimmst du uns mit ?
?
wir sind für alles zu haben oder ?

29.09.2018 17:43 • x 2 #4


kyra96
@igel, ich möchte auch mit
Mich würden ja Reisen in den Osten interessieren.
Wie weit du aber mit 4 Stunden kommst kann ich dir leider nicht sagen.
Ich Werde da leider nie hinkommen da ich auch Probleme mit dem Fliegen habe. Komme nicht mehr weiter als Mallorca

29.09.2018 18:44 • #5


Icefalki
Igelchen, Tunesien ist nur 2 Stunden Flugzeit weg, allerdings was so Kultur anbelangt, eher naja.

Ägypten glaub ich sind 4 - 5 Stunden, ähnlich Marokko. Dort kannst du Eindrücke ohne Ende sammeln. Marrakesch in Marokko ist der Hammer, und Ägypten ist eh bekannt.

Wenn dir im Flieger diese Enge zu schaffen macht, dann buche einfach Premium Economy. Wir zahlen dieses Jahr nach Fuerteventura sage und schreibe nur 60 Euro pro Person für den Hin- und Rückflug. Dafür haben wir die 3er Sitzreihe alleine, sind vorn im Flieger, extra Check in und mehr Freigepäck und Essen kriegen wir auch. Also König der Ärsche. Grins. Musst natürlich alles recherieren, letztes Jahr haben wir für die Rückreise jeweils 130 Euro gezahlt. Ich hasse es aber, ne Sardine zu sein und Extrawürste muss man eben bezahlen.

29.09.2018 19:57 • x 1 #6


kl Schnecke
Canada oder Knittelfeld

29.09.2018 20:00 • #7


igel
@eisiger Vogel :danke für den Tipp. Ja, mit vielen Menschen auf so engem Raum, das ist nicht mein Ding. Wenn man sich für ein paar Euro mehr Luft verschaffen kann, nicht schlecht.
@Schneckchen : Knittelfeld ist schon fast Balkan und nach Canada fliegt man glaube ich acht Stunden. Geht gar nicht.

29.09.2018 21:21 • #8


kl Schnecke
Zitat von igel:
@eisiger Vogel :danke für den Tipp. Ja, mit vielen Menschen auf so engem Raum, das ist nicht mein Ding. Wenn man sich für ein paar Euro mehr Luft verschaffen kann, nicht schlecht.
@Schneckchen : Knittelfeld ist schon fast Balkan und nach Canada fliegt man glaube ich acht Stunden. Geht gar nicht.

.......sind aber hübsche Stewardessen an Bord dann geht das schon

29.09.2018 21:28 • #9


BellaM85
Hi Igel!
Ich würde dir auch Marokko oder eher noch Ägypten empfehlen! Hurghada ist sehr schön in Ägypten. Es würden sich beide Urlaubsziele lohnen. Und bis nach Ägypten sind wir knapp 5 Stunden geflogen!


LG

29.09.2018 21:44 • x 1 #10


Christian17
Ich hab schon von vielen gehört, dass Ägypten so toll ist. Auch vom Preis soll es dort günstig sein.
War selber noch nicht dort. Hab Europa auch noch nie verlassen.

29.09.2018 21:46 • #11


ichbinMel
Mein Tipp
Lanzarote--einfach genial --ich liebe diese Insel.

29.09.2018 21:48 • x 1 #12


BellaM85
Ägypten ist super. Ich liebe das Land, die Kultur, das Essen, die Pyramiden guckt nur das ihr nicht zu Ramadan Zeit in solche Länder fliegt das könnte langweilig werden. Zumindest haben das zwei Freundinnen von mir vor Jahren in Ägypten erlebt Türkei ist übrigens auch toll und weiter zu empfehlen

29.09.2018 21:54 • x 1 #13


kalina
Marokko ist etwas näher (als Ägypten), da fliegt man nur etwa drei bis vier Stunden.

Kamele mit ihren Höckern dürften auch Deinen Interessen entsprechen.

29.09.2018 21:58 • x 3 #14


boomerine
Stimmt Hurgada ist traumhaft.

30.09.2018 19:36 • #15


igel
Dann geht der Trend eindeutig Richtung Nordafrika

30.09.2018 21:27 • #16


petrus57
Mir hat es bis jetzt auf Bali, Thailand und Hongkong am besten gefallen. Nur wäre der Flug für dich zu lang.

01.10.2018 10:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Könntest du mit einem Schiff fahren? Ich denke in Richtung Kreuzfahrt. Es gibt sicher welche, die in Europa starten (also innerhalb deines Radius für Flüge) und dann Richtung Afrika fahren.

01.10.2018 10:51 • #18


igel
@luna : Die Idee ist gut, danke. Aber man muss an die Kosten denken....

01.10.2018 19:34 • #19


Schokopudding
Die Kanarischen Inseln sind im Herbst/Winter ein Traum und in 4 bis 5 h zu erreichen

01.10.2018 20:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts